Ihre Aufgaben
- Erste Ansprechperson für eingehende telefonische oder schriftliche Anfragen (Ticketannahme, Analyse, Einbindung 2nd-/3rd-Level-Support, Lösung, Dokumentation im Ticketsystem).
- First-Level-Support für alle IT-Helpdesk-Anfragen
- Sie qualifizieren Probleme und Serviceanfragen zur Weiterleitung an den 2nd- und 3rd-Level-Support
- Sie begleiten die Anwender bei IT-Problemen inklusive Remoteunterstützung
- Sie kategorisieren, klassifizieren und priorisieren Störungsmeldungen und Service-Anfragen
- Sie pflegen unsere interne Wissensdatenbank sowie die jeweiligen Benutzerrechte
- Sie bearbeiten darüber hinaus Tickets aus dem gesamten Unternehmensbereich
Ihr Profil
- Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung oder eine vergleichbare Basisqualifikation, z. B. EDV-Fachkraft, IT-Administrator, Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (m/w/d)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Support / Kundenbetreuung / 1st-Level-Support / User-Helpdesk
- Gute Kenntnisse der Windows- / Linux- und Lotus-Notes-Umgebungen
- Einschlägige Weiterbildungen im (IT-)Supportbereich wünschenswert
- Kenntnisse in agree BAP von Vorteil
- Kenntnisse der deutschen Sprache auf mindestens C2-Niveau
Außerdem freuen wir uns über:
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Analyse- und Problemlösefähigkeit
- Kommunikationsfähigkeit
- Selbständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine gute Auffassungsgabe
Unser Angebot
Hier ein kleiner Auszug aus unseren tariflichen und außertariflichen Leistungen:
- Tarifvertragliche Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksamen Leistungen und tarifvertraglicher Altersvorsorge
- Zusätzliche betrieblich geförderte Altersversorgung (Pensionsfonds, Direktversicherungen, Entgeltumwandlung) sowie Zeitwertkonten
- Home Office-Möglichkeit
- Mitarbeiterkonditionen bei Krediten und Anlagen sowie vergünstigte Konditionen unserer Kooperationspartner
- Mitgliedschaft im Bahn-Sozialwerk (Stiftungsfamilie BSW & EWH) mit zahlreichen Vorteilen (z. B. vergünstigte Ferienangebote)
- Nutzung unternehmenseigener Ferienwohnungen
- Heirats- und Geburtsbeihilfe sowie Krankengeldzuschuss
- Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement
Tradition und Vision - Menschlichkeit und Erfolg
Wir sind ein modernes Unternehmen – mit einer jahrhundertelangen Tradition. Diese beruht auf dem Genossenschaftsprinzip „Eine(r) für alle – alle für Eine(n)“. Und daran halten wir fest! Bei uns arbeiten Sie als Teamplayer (m/w/d) und können sich stets auf Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen. Daraus schöpfen wir Kraft und machen uns fit für die Zukunft. Wir bieten Ihnen ein modernes sowie sicheres Arbeitsumfeld, innovative Lösungsansätze und Platz für neue Ideen. Wir begegnen schon heute den Herausforderungen der Zukunft, um Ihnen eine langfristige Perspektive zu bieten - auch zu Pandemiezeiten.
Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte geben Sie uns darin auch einen Hinweis auf Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung (Jahresbrutto).
Bitte keine Kontaktaufnahme durch Personalvermittler / Personalberatungen oder Zeitarbeitsunternehmen. Wir fokussieren uns auf eine Direktbesetzung im Rahmen des eigenen Recruitings.
Standort: Betriebsstätte Mainz-Hechtsheim