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Initiativbewerbung

Es ist aktuell keine passende Stellenanzeige in Ihrem Interessengebiet ausgeschrieben?


Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit bei uns haben, dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.
Im Rahmen der Rekrutierung werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt.

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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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Spezialisten Reisezahlungsmittel (m/w/d)

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir für unsere Filialen in ganz Deutschland


Spezialisten Reisezahlungsmittel (m/w/d)
Beratung & Verkauf, auch von Edelmetallen


Diese Aufgaben warten auf Sie:
  • Als Expert*in für internationale Reisezahlungsmittel sind Sie mit dem An- und Verkauf von Sorten betraut.
  • Sie kaufen und verkaufen Edelmetalle für einen der umsatzstärksten Edelmetallhändler in Deutschland.
  • Problemlos nehmen Sie Einzahlungen entgegen und führen Bargeldtransfers rund um den Globus durch.
  • Des Weiteren sind Sie für die überzeugende Präsentation und das aktive Cross-Selling unserer Produkte zuständig.
  • Zusätzlich sind Sie kompetente Ansprechpartner*in für unsere Reisebank Mastercard®.

Diese Qualifikationen bringen Sie mit:
  • Sie haben sich im Kundenservice bereits bewährt, am besten mit Kassen- und Schaltererfahrung.
  • Diese haben Sie vorzugsweise in einer Bank, im Einzelhandel oder auch in der Hotellerie erworben.
  • Mit gutem Englisch überwinden Sie sämtliche Sprachbarrieren, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft.
  • Ein angemessenes Erscheinungsbild kombinieren Sie mit einem durchweg souveränen Auftreten.
  • Auch in arbeitsintensiven Situationen bleiben Sie jederzeit besonnen und behalten den Überblick.

Was Sie von uns haben:
    Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wir legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir diese Erwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Und gleichzeitig eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Mitarbeiter*innen können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft.

Im Rahmen der Rekrutierung unserer Spezialisten Reisezahlungsmittel (m/w/d) werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt. Durch Anklicken der einzelnen Standorte kommen Sie direkt auf die Bewerbungsseite der DIS AG!

Initiativbewerbung

Duisburg (80 %)

Erfurt (75 %)

Oldenburg (80 %)


DIS AG
Yvonne Heyl – Telefon: 069 668194-301
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt am Main
E-Mail:
reisebank@dis-ag.com

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Aushilfen in unseren Geschäftsstellen

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir für unsere Filialen in ganz Deutschland


studentische Aushilfen (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20 Std-Wo)

oder Aushilfen nach Bedarf


Diese Aufgaben warten auf Sie:
  • Als Expert*in für internationale Reisezahlungsmittel sind Sie mit dem An- und Verkauf von Sorten betraut.
  • Sie kaufen und verkaufen Edelmetalle für einen der umsatzstärksten Edelmetallhändler in Deutschland.
  • Problemlos nehmen Sie Einzahlungen entgegen und führen Bargeldtransfers rund um den Globus durch.
  • Des Weiteren sind Sie für die überzeugende Präsentation und das aktive Cross-Selling unserer Produkte zuständig.
  • Zusätzlich sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere ReiseBank Mastercard®.

Diese Qualifikationen bringen Sie mit:
  • Sie haben sich im Kundenservice bereits bewährt, am besten mit Kassen- und Schaltererfahrung.
  • Diese haben Sie vorzugsweise in einer Bank, im Einzelhandel oder auch in der Hotellerie erworben.
  • Mit gutem Englisch überwinden Sie sämtliche Sprachbarrieren, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft.
  • Ein angemessenes Erscheinungsbild kombinieren Sie mit einem durchweg souveränen Auftreten.
  • Auch in arbeitsintensiven Situationen bleiben Sie jederzeit besonnen und behalten den Überblick.

