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DIS AG
Yvonne Heyl – Telefon: 069 668194-301
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt am Main
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  • Bereichsleiter (m/w/d) Firmenkunden / Drittbanken

    Für unsere Zentrale in Frankfurt-Rödelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    Bereichsleiter (m/w/d) Firmenkunden / Drittbanken


    Als Bereichsleiter FK/DB führen Sie das strategische Geschäftsfeld entsprechend der vorgegeben Unternehmens - und abgestimmten Bereichszielen. Sie sind ergebnisverantwortlich für den Gesamtbereich und steuern und koordinieren die Aktivitäten. Ihre Kunden sind Handelspartner und Finanzinstitute sowie überregionale Firmenkunden.


    Ihr Aufgabengebiet:
    • Gesamtsteuerung und -koordination sowie Ergebnisverantwortung für den Bereich
    • Ihnen unterliegen die Teams Produktmanagement sowie Einkauf & Versorgung (Sorten/Edelmetalle) mit den Ihnen direkt unterstellten Teamleitern/Vertriebsmanagern/Mitarbeitern.
    • Planung, Durchführung und Koordination der Vertriebsmaßnahmen inkl. der Steuerung der notwendigen Kommunikation mit den Kunden.
    • Beobachtung des Marktumfelds und Entwicklung von Vorschlägen für neue Produkte und Marketinginitiativen in Abstimmung mit den im Haus relevanten Abteilungen
    • Aktive Firmenkunden- und Drittbankenakquise und Kundenbetreuung ausgewählter Kunden
    • Ansprechpartner bei Grundsatzfragen des Gesamtbereichs (z.B. vertragliche Ausarbeitungen)

    Ihr Profil:
    • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und bestenfalls eine Bankausbildung oder eine vergleichbare Berufsausbildung
    • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung bei einem Finanzdienstleister, im Einzelhandel oder einem namhaften Beratungsunternehmen, idealerweise in vergleichbarer, leitender Funktion
    • Vertrieb und Akquise gehören nachweislich zu Ihren Stärken
    • Mehrjährige Führungserfahrung und das Wissen und Können Teams zur Höchstleistung und Selbstständigkeit zu führen
    • Sehr gute Kenntnisse des deutschen Finanzmarktes
    • Sie haben eine starke Kunden- und Marktorientierung und verfügen über eine hohe Analyse- und Digitalisierungskompetenz
    • Ein gutes Zahlenverständnis sowie ein hohes Maß an strategischem Denkvermögen runden Ihr Profil ab

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Ein abwechslungsreicher Job bei einem mittelständischen Marktführer, in dem sich vielfältige Chancen auftun.
    • Eine stetige Förderung Ihres Potenzials in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
    • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Chancen für Ihre persönliche Karriereplanung.
    • Verlässliche Strukturen sowie Solidität und Seriosität in allen Entscheidungen und Prozessen.

    Im Rahmen der Rekrutierung werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt.

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    Brankica Stephan
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  • IT Service-Desk-Supportmitarbeiter (m/w/d)

    Für unsere Zentrale in Frankfurt-Rödelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    IT Service-Desk-Supportmitarbeiter (m/w/d)


    Diese Perspektive bieten wir Ihnen: :
    • Support im First Level vor Ort, telefonisch und mittels Fernwartungstools, auch in abwechselnder Rufbereitschaft (Montag-Sonntag)
    • Problemannahme, -analyse, -lösung und Dokumentation im Umfeld der eingesetzten Microsoft-Produkte, unserer Finanzdienstleistungssoftware sowie der technischen Hardware-Komponenten
    • Routing von Anfragen und Störungsmeldungen an den Second-Level Support (intern und extern)
    • Pflege von Berechtigungen und Stammdaten in Anwendungen und Systemen
    • Installation, Konfiguration und Aktualisierung von PCs, Notebooks und Thin Clients für den Betrieb, sowie die Bereitstellung der benötigten Software mittels Paketierung
    • Mitarbeit bei der Pflege des Auftrags- und Problemmanagement-Tools sowie der SW/HW Inventarisierung
    • Durchführung, Kontrolle und Dokumentation der erforderlichen Aktivitäten des Service-Desk; Reporting und Sicherstellung der Servicelevel im Service-Desk gemäß interner sowie externer Vorgaben

    Das bringen Sie mit:
    • Ihre Basis ist eine Qualifikation im Bereich der Informations-/Datentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit sehr guten Kenntnissen der Tätigkeiten im IT Service-Desk
    • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit Intel basierendem Client-, Server-Systemen und mit mobilen Endgeräten, bei der Betreuung von Applikationen sowie im Berechtigungsmanagement
    • Software-Paketierung/Softwareverteilung konnten Sie auch schon in der Praxis anwenden
    • Ihre zuverlässige, sorgfältige sowie flexible Arbeitsweise geht mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Überzeugungsfähigkeit einher

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Ein abwechslungsreicher Job bei einem mittelständischen Marktführer, in dem sich vielfältige Chancen auftun
    • Eine stetige Förderung Ihres Potenzials in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
    • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Chancen für Ihre persönliche Karriereplanung.
    • Verlässliche Strukturen sowie Solidität und Seriosität in allen Entscheidungen und Prozessen

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    Iris Putter
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  • Marketing Specialist/Marketing Manager (m/w/d)

    Für unsere Zentrale in Frankfurt-Rödelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    Marketing Specialist/Marketing Manager (m/w/d)


    Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
    • Sie unterstützen das Marketing-Team bei allen konzeptionellen, kreativen und organisatorischen Aufgaben
    • Sie verantworten die Marketingaktivitäten für unser B2B- und B2C-Geschäft (klassisch und online)
    • Sie fungieren als Kontakter für Kunden- und Partneranfragen und koordinieren den Agentureinsatz
    • Sie unterstützen bei der Contentpflege diverser Onlineportale und bei Social Media Aktivitäten
    • Sie konzipieren und pflegen eigenständig Unternehmens-, Verkaufs- und Schulungspräsentationen
    • Sie arbeiten an der Kommunikations- und Nachhaltigkeitsstrategie des Hauses mit

    Das bringen Sie mit:
    • Einen Studienabschluss mit Schwerpunkt Marketing oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation, vorzugsweise in einem Finanzinstitut
    • Sehr gute Kenntnisse in deutscher Rechtschreibung und gute Englischkenntnisse
    • Versierten Umgang mit Word, Excel und insbesondere Powerpoint
    • Kenntnisse in Photoshop und InDesign; Erfahrung mit gängigen Content Management Systemen wäre von Vorteil
    • Hohe Selbständigkeit, kaufmännisches Denken sowie gute organisatorische Fähigkeiten
    • Reisebereitschaft für gelegentliche Vor-Ort-Termine innerhalb Deutschlands

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Ein abwechslungsreicher Job bei einem mittelständischen Marktführer, in dem sich vielfältige Chancen auftun.
    • Eine stetige Förderung Ihres Potenzials in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
    • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Chancen für Ihre persönliche Karriereplanung.
    • Verlässliche Strukturen sowie Solidität und Seriosität in allen Entscheidungen und Prozessen.

