2025-01-16T08:23:26+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p122331 TEBA Kreditbank GmbH & Co. KG TEBA Kreditbank GmbH & Co. KG Lindenstr. 5 Landau an der Isar 94405 bavaria DE TEBA Kreditbank GmbH & Co. KG Lindenstr. 5 Landau an der Isar 94405 bavaria DE

Abteilungsleitung (m/w/d) Regionalberatung & Vermittlung Factoring im Außendienst

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Wir sind eines der erfolgreichsten bundesweit tätigen Factoring-Unternehmen. Als Tochterunternehmen der VR-Bank Landau-Mengkofen eG sind wir ein wichtiger Partner des Mittelstandes (KMU) für Factoring. Außerdem bieten wir maßgeschneiderte Lösungen in der privaten Finanzierung an.

Über 190 Mitarbeiter arbeiten am stetig wachsenden Erfolg unserer Bank mit und sorgen für eine sehr hohe Kundenzufriedenheit.

Unsere Bank hat Ihren Firmensitz in der Lindenstr. 5 in 94405 Landau a. d. Isar. Daher ist für uns der vorgesehene Einsatzort in der näheren Umgebung wünschenswert. 

 

Die TEBA Kreditbank wurde von FOCUS-Business in Kooperation mit dem Recherchepartner FactField als Top-Arbeitgeber Mittelstand 2025 identifiziert. 

 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Führung der Mitarbeiter Regionalberatung & Vermittlung Factoring

  • Jährliche Zielplanung der Mitarbeiter auf Basis der TEBA Eckwertplanung und Sicherstellung deren Erreichung

  • Jährliche Provisionsabrechnung der Mitarbeiter und Führen der Jahresgespräche

  • Kundengewinnungs- und Bestandssicherungsmaßnahmen in Abstimmung mit den Factoring-Abteilungen

  • Sicherstellung des Berichtswesen und monatlichen Reporting an die Bereichtsleitung Markt Factoring

  • Steuerung der Kooperation und der Vermittler sowie Pflege und Ausbau des Netzwerkes

  • Enge Zusammenarbeit mit den Factoring-Abteilungen der TEBA

 

Sie bringen mit:

  • Eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium

  • Einschlägige Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst, vorzugsweise im Bereich Factoring oder einer anderen Finanzdienstleistung

  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern wäre wünschenswert

  • Erfahrung im Umgang mit gängigen Office- und CRM-Anwendungen

  • Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsstärke und Überzeugungsfähigkeit auf Augenhöhe mit Inhabern und Geschäftsführern

  • Sorgfältiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit

 

Wir bieten Ihnen: 

  • Einen Arbeitsplatz mit Zukunft in einer Bank mit flachen Hierarchien und eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem erfolgreichen Factoring-Unternehmen aus dem Genossenschaftsverbund

  • 30 Tage Urlaub

  • Berufliche Entwicklungs-und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Mobile Arbeitsweise

  • Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Möglichkeit des Dienstradleasings

 

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Eine Beihilfeversicherung als Upgrade Ihrer gesetzlichen Krankenversicherung

  • Eine Gruppenunfallversicherung auch für das private Umfeld

  • Zusätzlich Freistellung an Heiligabend und Silvester

  • Mitarbeiterevents

  • Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und möglichem Eintrittstermin.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

Ansprechpartner

Jasmin Frischmann
Personal

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Michelle Wandinger
Personal