Was Sie von uns haben:
    Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wir legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir diese Erwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Und gleichzeitig eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Mitarbeiter*innen können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft. Außerdem vergüten wir Ihnen 16,56 € pro Stunde.
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Trainee im Vertrieb (m/w/d)

Für unsere Zentrale (aktuell in Frankfurt-Rödelheim, baldiger Umzug in die Frankfurter Innenstadt) suchen wir zum 01.07.2021 oder alternativ zum 01.08.2021 einen


Trainee im Vertrieb (m/w/d)


Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
    Im Rahmen Ihres 18-monatigen Traineeprogramms arbeiten Sie aktiv in den verschiedenen Vertriebsbereichen – mit Fokus auf den Vertriebsbereich für Banken und Firmenkunden (B2B). Dabei erhalten Sie fachliche und methodische Unterstützung durch unsere erfahrenen Kolleg*innen und erwerben somit fundierte, praxisnahe Kenntnisse im Vertriebs- und Produktmanagement. So ist Ihr zielstrebiger Einsatz unter anderem im direkten Business-to-Business-Vertrieb, im Sorten- und Edelmetallhandel sowie im Retail gefragt. Darüber hinaus stehen die spezifischen Anforderungen und das Vorantreiben digitaler Vertriebswege auf der Agenda, mit der wir Sie zum Vertriebsprofi machen möchten.

Das bringen Sie mit:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, gerne mit Inhalten zu Digitalisierung und/oder Marketing
  • Sie verfügen über ein gutes technisches Grundverständnis und bringen Begeisterungsfähigkeit für das (Retail-)Banking und FinTech mit.
  • Sie überzeugen mit einer ausgeprägten Kundenorientierung und Freude am aktiven Vertrieb und Networking.
  • Sie konnten bereits erste praktische Erfahrung (z.B. im Rahmen eines Praktikums) in einem vergleichbaren Aufgabenfeld sammeln.
  • Sie gehen organisiert und strukturiert an neue Aufgaben heran, sind ein smarter Teamplayer und haben Spaß an der Kommunikation und dem Austausch mit anderen.

Und das bieten wir Ihnen:
  • Ein abwechslungsreiches Traineeprogramm mit spannenden Inhalten bei einem mittelständischen Marktführer
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Optionen für Ihre persönliche Karriereplanung
  • 30 Tage Urlaub, Essensgutscheine, Gleitzeit, Mitarbeitervergünstigungen bei Reisen, Fitnessstudios und vielen Online-Shops, Gesundheitskurse und vieles mehr

Im Rahmen der Rekrutierung werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt.

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Cosima Mimler
Telefon: 069 978807-118
E-Mail:
reisebank@dis-ag.com

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Senior Digital Expert Vertriebsprozesse (m/w/d)

Für unsere Zentrale suchen wir ab sofort einen erfahrenen


Senior Digital Expert Vertriebsprozesse (m/w/d)


im Team Produktmanagement. In Ihrer Rolle schöpfen Sie alle digitalen Möglichkeiten aus, um bestehende wie neue Produkte erfolgreich und zukunftssicher zu vermarkten. Dabei haben Sie stets die Bedürfnisse unserer Endkund*innen wie Vertriebspartner*innen im Blick.


Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
  • Konzeption neuer digitaler Produkt-/Servicekonzepte und Kooperationsmodelle
  • Neuaufsatz und Weiterentwicklung von Online B2C und B2B Vertriebs- und Abwicklungsstrecken
  • Verbesserung der Integration der Reisebank in die Vertriebssysteme/Abwicklungsprozesse der Volks- und Raiffeisenbanken (Produktinformationen, Optimierung Abschlussstrecken, z.B. Verknüpfung mit Videoberatung, digitale Unterschriftssysteme)
  • Erstellung von Fachkonzepten bzw. Fachbereichsanforderungen an interne und externe Dienstleister*innen
  • Unterstützung bei Themen des eCommerce Shops der Reisebank sowie Erstellung von Business Cases

Das bringen Sie mit:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Digitalisierung oder IT
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Verantwortung
  • Umfassende Erfahrungen in der IT-/Prozessmodellierung und -optimierung mit Fokus auf Vertriebs-/ Abwicklungsprozesse
  • Idealerweise Kenntnisse der systemseitigen Vertriebslandschaft der Volks- und Raiffeisenbanken
  • Nachgewiesene Projektmanagementerfahrung (mind. Teilprojektleitung) und Methodenkenntnis
  • Design Thinking, Buisness Model Canvas und MVP sind keine Fremdworte für Sie
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Stärken sowie vorausschauende, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten