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    André von Keitz
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  • Personalreferent (m/w/d)

    Für unsere Zentrale in Frankfurt-Rödelheim suchen wir ab sofort einen


    Personalreferenten (m/w/d)


    Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
    • Sie übernehmen die eigenständige, operative Personalbetreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte von der Personalrekrutierung bis zum Austritt für einen definierten Mitarbeiterkreis
    • Sie übernehmen die Beratung in arbeitsrechtlichen sowie sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen
    • Sie führen Bewerberinterviews, Vertragsverhandlungen und Personalgespräche
    • Sie arbeiten mit den Arbeitnehmervertretungen zusammen
    • Sie planen und gestalten aktiv Personalprojekte wie z.B. Mitarbeiterbindungsprogramme oder Anreizsysteme

    Das bringen Sie mit:
    • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal bzw. vergleichbare, durch praktische Berufserfahrung erworbene Qualifikationen
    • Sie haben mehrjährige, einschlägige Erfahrung, speziell in der Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften
    • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Individual- und Kollektivarbeitsrecht
    • Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit
    • Sie verfügen über ein verbindliches und gewinnendes Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative
    • Sie sind flexibel, haben eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise

    Und das bieten wir Ihnen:
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    • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Chancen für Ihre persönliche Karriereplanung.
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  • Personalsachbearbeiter (m/w/d)

    Für unsere Zentrale in Frankfurt-Rödelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit und befristet für 1,5 Jahre


    Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
    • Sie sind verantwortlich für die Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
    • Sie bearbeiten selbstständig die anfallende Korrespondenz
    • Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen personaladministrativen Fragestellungen
    • Sie sind verantwortlich für das Bewerbermanagement
    • Sie übernehmen personalwirtschaftliche Sonderaufgaben und wirken bei personalspezifischen Projekten mit

    Das bringen Sie mit:
    • relevante Berufserfahrung in den genannten Bereichen
    • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) (IHK) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement
    • Sie haben praktische und theoretische Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
    • Sie sind versiert im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Tarif- und Arbeitsrecht.
    • Sie verfügen über sehr gute MS-Office-, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse.
    • Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und begeistern sich für ein interkulturelles Arbeitsumfeld.

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Ein abwechslungsreicher Job bei einem mittelständischen Marktführer, in dem sich vielfältige Chancen auftun.
    • Eine stetige Förderung Ihres Potenzials in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
    • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Chancen für Ihre persönliche Karriereplanung.
    • Verlässliche Strukturen sowie Solidität und Seriosität in allen Entscheidungen und Prozessen.

    Sind Sie interessiert an einem verantwortungsvollen Job, in dem Sie vielfältige Prozesse eigenständig anstoßen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

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    Kontakt:
    André von Keitz
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  • SAP-Entwickler (m/w/d)

    Für unsere Zentrale in Frankfurt-Rödelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    SAP-Entwickler (m/w/d)


    Diese Aufgaben erwarten Sie:
    • Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Umsetzung neuer SAP Programme der Module FI, CO, SD und BW auf Anforderung der Fachbereiche.
    • – Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf der Konzeption, der Implementierung sowie der Betreuung der Schnittstellen. Sie sind zuständig für die Pflege und Weiterentwicklung der für die ReiseBank entwickelten Programme.
    • – Durch Ihre strukturierte Vorgehensweise und mit Ihrer klaren Dokumentation schaffen Sie Nachhaltigkeit und Transparenz Ihrer Arbeitsergebnisse.
    • – Sie unterstützen die Kollegen im Bereich IT und in den Fachabteilungen bei Support-Fällen in den oben genannten Themen.
    • Durch Ihre strukturierte Vorgehensweise und mit Ihrer klaren Dokumentation schaffen Sie Nachhaltigkeit und Transparenz Ihrer Arbeitsergebnisse.
    • Sie unterstützen die Kollegen im Bereich IT und in den Fachabteilungen bei Support-Fällen in den oben genannten Themen.

    Das bringen Sie mit:
    • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, wie beispielsweise eine abgeschlossene IT-Ausbildung.
    • Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als SAP-Entwickler.
    • Sie verfügen über tiefe Kenntnisse der SAP Module FI, CO und SD inklusive deren Anbindungen und Schnittstellen, idealerweise ergänzt um BW-Kenntnisse.
    • Sie verfügen über sehr gute ABAP- sowie gute ABAP-OO und JAVA- Kenntnisse.
    • Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis. Damit haben Sie ein gutes Gespür für die Anforderungen der Fachbereiche.
    • Sie sind technikbegeistert und haben Freude daran, sich stetig neues Wissen anzueignen.
    • Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, analytischem Denken und hohe Kommunikationsfähigkeit.

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Ein abwechslungsreicher Job bei einem mittelständischen Marktführer, in dem sich vielfältige Chancen auftun.
    • Eine stetige Förderung Ihres Potenzials in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
    • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Chancen für Ihre persönliche Karriereplanung.
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    Iris Putter
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  • Teamleiter (m/w/d) IT Service-Desk

    Für unsere Zentrale in Frankfurt-Rödelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    Teamleiter (m/w/d) IT Service-Desk


    Diese Perspektive bieten wir Ihnen: :
    • Fachliche und disziplinarische Führung des Service Desk-Teams
    • Auftragsannahme, -erfassung und -abwicklung von internen Kundenaufträgen im 1st-Level-Support
    • Laufende Optimierung der Supportstruktur zur stetigen Verbesserung der Zufriedenheit unserer Geschäftsstellen und Bereiche
    • Fachliche Verantwortung für den gesamten IT-Einkauf inkl. Angebotseinholung, Durchführung von Einkaufs-verhandlungen, Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen sowie des gesamten Lieferanten- und Vertragsmanagements
    • Verantwortung für das ordnungsgemäße Lizenzmanagement sowie die Verwaltung der IT-Wartungs- und Supportverträge
    • Pflege der Inventardaten, Einkaufsverzeichnisse und Servicevertragsportfolios
    • Führen von Statistiken und regelmäßiges Reporting

    Das bringen Sie mit:
    • Ihre Basis ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informations-/ Datentechnik oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger erfolgreicher Berufspraxis und einschlägiger Erfahrungen im IT Einkauf
    • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit Intel basierendem Client-, Server-Systemen (NetWare, Microsoft, Linux), mit mobilen Endgeräten, TK-Anlagen und bei der Betreuung von Applikationen sowie im Berechtigungs¬management
    • Sie konnten bereits mehrjährige Führungserfahrung sammeln, besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung, zeichnen sich durch Ihre serviceorientierte Einstellung, Ihre soziale Kompetenz, Teamgeist und unternehmerisches Denken aus
    • Ihre zuverlässige, sorgfältige sowie flexible Arbeitsweise geht mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Überzeugungsfähigkeit einher

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Ein abwechslungsreicher Job bei einem mittelständischen Marktführer, in dem sich vielfältige Chancen auftun
    • Eine stetige Förderung Ihres Potenzials in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
    • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Chancen für Ihre persönliche Karriereplanung.
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  • Teamleiter (m/w/d) SAP

