Lust auf Erfolg? Veränderung? Wertschätzung? Neue Herausforderung?
Vielleicht mit uns, einer marktorientierten, modernen und leistungsfähigen Genossenschaftsbank am Südrand von Karlsruhe mit einer Bilanzsumme von rund 316 Mio. Euro, 48 Mitarbeitern und 3 Bankstellen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen
Abteilungsleiter Rechnungswesen/Meldewesen (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Führungsverantwortung für die Mitarbeiter/-innen der Abteilung Rechnungswesen/Meldewesen
- Erstellung des Jahresabschlusses inkl. Anhang und Lagebericht der Bank
- Führung der Zahlungsverkehrsabwicklung
- Sie sind verantwortlich für die Sachkontenverwaltung sowie die Klärung von Grundsatzfragen für die
- Prüfung und Buchung von Geschäftsvorfällen
- Bearbeitung und Überwachung des Steuer- und Abgabewesens sowie des vorgeschriebenen
- Meldewesen
- Sie sind Ansprechpartner/-in für die Verbands- und Betriebsprüfer sowie den Steuerberater
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise bankspezifische Fortbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und Meldewesen.
- Umfassende Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Anforderungen (z.B. MaRisk, KWG, Basel III, CRR etc.).
- Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
Unser Angebot
- unbefristeter Arbeitsvertrag
- kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien
- Vergütung nach Bankentarif inkl. VL und 13. Gehalt
- attraktive Mitarbeiterkonditionen im Bank- und Verbundgeschäft
- 30 Tage Urlaub zuzüglich Sonderurlaubstage (0,5 Faschingsdienstag, 24.12. und 31.12.)
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mitarbeiter-Events wie Betriebsausflüge, Sommerfest etc.
Ihre Bewerbung
Fragen zu der ausgeschriebenen Position beantwortet Ihnen gern unser Vorstandsmitglied Steffen Wehe unter 07242 9546-180. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins unter www.skb-rheinstetten.de/karriere