Und das bieten wir Ihnen:
  • Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Job mit internationalem Flair in einem starken Unternehmen.
  • Wir fördern Ihr Potenzial in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
  • Ihre Leistung vergüten wir mit einem attraktiven Gehaltspaket, verbunden mit Benefits wie Mitarbeitervergünstigungen, Technik-Leasing, Gesundheitsprogrammen u.v.m.
  • Sie dürfen mit umfangreichen Sozialleistungen, z.B. einer guten Altersversorgung und arbeitgeberfinanzierten Krankenzusatzversicherung sowie 30 Tagen Jahresurlaub rechnen.
  • Unsere Strukturen, Entscheidungen und Prozesse sind solide und verlässlich.

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Iris Putter
Telefon: 069 978807-124
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Projektleiter (m/w/d)

Für unsere Zentrale (aktuell in Frankfurt-Rödelheim, baldiger Umzug in die Frankfurter Innenstadt) suchen wir ab sofort einen


Projektleiter im Bereich Opeations (m/w/d)


Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
  • Ganzheitliche Steuerung und Abwicklung von mittleren und großen fachbereichsübergreifenden Projekten inkl. Risikomanagement
  • Koordination von Projektteams, Erstellung von Projektplänen sowie von Zeit- und Budgetplänen
  • Sicherstellung der vorgegebenen Spezifikationen, Qualitäten, Kosten und Terminen
  • Führung und Motivation aller internen und externen Projektbeteiligten
  • Ansprechpartner*in und Repräsentant*in des Projektes und unseres Unternehmens gegenüber den Kund*innen

Das bringen Sie mit:
  • Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit hohem IT-Bezug
  • Nachgewiesene mehrjährige Erfahrungen in der Leitung von Projekten
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert und allgemeinverständlich darzustellen und zu kommunizieren
  • Verbindliches, sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, starke Führungsfähigkeit und hohe soziale Kompetenz
  • Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagementsoftware
  • Nachweis der Zertifizierung im Projektmanagement
  • Hohe Leistungsbereitschaft, selbständiges, koordiniertes, zielorientiertes Handeln und Kostenbewusstsein

Und das bieten wir Ihnen:
  • Ein abwechslungsreicher Job bei einem mittelständischen Marktführer, in dem sich vielfältige Chancen auftun
  • Eine stetige Förderung Ihres Potenzials in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Chancen für Ihre persönliche Karriereplanung
  • Verlässliche Strukturen sowie Solidität und Seriosität in allen Entscheidungen und Prozessen.

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Iris Putter
Telefon: 069 978807-124
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(Junior) Spezialist Compliance und Geldwäscheprävention (m/w/d)

Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen


(Junior) Spezialist Compliance und Geldwäscheprävention (m/w/d)


Diese Aufgaben warten auf Sie:
  • Unterstützung der Leitung der Stabstelle Compliance und Geldwäscheprävention bei der Wahrnehmung ihrer Funktion als Compliance- und Geldwäschebeauftragte der Reisebank
  • Hinwirken auf die Einhaltung wesentlicher rechtlicher Regelungen und Implementierung entsprechender Kontrollen
  • Implementierung und Weiterentwicklung der internen Sicherungssysteme zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung sowie strafbaren Handlungen
  • Durchführung von Risikoanalysen (Compliance und Geldwäscheprävention)
  • Durchführung von Überwachungshandlungen bzgl. Transaktionen und Geschäftsbeziehungen
  • Bearbeitung von Verdachtsfällen und Abgabe von Verdachtsmeldungen an die FIU
  • Ansprechpartner*in für Fachbereiche sowie Ermittlungsbehörden

Diese Qualifikation bringen Sie mit:
  • Idealerweise verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft
  • Sie haben Berufserfahrung im Bereich Compliance und/oder Geldwäscheprävention
  • Sie verfügen über sehr gute Office Kenntnisse (Word, Powerpoint, Excel)
  • Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und begeistern sich für ein interkulturelles Arbeitsumfeld
  • Sie zeichnen sich durch eine dynamische, effiziente und präzise Arbeitsweise aus, sind belastbar und können mit Drucksituationen umgehen
  • Sie sind eine echte Teamplayer*in

Was Sie von uns haben:
    Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wir legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir diese Erwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Und gleichzeitig eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Mitarbeiter*innen können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft.