    Für unsere Zentrale in Frankfurt-Rödelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    Teamleiter SAP-Team Entwicklung und Betrieb (m/w/d)


    Diese Aufgaben erwarten Sie:
    • Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Umsetzung neuer SAP Programme der Module FI, CO und SD auf Anforderung der Fachbereiche.
    • Sie bauen das SAP-Team auf und übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung für die Mitarbeiter der Entwicklung und des SAP-Betriebs.
    • Sie steuern Arbeitsabläufe und Projekte im Team und arbeiten gleichzeitig aktiv mit.
    • Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf der Konzeption, der Implementierung sowie der Betreuung der Schnittstellen.
    • Sie sind zuständig für die Pflege und Weiterentwicklung der für die ReiseBank entwickelten Programme.
    • Durch Ihre strukturierte Vorgehensweise und mit Ihrer klaren Dokumentation schaffen Sie Nachhaltigkeit und Transparenz Ihrer Arbeitsergebnisse.
    • Sie unterstützen die Kollegen im Bereich IT und in den Fachabteilungen bei Support-Fällen in den oben genannten Themen.

    Das bringen Sie mit:
    • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, wie beispielsweise eine abgeschlossene IT-Ausbildung.
    • Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als SAP-Entwickler.
    • Sie verfügen über tiefe Kenntnisse der SAP Module FI, CO und SD inklusive deren Anbindungen und Schnittstellen.
    • Sie verfügen über sehr gute ABAP- sowie gute ABAP-OO und JAVA- Kenntnisse.
    • Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis. Damit haben Sie ein gutes Gespür für die Anforderungen der Fachbereiche.
    • Sie sind technikbegeistert und haben Freude daran, sich stetig neues Wissen anzueignen.
    • Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, analytischem Denken und hohe Kommunikationsfähigkeit.

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Ein abwechslungsreicher Job bei einem mittelständischen Marktführer, in dem sich vielfältige Chancen auftun.
    • Eine stetige Förderung Ihres Potenzials in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
    • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Chancen für Ihre persönliche Karriereplanung.
    • Verlässliche Strukturen sowie Solidität und Seriosität in allen Entscheidungen und Prozessen.

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    Iris Putter
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  • Webshop Specialist (m/w/d)

    Für unsere Zentrale in Frankfurt-Rödelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    Webshop Specialist (m/w/d)


    Im Rahmen unserer E-Commerce-Strategie ist die ReiseBank unter www.reisebank.de mit einem Webshop präsent und stellt ihr Angebot auch Partnerbanken zur Verfügung.


    Das sind Ihre Aufgaben:

    • Eigenständige Administration und Betreuung unseres Webshops https://www.reisebank.de
    • Sicherstellung des einwandfreien Betriebes sowie regelmäßiges Testing, Monitoring und Updating des Webshops
    • Weiterentwicklung des Webshops inklusive Content-, Produkt-, Shop- und Systempflege
    • Steuerung der externen IT-Dienstleister
    • Mitarbeit bei Konzeption und Entwicklung von Online-Marketing-Strategien innerhalb der Marketingplanung

    Das bringen Sie mit:

    • Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine gleichartige Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
    • Einschlägige Berufserfahrung im E-Commerce-Bereich
    • Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, Neues zu erlernen runden Ihr Profil ab
    • Sehr gute Kenntnisse in HTML und Webshop-Systemen wie z. B. Magento
    • Wünschenswert sind Erfahrungen im Online-Marketing (SEO, SEA, Conversion-/Lead-Optimierung, Website-Gestaltung)
    • Sicheres souveränes Auftreten, Durchsetzungsstärke und Verhandlungssicherheit mit IT-Dienstleistern
    • Ergebnisorientiertes Arbeiten mit hohem Grad an Selbstorganisation und Teamorientierung
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

    Und das bieten wir Ihnen:

      • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem mittelständischen Marktführer
      • langfristige interessante Perspektiven und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
      • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 39 Stunden/Woche
      • 30 Tage Urlaub plus die zwei Bankenfeiertage (bei Vollzeitanstellung)
      • ausgewogene Work-Life-Balance
      • familiärer und rücksichtsvoller Umgang
      • leistungsgerechte Vergütung

      Sind Sie interessiert an einer herausfordernden Aufgabe in unserem Unternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichem Eintrittstermins.

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    Brankica Stephan
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  • Security Analyst (m/w/d)

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    IT Security Analyst (m/w/d)


    Diese Aufgaben erwarten Sie:
    • Als Part unseres IT-Services-Teams stel¬len Sie sicher, dass alle Infor¬ma¬tio¬nen, Daten und IT Services jeder¬zeit hin¬sicht¬lich ihrer Ver¬trau-lich¬keit, Inte¬gri¬tät und Ver¬füg¬bar¬keit geschützt sind.
    • Sie sind für das Security Information and Event Management (SIEM) zuständig. Mit Hilfe des IBM Tools QRadar analysieren Sie Vorfälle, erkennen Unregelmäßigkeiten und leiten Maßnahmen ab.
    • Sie sind verantwortlich für den Schwachstellen-Scan und das Reporting, die Protokollierung von Angriffen und fertigen Analyseberichte an.
    • Sie übernehmen die Planung, Administration, Wartung und Weiterentwicklung der Security-Infrastruktur.
    • In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen setzen Sie eigenständig Prozesse um und arbeiten gemeinsam an deren Optimierung.

    Das bringen Sie mit:
    • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene IT-Ausbildung.
    • Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der IT Sicherheit.
    • Sie bringen Kenntnisse aus dem Security Information and Event Management (SIEM) mit.
    • Sie haben einen guten Gesamtüberblick und kennen sich unter anderem in den Themengebieten Firewall, Netzwerke und Linux gut aus.
    • Sie sind technikbegeistert und haben Freude daran, sich stetig neues Wissen anzueignen.
    • Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, analytischem Denken und sehr hohe Kommunikationsfähigkeit.

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Ein abwechslungsreicher Job bei einem mittelständischen Marktführer, in dem sich vielfältige Chancen auftun.
    • Eine stetige Förderung Ihres Potenzials in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
    • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Chancen für Ihre persönliche Karriereplanung.
    • Verlässliche Strukturen sowie Solidität und Seriosität in allen Entscheidungen und Prozessen.

