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Elke Wiemer
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Marcella Siemer
Ausbildungs- und Praktikumsbetreuung
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PERBILITY GmbH
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Mitarbeiter für die Interne Revision (m/w/d)

 

Wir suchen Verstärkung für unser Team in der Internen Revision! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir eine Position in Teilzeit mit wöchentlich rund 20 Stunden an.

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Durchführung von Prüfungshandlungen: Vorbereitung und eigenverantwortliche Durchführung von Prüfungen
  • Prüfungen in der allgemeinen und Kreditrevision: Überprüfung von Abläufen und Prozessen in diesen Bereichen
  • Dokumentation und Berichterstellung: Erstellung klarer und nachvollziehbarer Prüfungsdokumentationen sowie Revisionsberichte
  • Kommunikation der Prüfungsergebnisse: Weiterleitung der Ergebnisse an die relevanten Fachbereiche und gemeinsame Erörterung der Feststellungen
  • Überwachung der Mängelbeseitigung: Sicherstellung der fristgerechten Abarbeitung von festgestellten Mängeln
  • Beratung in Projekten und Prozessen: Unterstützung bei Projektbegleitungen, neuen Produkten sowie organisatorischen Veränderungen

Ihr Profil:

  • Ausbildung und Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), idealerweise ergänzt durch eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation
  • Banken-Know-how: Fundierte Kenntnisse der Bankprozesse und -abläufe
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten: Fähigkeit, komplexe Sachverhalte bereichsübergreifend zu verstehen und Lösungen zu entwickeln
  • Eigenverantwortlichkeit und Zielstrebigkeit: Hohe Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit bei der Bearbeitung Ihrer Aufgaben
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit: Konstruktive Zusammenarbeit und sachliche, vertrauensvolle Kommunikation sind für Sie selbstverständlich
  • Durchsetzungsvermögen: Fähigkeit, Ziele konsequent zu verfolgen und mit Kritik sowie Konflikten professionell umzugehen

Unser Angebot:

  • Verantwortungsvolle Tätigkeit: Eine abwechslungsreiche Position in einem interessanten und vielseitigen Arbeitsumfeld
  • Sicherer Arbeitsplatz: Ein zukunftsorientierter Job mit fairer Vergütung
  • Umfassende Einarbeitung: Intensive Unterstützung und Einarbeitung durch unser Team
  • Weiterbildung: Möglichkeiten zur fachspezifischen Weiterbildung und Schulung
  • Flexible Arbeitszeiten: Freiraum für Ihre beruflichen und privaten Bedürfnisse durch flexible Arbeitsgestaltung und mobiles Arbeiten
  • Zusätzliche Benefits: Betriebliche Gesundheitsförderung, Langzeitkonto, Hansefit, Fahrradleasing und weitere freiwillige Sozialleistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen digital über unser Bewerbungsportal zu. Für Rückfragen steht Ihnen Marcel Becker unter der Telefonnummer 04451/15-235 gerne zur Verfügung.

 

 

 

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