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Ana Topic
Telefon: 069 978807-126
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Teaser-Bild der Stellengruppe Spezialist Vertriebsbackoffice (m/w/d)

Spezialist Vertriebsbackoffice (m/w/d)

Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen


Spezialist Vertriebsbackoffice (m/w/d)


Diese Aufgaben warten auf Sie:
  • Problemlösung und Ansprechperson für unsere Geschäftskunden (insbesondere der Volksbanken Raiffeisenbanken) und Geschäftsstellen bei Abwicklungsfragen und Störungen
  • Unterstützung und Troubleshooting im Mailordergeschäft
  • Strukturierte Dokumentation der Kundenanliegen mit Hilfe unsers Ticketsystems
  • Allgemeine Backofficetätigkeiten im Reklamations- und Beschwerdemanagement
  • Entwicklung und Umsetzung von Lösungsalternativen
  • Koordination von Schnittstellen

Diese Qualifikation bringen Sie mit:
  • Sie verfügen über eine Ausbildung als Bank- oder Versicherungskaufmann/-frau oder in einem vergleichbaren beruflichen Umfeld.
  • Sie verfügen bereits über Berufserfahrung im Kundenservice und kennen sich im Reklamations- und Beschwerdemanagement aus.
  • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse der Strukturen und Partnerbanken des Genossenschaftlichen Verbundes.
  • Sie sind versiert im Umgang mit Geschäfts- und Privatkunden.
  • Sie sind kommunikativ, lösungsorientiert und haben Spaß im Umgang mit Menschen.

Was Sie von uns haben:
    Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wir legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir diese Erwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Und gleichzeitig eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Mitarbeiter*innen können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft.

Im Rahmen der Rekrutierung werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt.

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Telefon: 069 978807-124
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Teaser-Bild der Stellengruppe Junior Spezialist Controlling (m/w/d)

Junior Spezialist Controlling (m/w/d)

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Junior Spezialisten Controlling (m/w/d)


Diese Aufgaben warten auf Sie:
  • Selbständige Erledigung aller übertragenen Aufgaben im Bereich Kostenrechnung (Kostenstellen-, Kostenträger-, Planungs-Rechnungen)
  • Durchführung des monatliches Reporting mit Forecasting; Investitionsrechnungen; Aufstellung Betriebsstatistiken
  • Durchführen von diversen Sonderaufgaben im Bereich Optimierung/Implementierung neuer Controllingprozesse
  • In betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten sind Sie der Dienstleister-/Ansprechpartner für alle Bereiche des Unternehmens (z.B. Businessplanung, ROI-Berechnungen)
  • Durchführen von Soll-/Ist Abweichungsanalysen sowie Stärken- und Schwächenanalyse der Produktpalette
  • Sie sind für die Pflege der technischen Controlling-Werkzeuge und die Durchführung von Customizings verantwortlich
  • Sie sind Ansprechpartner des Wirtschaftsprüfers und unterstützen bei Jahresabschlussarbeiten

Diese Qualifikation bringen Sie mit:
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL/Wirtschaftswissenschaften, möglichst mit Schwerpunkt im Bereich Controlling
  • Sie besitzen eine hohe IT-Affinität, sehr gute Kenntnisse im MS Office-Paket insbesondere vertiefende Excel Kenntnisse, VBA-Programmierung von Vorteil, SAP / R3 – FI/CO und BW
  • Analytisches, konzeptionelles Denken und unternehmerisches Handeln sowie englische Sprachkenntnisse bringen Sie mit
  • Sie verfügen über Teamgeist, eine serviceorientierte Einstellung, Loyalität und Vertrauenswürdigkeit
  • Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortung und eine hohe Lernbereitschaft aus

Was Sie von uns haben:
  • Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wir legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir diese Erwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Und gleichzeitig eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Mitarbeiter*innen können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft.

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