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  • Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d)

    Für unsere Zentrale in Frankfurt-Rödelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d)


    Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
    • operative Leitung eines Teams von sechs Mitarbeitern im Rechnungswesen
    • operative Mitarbeit in der Rechnungsbearbeitung im Bereich Kreditoren/ Debitoren inkl. Mahnwesen und Pflege von Stammdaten, Abstimmung von Verrechnungskonten und Reisekosten sowie des Anlagevermögens inkl. Inventurarbeiten und monatlicher Abschreibung
    • operative Mitarbeit in Monats- und Jahresabschlüssen

    Das bringen Sie mit:
    • relevante Berufserfahrung in den genannten Bereichen
    • Betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare kaufm. Ausbildung
    • idealerweise erste Führungserfahrung
    • selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Kenntnisse SAP ERP 6.0 im Bereich Kreditoren/Debitoren (SD-Modul), Anlagenbuchhaltung (FI-AA)
    • Kenntnisse SAP Materials Management (MM-Modul) sowie S4/HANA von Vorteil
    • elektronische Bearbeitung von Eingangsrechnungen inkl. Zahlungsfreigabe und täglicher Zahllauf
    • Kenntnisse Umsatzsteuer, HGB-Bilanzierung und Grundkenntnisse in Englisch von Vorteil
    • Sie sind teamfähig, glänzen mit Belastbarkeit und behalten auch bei arbeitsintensiven Situationen stets den Überblick

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Ein abwechslungsreicher Job bei einem mittelständischen Marktführer, in dem sich vielfältige Chancen auftun.
    • Eine stetige Förderung Ihres Potenzials in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
    • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Chancen für Ihre persönliche Karriereplanung.
    • Verlässliche Strukturen sowie Solidität und Seriosität in allen Entscheidungen und Prozessen.

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  • Aushilfe in der Kundenbetreuung (m/w/d) - Outletcity Metzingen

    Für unser Geschäftsstelle Outletcity Metzingen suchen wir ab sofort einen


    Customer Service Agent (m/w/d) Beratung & Kundenbetreuung als studentische Aushilfe in Teilzeit (ca. 20 Std-Wo) oder Aushilfe nach Bedarf


    Diese Aufgaben erwarten Sie:
    • Sie empfangen unsere internationalen Kunden freundlich und serviceorientiert.
    • Mit Ihren Sprachkenntnissen idealerweise Englisch sowie eine weitere Fremdsprache erklären Sie unseren Kunden die Vorgehensweise bei Mehrwertsteuerrückerstattungen und unterstützen beim Ausfüllen der Formulare.
    • Mit Ihrer Empathie und interkulturellen Kompetenz können Sie sich schnell auf verschiedene Kunden einstellen und lösen Herausforderungen professionell und eigenverantwortlich.
    • Sie stehen den Kollegen insbesondere mit Ihren Sprachkenntnissen helfend zur Seite.

    Das bringen Sie mit:
    • Sie haben sich im Kundenservice bereits bewährt.
    • Sie sind eine kommunikative, aufgeschlossene Persönlichkeit und haben Freude am Kontakt mit Kunden.
    • Mit Ihrem guten Englisch überwinden Sie sämtliche Sprachbarrieren, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft.
    • Ein angemessenes Erscheinungsbild kombinieren Sie mit einem durchweg souveränen Auftreten.
    • Auch in arbeitsintensiven Situationen bleiben Sie jederzeit besonnen und behalten den Überblick.

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Ein abwechslungsreicher Job bei einem mittelständischen Marktführer, in dem sich vielfältige Chancen auftun.
    • Eine stetige Förderung Ihres Potenzials in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
    • Verlässliche Strukturen sowie Solidität und Seriosität in allen Entscheidungen und Prozessen.
    • Wir vergüten Ihnen 13,40 € pro Stunde.

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    Iris Putter
    Telefon: 069 978807-124
    E-Mail:
    reisebank@dis-ag.com

  • Ausbildung

    Kaufleute für Büromanagement


    Derzeit sind alle Ausbildungsplätze bereits besetzt.

    Die Ausschreibung für die Ausbildungsplätze 2020 startet im Sommer 2019.
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  • Alle Stellen

    Initiativbewerbung

    Im Rahmen der Rekrutierung werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt.

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    Perspektive Geschäftsstellen

    Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir für Geschäftsstellen in ganz Deutschland


    Servicemitarbeiter (m/w/d) Reisezahlungsmittel


    Diese Perspektiven bieten wir Ihnen:
    Als freundliche, aufgeschlossene Persönlichkeit übernehmen Sie den An- und Verkauf von ausländischen Reisezahlungsmitteln. Außerdem nehmen Sie Einzahlungen an und transferieren Überweisungen rund um den Globus. Sie arbeiten proaktiv und strukturiert am Vertrieb und Cross Selling unserer Produkte mit und halten dabei vordefinierte Abläufe sorgfältig ein. Im täglichen Umgang mit unterschiedlichen Geldwerten kommen Ihnen eine ausgeprägte Zahlenaffinität und der sichere Umgang mit dem PC zugute.

    Diese Qualifikationen bringen Sie mit:
    • Sie haben sich im Kundenservice bereits bewährt, idealerweise mit Kassenerfahrung.
    • Diese haben Sie vorzugsweise in einer Bank, im Einzelhandel oder auch in der Hotellerie erworben.
    • Mit gutem Englisch überwinden Sie sämtliche Sprachbarrieren, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft.
    • Ein angemessenes Erscheinungsbild kombinieren Sie mit einem durchweg souveränen Auftreten.
    • Auch in arbeitsintensiven Situationen bleiben Sie jederzeit besonnen und behalten den Überblick.

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Einen abwechslungsreichen Job mit internationalem Flair in einem starken Unternehmen.
    • Umfangreiche Sozialleistungen, eine gute Altersversorgung und 30 Tage Jahresurlaub.
    • Förderung Ihres Servicetalents in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
    • Verlässliche Strukturen sowie Solidität und Seriosität in allen Entscheidungen und Prozessen.
    • Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Zuschlägen für Nacht- sowie Sonn- und Feiertagsdienste.

    Im Rahmen der Rekrutierung unserer Servicemitarbeiter (m/w/d) Reisezahlungsmittel werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt. Durch Anklicken der einzelnen Standorte kommen Sie direkt auf die Bewerbungsseite der DIS AG!

    Initiativbewerbung

    Darmstadt

    Erfurt (60%)

    Erfurt (90%)

    Halle/Saale (60%)

    Hamburg (80%)

    Karlsruhe

    München Flughafen

    Nürnberg (Voll- oder Teilzeit)

    Regensburg (Voll- oder Teilzeit)

    Wuppertal (60 %)


    DIS AG
    Yvonne Heyl – Telefon: 069 668194-301
    Theodor-Heuss-Allee 108
    60486 Frankfurt am Main
    E-Mail:
    reisebank@dis-ag.com

    Perspektive Aushilfen

    Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir für Geschäftsstellen in ganz Deutschland


    studentische Aushilfen (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20 Std-Wo)

    oder Aushilfen nach Bedarf


    Diese Aufgaben warten auf Sie:
    • Als Experte für internationale Reisezahlungsmittel sind Sie mit dem An- und Verkauf von Sorten betraut.
    • Sie kaufen und verkaufen Edelmetalle für einen der umsatzstärksten Edelmetallhändler in Deutschland.
    • Problemlos nehmen Sie Einzahlungen entgegen und führen Bargeldtransfers rund um den Globus durch.
    • Des Weiteren sind Sie für die überzeugende Präsentation und das aktive Cross-Selling unserer Produkte zuständig.
    • Zusätzlich sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere ReiseBank Mastercard® und unser guthabenbasiertes Smartphone-Konto bankomo.

