Ihre Ansprechpartner

Stellenangebote
Frank Fichter

0681 - 3094 2202

Stellenangebote
Christiane Zimmer

0681 - 3094 2204

Ausbildung, Studium und Praktikum
Daniela Heckmann

0681 - 3094 2209

Ausbildung, Studium und Praktikum
Larissa Deckarm

0681 - 3094 2203

Technische Probleme

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
2022-11-28T11:43:48+01:00 ausbildung 2023-08-01T23:59:59+02:00 CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p54499 Sparda-Bank Südwest eG Betriebsstätte Mainz-Hechtsheim Robert-Koch-Str. 45 Mainz 55129 rhineland_palatinate DE Filiale Kaiserslautern Fackelstraße 27 Kaiserslautern 67655 rhineland_palatinate DE
Banner

Ausbildung Bankkauffrau / Bankkaufmann (m/w/d) 2023 in unserer Filiale Kaiserslautern

 Der Ausbildungsplatz bei der Sparda-Bank Südwest ist die Filiale! Denn hier spielt sich unser Alltag ab. Hier stehen wir unseren Kunden als Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Finanzen zur Seite und haben immer ein offenes Ohr!


Wer sind wir?

Die Sparda-Bank Südwest eG ist eine der größten deutschen Genossenschaftsbanken. Wir konzentrieren uns auf das Privatkundengeschäft und sind mit unseren SB-Centern in Rheinland-Pfalz und im Saarland vertreten. Rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen über eine halbe Million Mitglieder. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und nicht der Profit. Wir sind stolz auf unsere regionale Nähe und verstehen uns als Ansprechpartner auf Augenhöhe! Ja, wir tragen auch Krawatte zum Hemd, aber worauf es bei uns ankommt ist eben nicht das schnieke Outfit, sondern die optimale Betreuung unserer Kundinnen und Kunden!


Was bieten wir Dir?

Wir bieten Dir eine praxisorientierte Ausbildung. Du bist vom ersten Tag der Ausbildung mittendrin im Geschehen. Unsere erfahrenen Kolleginnen und Kollegen schauen Dir bei Beratungs- und Verkaufsgesprächen über die Schulter. So lernst Du in der Praxis für die Praxis und kannst schon früh Verantwortung übernehmen.

Außerdem bieten wir Dir:

  • Unterstützung beim Lernen: Kostenübernahme Deiner Schulbücher und Unterstützung beim Lernen mit „Prüfungs.TV“.
  • Unterstützung vor Ort: Ausbilder*innen und Paten*innen unterstützen Dich beim Erreichen des Ausbildungsziels.
  • Fachliche und methodische Förderung durch Seminare und Trainings.
  • Attraktive Karrieremöglichkeiten: Wir sind stolz auf unsere hohe Übernahmequote
  • Eine sehr gute Bezahlung, sehr gute Sozialleistungen, zahlreiche Goodies wie z.B. ein freier Nachmittag an Deinem Geburtstag.

Wen suchen wir?

Wir suchen engagierte, zielstrebige und neugierige Menschen, die gerne auf Andere zugehen und nicht auf den Mund gefallen sind.  Bei der Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau zählen Skills wie Empathie, Sachverstand und Motivation - deine Mathenote ist für uns zwar nicht ganz unwichtig, aber nicht entscheidend.

Außerdem solltest Du noch Folgendes mitbringen:

  • Du hast Deine Mittlere Reife oder Dein (Fach-)Abi in der Tasche.
  • Abwechslung und Herausforderungen sieht du als spannende Chance.
  • Du bist überzeugungsstark und begeisterst andere Menschen von Deinen Ideen.
  • Du lernst gerne und schnell neue Leute kennen: Kontakte knüpfen fällt Dir leicht.
  • Du hast Durchhaltevermögen und Erfolgswille: Das hilft Dir, langfristig Erfolge zu erzielen.

 


Passt?

Dir gefallen unsere Bank und unser Ausbildungskonzept? Prima, wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Wir sichten zunächst Deine Unterlagen und erhalten so einen ersten Eindruck. Im nächsten Schritt senden wir Dir einen Online-Fragebogen zu, den Du bequem von zu Hause ausfüllen kannst. Einen Teil der Bewerber*innen dürfen wir danach im persönlichen Gespräch kennenlernen. Als Kandidat*in bieten wir Dir anschließend die Möglichkeit, unseren Kolleginnen vor Ort einmal über die Schultern zu schauen und eventuell selbst schon ersten Kundenkontakt zu haben. So erhalten beide Seiten einen ersten, praktischen Eindruck.


Hier noch ein paar Tipps für die Bewerbung:

Für Deine Online-Bewerbung solltest Du die wichtigsten Daten und Fakten zu Deiner Person, Deinen Werdegang und Deine Qualifikationen griffbereit haben. Bitte füge Deiner Bewerbung die folgenden Dokumente hinzu:

  • Ein persönliches Anschreiben (Word- oder PDF-Datei)
  • Einen individuell gestalteten Lebenslauf (Word- oder PDF-Datei)
  • Deine letzten beiden Schulzeugnisse (eingescannt als JPG- oder PDF-Datei)
  • Ein Foto (JPG- oder GIF-Format) ist kein Muss, gibt uns aber die Möglichkeit, uns schon ein erstes Bild von Dir zu machen
  • Praktikumsnachweise geben uns einen Eindruck hinsichtlich Deiner ersten praktischen Erfahrungen.


Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.