great-place-to-work.jpg

Ihre Ansprechpartner

Stellenangebote
Frank Fichter

1 - Frank Fichter - SPARDA Saarbrücken-7348 (1).jpg

0681 - 3094 2202

Stellenangebote
Christiane Zimmer

1 - Christiane Zimmer - SPARDA Saarbrücken-7324.jpg

0681 - 3094 2204

Ausbildung, Studium und Praktikum
Daniela Heckmann

1 - Daniela Heckmann - SPARDA Saarbrücken-7301 (1).jpg

0681 - 3094 2209

Ausbildung, Studium und Praktikum
Katarina Wilhelm

1 - Katarina Wilhelm - SPARDA Saarbrücken-7308 (1).jpg

0681 - 3094 2208

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-10-24T09:37:03+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p113754 Sparda-Bank Südwest eG Betriebsstätte Mainz-Hechtsheim Robert-Koch-Str. 45 Mainz 55129 rhineland_palatinate DE Betriebsstätte Saarbrücken, Innovationscampus Saar Altenkesseler Straße 17 Saarbrücken 66115 saarland DE
Banner

Teamleiter Marktfolge Passiv - Nachlass, Betreuung und Vollmachten (m/w/d)

Sie verfügen über fundierte Erfahrung im Bankwesen und möchten ein Team im Bereich spezielle Kundenangelegenheiten leiten? Als Teamleiter (m/w/d) in der Abteilung Passivmanagement übernehmen Sie die Verantwortung für bis zu 12 Mitarbeitende und steuern wichtige Prozesse wie Nachlassbearbeitung, Vormundschaften und Anfragen der Staatsanwaltschaft.

Homeoffice-Vereinbarung möglich!


Ihre Aufgaben

Als Teamleiter (m/w/d) tragen Sie fachlich sowie disziplinarisch Verantwortung für ein maximal 12-köpfiges Team, welches unsere Vertriebseinheiten rund um spezielle Kundenangelegenheiten unterstützt.

Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen:

  • Fachliche Begleitung des Teams und Verantwortung der Themengebiete: Nachlassbearbeitung, Betreuungen bzw. Vormundschaften, Generalvollmachten, Kontoabstimmungen sowie Anfragen von Staatsanwaltschaften in Ermittlungsverfahren
  • Disziplinarische Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden, auch durch Anleitung in der Praxis (Training on the Job)
  • Gewährleistung zeitnaher Kernprozessbearbeitung, kontinuierliche Verbesserung im Rahmen der Prozessverantwortung
  • Digitalisierung und Automatisierung von Aufgaben unter Beachtung definierter Qualitätsstandards
  • Mitwirkung bei Projekten und der permanenten Geschäftsprozessoptimierung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann (IHK)
  • Weiterbildung auf Fachwirtniveau (z.B. zum Bankfachwirt / zur Bankfachwirtin),
    alternativ: einschlägige, anerkannte Zertifizierung im Fachbereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich, bestenfalls im Bereich Marktfolge / Produktion
  • (Erste) Führungserfahrung wünschenswert
     

Außerdem freuen wir uns über:

  • Ihre zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Ihr gutes Zeit- und Selbstmanagement
  • Ihre sehr guten mündlichen sowie schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten
  • Ihr gewinnendes Auftreten und Ihr smartes Durchsetzungsvermögen

Unser Angebot

Neben einem Arbeitsvertrag in einem sicheren, sozial verantwortungsvollen Traditionsunternehmen und einem wertschätzenden Miteinander können Sie von uns unter anderem Folgendes erwarten:

  • Tarifvertragliche Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksamen Leistungen und tarifvertraglicher Altersvorsorge
  • Homeoffice-Angebote in Kombination mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Zusätzliche betrieblich geförderte Altersversorgung (Pensionsfonds, Direktversicherungen, Entgeltumwandlung) sowie Zeitwertkonten
  • Mitarbeiterkonditionen bei Krediten und Anlagen sowie vergünstigte Konditionen unserer Kooperationspartner
  • Mitgliedschaft im Bahn-Sozialwerk (Stiftungsfamilie BSW & EWH) mit zahlreichen Vorteilen (z. B. vergünstigte Ferienangebote)
  • Nutzung unternehmenseigener Ferienwohnungen
  • Heirats- und Geburtsbeihilfe sowie Krankengeldzuschuss
  • Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement
     

#gemeinsamstark – Menschlichkeit und Erfolg

Die Welt verändert sich rasant und mit ihr auch unser geschäftliches Umfeld sowie die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden. Doch wir sind überzeugt: Einige Dinge haben Bestand.

Seit ihrer Gründung vor mehr als einhundert Jahren ist der Zweck unserer Genossenschaft die Förderung unserer Mitglieder. Für uns sind die Region, ihre Menschen und die Unterstützung sozialer Zwecke dabei eine echte Herzensangelegenheit. Für Privatkunden aus der Region Rheinland-Pfalz und dem Saarland sind wir kompetenter Ansprechpartner in Bezug auf sämtliche Dienstleistungen rund um ihre privaten Finanzen und beraten und betreuen sie dabei, ihre finanziellen Wünsche und Ziele zu realisieren.

Unsere genossenschaftliche Tradition beruht auf dem Prinzip "Was eine*r nicht schafft, das schaffen viele" - und daran halten wir fest! Wir bieten Ihnen ein modernes sowie sicheres Arbeitsumfeld, innovative Lösungsansätze und Platz für neue Ideen.
Unsere Werte – Fairness, Einfachheit, Gemeinschaft und Verantwortung – prägen unser tägliches Handeln. Gemeinsam gestalten wir so eine erfolgreiche Zukunft. 

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte geben Sie uns darin auch einen Hinweis auf Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung (Jahresbrutto).

Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie sofort eine Bestätigungsmail. Die Sichtung Ihrer Unterlagen und eine Rückmeldung erfolgen innerhalb einer Woche nach Bewerbungseingang.

Standort: Betriebsstätte Saarbrücken, Innovationscampus Saar
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.