    Diese Qualifikationen bringen Sie mit:
    • Sie haben sich im Kundenservice bereits bewährt, idealerweise mit Kassen- und Schaltererfahrung.
    • Diese haben Sie vorzugsweise in einer Bank, im Einzelhandel oder auch in der Hotellerie erworben.
    • Mit gutem Englisch überwinden Sie sämtliche Sprachbarrieren, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft.
    • Ein angemessenes Erscheinungsbild kombinieren Sie mit einem durchweg souveränen Auftreten.
    • Auch in arbeitsintensiven Situationen bleiben Sie jederzeit besonnen und behalten den Überblick.

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Job mit internationalem Flair in einem starken Unternehmen.
    • Wir fördern Ihr Servicetalent in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
    • Auf unsere Strukturen ist ebenso Verlass wie auf Solidität und Seriosität in allen Entscheidungen und Prozessen.
    • Wir vergüten Ihnen 15,83 € pro Stunde.

    Im Rahmen der Rekrutierung unserer Servicemitarbeiter (m/w/d) Reisezahlungsmittel studentische Aushilfe oder Aushilfe nach Bedarf werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt. Durch Anklicken der einzelnen Standorte kommen Sie direkt auf die Bewerbungsseite der DIS AG!

    Berlin

    Frankfurt Flughafen, Wiesbaden und Mainz

    Hannover & Braunschweig

    Heidelberg und Mannheim

    Leipzig

    Stuttgart

    DIS AG
    Yvonne Heyl – Telefon: 069 668194-301
    Theodor-Heuss-Allee 108
    60486 Frankfurt am Main
    E-Mail:
    reisebank@dis-ag.com

    Bereichsleiter (m/w/d) Firmenkunden / Drittbanken

    Für unsere Zentrale in Frankfurt-Rödelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    Bereichsleiter (m/w/d) Firmenkunden / Drittbanken


    Als Bereichsleiter FK/DB führen Sie das strategische Geschäftsfeld entsprechend der vorgegeben Unternehmens - und abgestimmten Bereichszielen. Sie sind ergebnisverantwortlich für den Gesamtbereich und steuern und koordinieren die Aktivitäten. Ihre Kunden sind Handelspartner und Finanzinstitute sowie überregionale Firmenkunden.


    Ihr Aufgabengebiet:
    • Gesamtsteuerung und -koordination sowie Ergebnisverantwortung für den Bereich
    • Ihnen unterliegen die Teams Produktmanagement sowie Einkauf & Versorgung (Sorten/Edelmetalle) mit den Ihnen direkt unterstellten Teamleitern/Vertriebsmanagern/Mitarbeitern.
    • Planung, Durchführung und Koordination der Vertriebsmaßnahmen inkl. der Steuerung der notwendigen Kommunikation mit den Kunden.
    • Beobachtung des Marktumfelds und Entwicklung von Vorschlägen für neue Produkte und Marketinginitiativen in Abstimmung mit den im Haus relevanten Abteilungen
    • Aktive Firmenkunden- und Drittbankenakquise und Kundenbetreuung ausgewählter Kunden
    • Ansprechpartner bei Grundsatzfragen des Gesamtbereichs (z.B. vertragliche Ausarbeitungen)

    Ihr Profil:
    • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und bestenfalls eine Bankausbildung oder eine vergleichbare Berufsausbildung
    • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung bei einem Finanzdienstleister, im Einzelhandel oder einem namhaften Beratungsunternehmen, idealerweise in vergleichbarer, leitender Funktion
    • Vertrieb und Akquise gehören nachweislich zu Ihren Stärken
    • Mehrjährige Führungserfahrung und das Wissen und Können Teams zur Höchstleistung und Selbstständigkeit zu führen
    • Sehr gute Kenntnisse des deutschen Finanzmarktes
    • Sie haben eine starke Kunden- und Marktorientierung und verfügen über eine hohe Analyse- und Digitalisierungskompetenz
    • Ein gutes Zahlenverständnis sowie ein hohes Maß an strategischem Denkvermögen runden Ihr Profil ab

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Ein abwechslungsreicher Job bei einem mittelständischen Marktführer, in dem sich vielfältige Chancen auftun.
    • Eine stetige Förderung Ihres Potenzials in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
    • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Chancen für Ihre persönliche Karriereplanung.
    • Verlässliche Strukturen sowie Solidität und Seriosität in allen Entscheidungen und Prozessen.

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    Kontakt:
    Brankica Stephan
    Telefon: 069 978807-118
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    IT Service-Desk-Supportmitarbeiter (m/w/d)

    Für unsere Zentrale in Frankfurt-Rödelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    IT Service-Desk-Supportmitarbeiter (m/w/d)


    Diese Perspektive bieten wir Ihnen: :
    • Support im First Level vor Ort, telefonisch und mittels Fernwartungstools, auch in abwechselnder Rufbereitschaft (Montag-Sonntag)
    • Problemannahme, -analyse, -lösung und Dokumentation im Umfeld der eingesetzten Microsoft-Produkte, unserer Finanzdienstleistungssoftware sowie der technischen Hardware-Komponenten
    • Routing von Anfragen und Störungsmeldungen an den Second-Level Support (intern und extern)
    • Pflege von Berechtigungen und Stammdaten in Anwendungen und Systemen
    • Installation, Konfiguration und Aktualisierung von PCs, Notebooks und Thin Clients für den Betrieb, sowie die Bereitstellung der benötigten Software mittels Paketierung
    • Mitarbeit bei der Pflege des Auftrags- und Problemmanagement-Tools sowie der SW/HW Inventarisierung
    • Durchführung, Kontrolle und Dokumentation der erforderlichen Aktivitäten des Service-Desk; Reporting und Sicherstellung der Servicelevel im Service-Desk gemäß interner sowie externer Vorgaben

    Das bringen Sie mit:
    • Ihre Basis ist eine Qualifikation im Bereich der Informations-/Datentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit sehr guten Kenntnissen der Tätigkeiten im IT Service-Desk
    • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit Intel basierendem Client-, Server-Systemen und mit mobilen Endgeräten, bei der Betreuung von Applikationen sowie im Berechtigungsmanagement
    • Software-Paketierung/Softwareverteilung konnten Sie auch schon in der Praxis anwenden
    • Ihre zuverlässige, sorgfältige sowie flexible Arbeitsweise geht mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Überzeugungsfähigkeit einher

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Ein abwechslungsreicher Job bei einem mittelständischen Marktführer, in dem sich vielfältige Chancen auftun
    • Eine stetige Förderung Ihres Potenzials in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
    • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Chancen für Ihre persönliche Karriereplanung.
    • Verlässliche Strukturen sowie Solidität und Seriosität in allen Entscheidungen und Prozessen

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    Iris Putter
    Telefon: 069 978807-124
    E-Mail:
    reisebank@dis-ag.com

    Marketing Specialist/Marketing Manager (m/w/d)

    Für unsere Zentrale in Frankfurt-Rödelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    Marketing Specialist/Marketing Manager (m/w/d)


    Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
    • Sie unterstützen das Marketing-Team bei allen konzeptionellen, kreativen und organisatorischen Aufgaben
    • Sie verantworten die Marketingaktivitäten für unser B2B- und B2C-Geschäft (klassisch und online)
    • Sie fungieren als Kontakter für Kunden- und Partneranfragen und koordinieren den Agentureinsatz
    • Sie unterstützen bei der Contentpflege diverser Onlineportale und bei Social Media Aktivitäten
    • Sie konzipieren und pflegen eigenständig Unternehmens-, Verkaufs- und Schulungspräsentationen
    • Sie arbeiten an der Kommunikations- und Nachhaltigkeitsstrategie des Hauses mit

    Das bringen Sie mit:
    • Einen Studienabschluss mit Schwerpunkt Marketing oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation, vorzugsweise in einem Finanzinstitut
    • Sehr gute Kenntnisse in deutscher Rechtschreibung und gute Englischkenntnisse
    • Versierten Umgang mit Word, Excel und insbesondere Powerpoint
    • Kenntnisse in Photoshop und InDesign; Erfahrung mit gängigen Content Management Systemen wäre von Vorteil
    • Hohe Selbständigkeit, kaufmännisches Denken sowie gute organisatorische Fähigkeiten
    • Reisebereitschaft für gelegentliche Vor-Ort-Termine innerhalb Deutschlands

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Ein abwechslungsreicher Job bei einem mittelständischen Marktführer, in dem sich vielfältige Chancen auftun.
    • Eine stetige Förderung Ihres Potenzials in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
    • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Chancen für Ihre persönliche Karriereplanung.
    • Verlässliche Strukturen sowie Solidität und Seriosität in allen Entscheidungen und Prozessen.

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    Kontakt:
    André von Keitz
    Telefon: 069 978807-113
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    Personalreferent (m/w/d)

    Für unsere Zentrale in Frankfurt-Rödelheim suchen wir ab sofort einen


    Personalreferenten (m/w/d)


    Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
    • Sie übernehmen die eigenständige, operative Personalbetreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte von der Personalrekrutierung bis zum Austritt für einen definierten Mitarbeiterkreis
    • Sie übernehmen die Beratung in arbeitsrechtlichen sowie sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen
    • Sie führen Bewerberinterviews, Vertragsverhandlungen und Personalgespräche
    • Sie arbeiten mit den Arbeitnehmervertretungen zusammen
    • Sie planen und gestalten aktiv Personalprojekte wie z.B. Mitarbeiterbindungsprogramme oder Anreizsysteme

    Das bringen Sie mit:
    • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal bzw. vergleichbare, durch praktische Berufserfahrung erworbene Qualifikationen
    • Sie haben mehrjährige, einschlägige Erfahrung, speziell in der Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften
    • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Individual- und Kollektivarbeitsrecht
    • Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit
    • Sie verfügen über ein verbindliches und gewinnendes Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative
    • Sie sind flexibel, haben eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Ein abwechslungsreicher Job bei einem mittelständischen Marktführer, in dem sich vielfältige Chancen auftun.
    • Eine stetige Förderung Ihres Potenzials in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
    • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Chancen für Ihre persönliche Karriereplanung.
    • Verlässliche Strukturen sowie Solidität und Seriosität in allen Entscheidungen und Prozessen.

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    André von Keitz
    Telefon: 069 978807-113
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    Personalsachbearbeiter (m/w/d)

    Für unsere Zentrale in Frankfurt-Rödelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit und befristet für 1,5 Jahre


    Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
    • Sie sind verantwortlich für die Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
    • Sie bearbeiten selbstständig die anfallende Korrespondenz
    • Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen personaladministrativen Fragestellungen
    • Sie sind verantwortlich für das Bewerbermanagement
    • Sie übernehmen personalwirtschaftliche Sonderaufgaben und wirken bei personalspezifischen Projekten mit

    Das bringen Sie mit:
    • relevante Berufserfahrung in den genannten Bereichen
    • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) (IHK) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement
    • Sie haben praktische und theoretische Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
    • Sie sind versiert im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Tarif- und Arbeitsrecht.
    • Sie verfügen über sehr gute MS-Office-, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse.
    • Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und begeistern sich für ein interkulturelles Arbeitsumfeld.

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Ein abwechslungsreicher Job bei einem mittelständischen Marktführer, in dem sich vielfältige Chancen auftun.
    • Eine stetige Förderung Ihres Potenzials in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
    • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Chancen für Ihre persönliche Karriereplanung.
    • Verlässliche Strukturen sowie Solidität und Seriosität in allen Entscheidungen und Prozessen.

    Sind Sie interessiert an einem verantwortungsvollen Job, in dem Sie vielfältige Prozesse eigenständig anstoßen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

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    André von Keitz
    Telefon: 069 978807-113
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    SAP-Entwickler (m/w/d)

    Für unsere Zentrale in Frankfurt-Rödelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    SAP-Entwickler (m/w/d)


    Diese Aufgaben erwarten Sie:
    • Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Umsetzung neuer SAP Programme der Module FI, CO, SD und BW auf Anforderung der Fachbereiche.
    • – Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf der Konzeption, der Implementierung sowie der Betreuung der Schnittstellen. Sie sind zuständig für die Pflege und Weiterentwicklung der für die ReiseBank entwickelten Programme.
    • – Durch Ihre strukturierte Vorgehensweise und mit Ihrer klaren Dokumentation schaffen Sie Nachhaltigkeit und Transparenz Ihrer Arbeitsergebnisse.
    • – Sie unterstützen die Kollegen im Bereich IT und in den Fachabteilungen bei Support-Fällen in den oben genannten Themen.
    • Durch Ihre strukturierte Vorgehensweise und mit Ihrer klaren Dokumentation schaffen Sie Nachhaltigkeit und Transparenz Ihrer Arbeitsergebnisse.
    • Sie unterstützen die Kollegen im Bereich IT und in den Fachabteilungen bei Support-Fällen in den oben genannten Themen.

    Das bringen Sie mit:
    • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, wie beispielsweise eine abgeschlossene IT-Ausbildung.
    • Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als SAP-Entwickler.
    • Sie verfügen über tiefe Kenntnisse der SAP Module FI, CO und SD inklusive deren Anbindungen und Schnittstellen, idealerweise ergänzt um BW-Kenntnisse.
    • Sie verfügen über sehr gute ABAP- sowie gute ABAP-OO und JAVA- Kenntnisse.
    • Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis. Damit haben Sie ein gutes Gespür für die Anforderungen der Fachbereiche.
    • Sie sind technikbegeistert und haben Freude daran, sich stetig neues Wissen anzueignen.
    • Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, analytischem Denken und hohe Kommunikationsfähigkeit.

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Ein abwechslungsreicher Job bei einem mittelständischen Marktführer, in dem sich vielfältige Chancen auftun.
    • Eine stetige Förderung Ihres Potenzials in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
    • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Chancen für Ihre persönliche Karriereplanung.
    • Verlässliche Strukturen sowie Solidität und Seriosität in allen Entscheidungen und Prozessen.

    Im Rahmen der Rekrutierung werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt.

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    Iris Putter
    Telefon: 069 978807-124
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    reisebank@dis-ag.com

    Teamleiter (m/w/d) IT Service-Desk

    Für unsere Zentrale in Frankfurt-Rödelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    Teamleiter (m/w/d) IT Service-Desk


    Diese Perspektive bieten wir Ihnen: :
    • Fachliche und disziplinarische Führung des Service Desk-Teams
    • Auftragsannahme, -erfassung und -abwicklung von internen Kundenaufträgen im 1st-Level-Support
    • Laufende Optimierung der Supportstruktur zur stetigen Verbesserung der Zufriedenheit unserer Geschäftsstellen und Bereiche
    • Fachliche Verantwortung für den gesamten IT-Einkauf inkl. Angebotseinholung, Durchführung von Einkaufs-verhandlungen, Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen sowie des gesamten Lieferanten- und Vertragsmanagements
    • Verantwortung für das ordnungsgemäße Lizenzmanagement sowie die Verwaltung der IT-Wartungs- und Supportverträge
    • Pflege der Inventardaten, Einkaufsverzeichnisse und Servicevertragsportfolios
    • Führen von Statistiken und regelmäßiges Reporting

    Das bringen Sie mit:
    • Ihre Basis ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informations-/ Datentechnik oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger erfolgreicher Berufspraxis und einschlägiger Erfahrungen im IT Einkauf
    • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit Intel basierendem Client-, Server-Systemen (NetWare, Microsoft, Linux), mit mobilen Endgeräten, TK-Anlagen und bei der Betreuung von Applikationen sowie im Berechtigungs¬management
    • Sie konnten bereits mehrjährige Führungserfahrung sammeln, besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung, zeichnen sich durch Ihre serviceorientierte Einstellung, Ihre soziale Kompetenz, Teamgeist und unternehmerisches Denken aus
    • Ihre zuverlässige, sorgfältige sowie flexible Arbeitsweise geht mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Überzeugungsfähigkeit einher

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Ein abwechslungsreicher Job bei einem mittelständischen Marktführer, in dem sich vielfältige Chancen auftun
    • Eine stetige Förderung Ihres Potenzials in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
    • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Chancen für Ihre persönliche Karriereplanung.
    • Verlässliche Strukturen sowie Solidität und Seriosität in allen Entscheidungen und Prozessen

    Im Rahmen der Rekrutierung werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt.

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    Teamleiter (m/w/d) SAP

    Für unsere Zentrale in Frankfurt-Rödelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    Teamleiter SAP-Team Entwicklung und Betrieb (m/w/d)


    Diese Aufgaben erwarten Sie:
    • Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Umsetzung neuer SAP Programme der Module FI, CO und SD auf Anforderung der Fachbereiche.
    • Sie bauen das SAP-Team auf und übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung für die Mitarbeiter der Entwicklung und des SAP-Betriebs.
    • Sie steuern Arbeitsabläufe und Projekte im Team und arbeiten gleichzeitig aktiv mit.
    • Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf der Konzeption, der Implementierung sowie der Betreuung der Schnittstellen.
    • Sie sind zuständig für die Pflege und Weiterentwicklung der für die ReiseBank entwickelten Programme.
    • Durch Ihre strukturierte Vorgehensweise und mit Ihrer klaren Dokumentation schaffen Sie Nachhaltigkeit und Transparenz Ihrer Arbeitsergebnisse.
    • Sie unterstützen die Kollegen im Bereich IT und in den Fachabteilungen bei Support-Fällen in den oben genannten Themen.

    Das bringen Sie mit:
    • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, wie beispielsweise eine abgeschlossene IT-Ausbildung.
    • Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als SAP-Entwickler.
    • Sie verfügen über tiefe Kenntnisse der SAP Module FI, CO und SD inklusive deren Anbindungen und Schnittstellen.
    • Sie verfügen über sehr gute ABAP- sowie gute ABAP-OO und JAVA- Kenntnisse.
    • Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis. Damit haben Sie ein gutes Gespür für die Anforderungen der Fachbereiche.
    • Sie sind technikbegeistert und haben Freude daran, sich stetig neues Wissen anzueignen.
    • Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, analytischem Denken und hohe Kommunikationsfähigkeit.

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Ein abwechslungsreicher Job bei einem mittelständischen Marktführer, in dem sich vielfältige Chancen auftun.
    • Eine stetige Förderung Ihres Potenzials in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
    • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Chancen für Ihre persönliche Karriereplanung.
    • Verlässliche Strukturen sowie Solidität und Seriosität in allen Entscheidungen und Prozessen.

    Im Rahmen der Rekrutierung werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt.

    Durch Anklicken der Anzeige kommen Sie direkt auf die Bewerbungsseite der DIS AG!

    Bitte klicken Sie hier um sich zu bewerben.


    Iris Putter
    Telefon: 069 978807-124
    E-Mail:
    reisebank@dis-ag.com

    Webshop Specialist (m/w/d)

    Für unsere Zentrale in Frankfurt-Rödelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    Webshop Specialist (m/w/d)


    Im Rahmen unserer E-Commerce-Strategie ist die ReiseBank unter www.reisebank.de mit einem Webshop präsent und stellt ihr Angebot auch Partnerbanken zur Verfügung.


    Das sind Ihre Aufgaben:

    • Eigenständige Administration und Betreuung unseres Webshops https://www.reisebank.de
    • Sicherstellung des einwandfreien Betriebes sowie regelmäßiges Testing, Monitoring und Updating des Webshops
    • Weiterentwicklung des Webshops inklusive Content-, Produkt-, Shop- und Systempflege
    • Steuerung der externen IT-Dienstleister
    • Mitarbeit bei Konzeption und Entwicklung von Online-Marketing-Strategien innerhalb der Marketingplanung

    Das bringen Sie mit:

    • Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine gleichartige Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
    • Einschlägige Berufserfahrung im E-Commerce-Bereich
    • Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, Neues zu erlernen runden Ihr Profil ab
    • Sehr gute Kenntnisse in HTML und Webshop-Systemen wie z. B. Magento
    • Wünschenswert sind Erfahrungen im Online-Marketing (SEO, SEA, Conversion-/Lead-Optimierung, Website-Gestaltung)
    • Sicheres souveränes Auftreten, Durchsetzungsstärke und Verhandlungssicherheit mit IT-Dienstleistern
    • Ergebnisorientiertes Arbeiten mit hohem Grad an Selbstorganisation und Teamorientierung
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

    Und das bieten wir Ihnen:

      • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem mittelständischen Marktführer
      • langfristige interessante Perspektiven und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
      • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 39 Stunden/Woche
      • 30 Tage Urlaub plus die zwei Bankenfeiertage (bei Vollzeitanstellung)
      • ausgewogene Work-Life-Balance
      • familiärer und rücksichtsvoller Umgang
      • leistungsgerechte Vergütung

      Sind Sie interessiert an einer herausfordernden Aufgabe in unserem Unternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichem Eintrittstermins.

    Im Rahmen der Rekrutierung werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt.

    Durch Anklicken der Anzeige kommen Sie direkt auf die Bewerbungsseite der DIS AG!

    Bitte klicken Sie hier um sich zu bewerben.


    Brankica Stephan
    Telefon: 069 978807-118
    E-Mail:
    reisebank@dis-ag.com

    Security Analyst (m/w/d)

    Für unsere Zentrale in Frankfurt-Rödelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    IT Security Analyst (m/w/d)


    Diese Aufgaben erwarten Sie:
    • Als Part unseres IT-Services-Teams stel¬len Sie sicher, dass alle Infor¬ma¬tio¬nen, Daten und IT Services jeder¬zeit hin¬sicht¬lich ihrer Ver¬trau-lich¬keit, Inte¬gri¬tät und Ver¬füg¬bar¬keit geschützt sind.
    • Sie sind für das Security Information and Event Management (SIEM) zuständig. Mit Hilfe des IBM Tools QRadar analysieren Sie Vorfälle, erkennen Unregelmäßigkeiten und leiten Maßnahmen ab.
    • Sie sind verantwortlich für den Schwachstellen-Scan und das Reporting, die Protokollierung von Angriffen und fertigen Analyseberichte an.
    • Sie übernehmen die Planung, Administration, Wartung und Weiterentwicklung der Security-Infrastruktur.
    • In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen setzen Sie eigenständig Prozesse um und arbeiten gemeinsam an deren Optimierung.

    Das bringen Sie mit:
    • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene IT-Ausbildung.
    • Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der IT Sicherheit.
    • Sie bringen Kenntnisse aus dem Security Information and Event Management (SIEM) mit.
    • Sie haben einen guten Gesamtüberblick und kennen sich unter anderem in den Themengebieten Firewall, Netzwerke und Linux gut aus.
    • Sie sind technikbegeistert und haben Freude daran, sich stetig neues Wissen anzueignen.
    • Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, analytischem Denken und sehr hohe Kommunikationsfähigkeit.

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Ein abwechslungsreicher Job bei einem mittelständischen Marktführer, in dem sich vielfältige Chancen auftun.
    • Eine stetige Förderung Ihres Potenzials in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
    • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Chancen für Ihre persönliche Karriereplanung.
    • Verlässliche Strukturen sowie Solidität und Seriosität in allen Entscheidungen und Prozessen.

    Im Rahmen der Rekrutierung werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt.

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    Iris Putter
    Telefon: 069 978807-124
    E-Mail:
    reisebank@dis-ag.com

    Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d)

    Für unsere Zentrale in Frankfurt-Rödelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d)


    Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
    • operative Leitung eines Teams von sechs Mitarbeitern im Rechnungswesen
    • operative Mitarbeit in der Rechnungsbearbeitung im Bereich Kreditoren/ Debitoren inkl. Mahnwesen und Pflege von Stammdaten, Abstimmung von Verrechnungskonten und Reisekosten sowie des Anlagevermögens inkl. Inventurarbeiten und monatlicher Abschreibung
    • operative Mitarbeit in Monats- und Jahresabschlüssen

    Das bringen Sie mit:
    • relevante Berufserfahrung in den genannten Bereichen
    • Betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare kaufm. Ausbildung
    • idealerweise erste Führungserfahrung
    • selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Kenntnisse SAP ERP 6.0 im Bereich Kreditoren/Debitoren (SD-Modul), Anlagenbuchhaltung (FI-AA)
    • Kenntnisse SAP Materials Management (MM-Modul) sowie S4/HANA von Vorteil
    • elektronische Bearbeitung von Eingangsrechnungen inkl. Zahlungsfreigabe und täglicher Zahllauf
    • Kenntnisse Umsatzsteuer, HGB-Bilanzierung und Grundkenntnisse in Englisch von Vorteil
    • Sie sind teamfähig, glänzen mit Belastbarkeit und behalten auch bei arbeitsintensiven Situationen stets den Überblick

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Ein abwechslungsreicher Job bei einem mittelständischen Marktführer, in dem sich vielfältige Chancen auftun.
    • Eine stetige Förderung Ihres Potenzials in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
    • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Chancen für Ihre persönliche Karriereplanung.
    • Verlässliche Strukturen sowie Solidität und Seriosität in allen Entscheidungen und Prozessen.

    Sind Sie interessiert an einem verantwortungsvollen Job, in dem Sie vielfältige Prozesse eigenständig anstoßen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

    Im Rahmen der Rekrutierung werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt.

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    Kontakt:
    Brankica Stephan
    Telefon: 069 978807-118
    E-Mail:
    reisebank@dis-ag.com

    Aushilfe in der Kundenbetreuung (m/w/d) - Outletcity Metzingen

    Für unser Geschäftsstelle Outletcity Metzingen suchen wir ab sofort einen


    Customer Service Agent (m/w/d) Beratung & Kundenbetreuung als studentische Aushilfe in Teilzeit (ca. 20 Std-Wo) oder Aushilfe nach Bedarf


    Diese Aufgaben erwarten Sie:
    • Sie empfangen unsere internationalen Kunden freundlich und serviceorientiert.
    • Mit Ihren Sprachkenntnissen idealerweise Englisch sowie eine weitere Fremdsprache erklären Sie unseren Kunden die Vorgehensweise bei Mehrwertsteuerrückerstattungen und unterstützen beim Ausfüllen der Formulare.
    • Mit Ihrer Empathie und interkulturellen Kompetenz können Sie sich schnell auf verschiedene Kunden einstellen und lösen Herausforderungen professionell und eigenverantwortlich.
    • Sie stehen den Kollegen insbesondere mit Ihren Sprachkenntnissen helfend zur Seite.

    Das bringen Sie mit:
    • Sie haben sich im Kundenservice bereits bewährt.
    • Sie sind eine kommunikative, aufgeschlossene Persönlichkeit und haben Freude am Kontakt mit Kunden.
    • Mit Ihrem guten Englisch überwinden Sie sämtliche Sprachbarrieren, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft.
    • Ein angemessenes Erscheinungsbild kombinieren Sie mit einem durchweg souveränen Auftreten.
    • Auch in arbeitsintensiven Situationen bleiben Sie jederzeit besonnen und behalten den Überblick.

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Ein abwechslungsreicher Job bei einem mittelständischen Marktführer, in dem sich vielfältige Chancen auftun.
    • Eine stetige Förderung Ihres Potenzials in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
    • Verlässliche Strukturen sowie Solidität und Seriosität in allen Entscheidungen und Prozessen.
    • Wir vergüten Ihnen 13,40 € pro Stunde.

    Im Rahmen der Rekrutierung werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt.

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    Iris Putter
    Telefon: 069 978807-124
    E-Mail:
    reisebank@dis-ag.com

    Ausbildung

    Kaufleute für Büromanagement


    Derzeit sind alle Ausbildungsplätze bereits besetzt.

    Die Ausschreibung für die Ausbildungsplätze 2020 startet im Sommer 2019.

    Praktikum

    Derzeit sind leider keine Stellen zu vergeben.