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Hier finden Sie einen Überblick aller offenen Stellen in der Zentrale der ReiseBank sowie in unserer Geschäftsstellen bundesweit.



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Karriere bei der Reisebank AG

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Alle Stellen

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Initiativbewerbung

Es ist aktuell keine passende Stellenanzeige in Ihrem Interessengebiet ausgeschrieben?


Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit bei uns haben, dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.
Im Rahmen der Rekrutierung werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt.

Durch Anklicken der Anzeige kommen Sie direkt auf die Bewerbungsseite der DIS AG!

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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Teaser-Bild der Stellengruppe Spezialisten Reisezahlungsmittel  (m/w/d)

Spezialisten Reisezahlungsmittel (m/w/d)

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir für unsere Filialen in ganz Deutschland


Spezialisten Reisezahlungsmittel (m/w/d)
Beratung & Verkauf, auch von Edelmetallen


Diese Aufgaben warten auf Sie:
  • Als Expert*in für internationale Reisezahlungsmittel sind Sie mit dem An- und Verkauf von Sorten betraut.
  • Sie kaufen und verkaufen Edelmetalle für einen der umsatzstärksten Edelmetallhändler in Deutschland.
  • Problemlos nehmen Sie Einzahlungen entgegen und führen Bargeldtransfers rund um den Globus durch.
  • Des Weiteren sind Sie für die überzeugende Präsentation und das aktive Cross-Selling unserer Produkte zuständig.
  • Zusätzlich sind Sie kompetente Ansprechpartner*in für unsere Reisebank Mastercard®.

Diese Qualifikationen bringen Sie mit:
  • Sie haben sich im Kundenservice/als Kundenberater*in oder Kassierer*in bereits bewährt, am besten mit Kassen- und Schaltererfahrung.
  • Diese haben Sie vorzugsweise in einer Bank, im Einzelhandel oder auch in der Hotellerie erworben.
  • Mit gutem Englisch überwinden Sie sämtliche Sprachbarrieren, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft.
  • Ein angemessenes Erscheinungsbild kombinieren Sie mit einem durchweg souveränen Auftreten.
  • Auch in arbeitsintensiven Situationen bleiben Sie jederzeit besonnen und behalten den Überblick.

Was Sie von uns haben:
    Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wir legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir diese Erwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Und gleichzeitig eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Mitarbeiter*innen können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft.

Im Rahmen der Rekrutierung unserer Spezialisten Reisezahlungsmittel (m/w/d) werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt. Durch Anklicken der einzelnen Standorte kommen Sie direkt auf die Bewerbungsseite der DIS AG!

Initiativbewerbung

Berlin Bahnhof Zoo (80 %)

Berlin Hauptbahnhof (80 %)

Berlin Ostbahnhof (80 %)

Berlin Südkreuz (80 %) Elternzeitvertretung

Berlin Wedding

Erfurt (75 %)

Halle (80 %)

Mannheim Hauptbahnhof (80 %)

Oldenburg (80 %)

München Ostbahnhof (bis zu 90%)


DIS AG
Yvonne Heyl – Telefon: 069 668194-301
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt am Main
E-Mail:
reisebank@dis-ag.com

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Aushilfen in unseren Geschäftsstellen

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir für unsere Filialen in ganz Deutschland


studentische Aushilfen (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20 Std-Wo)

oder Aushilfen nach Bedarf


Diese Aufgaben warten auf Sie:
  • Als Expert*in für internationale Reisezahlungsmittel sind Sie mit dem An- und Verkauf von Sorten betraut.
  • Sie kaufen und verkaufen Edelmetalle für einen der umsatzstärksten Edelmetallhändler in Deutschland.
  • Problemlos nehmen Sie Einzahlungen entgegen und führen Bargeldtransfers rund um den Globus durch.
  • Des Weiteren sind Sie für die überzeugende Präsentation und das aktive Cross-Selling unserer Produkte zuständig.
  • Zusätzlich sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere ReiseBank Mastercard®.

Diese Qualifikationen bringen Sie mit:
  • Sie haben sich im Kundenservice/als Kundenberater*in oder Kassierer*in bereits bewährt, am besten mit Kassen- und Schaltererfahrung.
  • Diese haben Sie vorzugsweise in einer Bank, im Einzelhandel oder auch in der Hotellerie erworben.
  • Mit gutem Englisch überwinden Sie sämtliche Sprachbarrieren, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft.
  • Ein angemessenes Erscheinungsbild kombinieren Sie mit einem durchweg souveränen Auftreten.
  • Auch in arbeitsintensiven Situationen bleiben Sie jederzeit besonnen und behalten den Überblick.

Was Sie von uns haben:
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Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d)

Für unsere Zentrale in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d)


Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
  • Als Stabsstelle des Bereichsleiters Geschäftssteuerung fungieren Sie als IT-Sicherheitsbeauftragter der Bank im Sinne der MaRisk/BAIT.
  • Sie unterstützen den die Geschäftsleitung bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben bezüglich der IT-Sicherheit.
  • Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Weiterentwicklung des Informationssicherheitsmanagements gem. ISO 27001.
  • Sie arbeiten aktiv in allen relevanten Projekten und Vorhaben der Bank mit und beurteilen die ordnungsgemäße Berücksichtigung der Maßnahmen zur Sicherstellung der Informationssicherheit.
  • Sie entwickeln das Informationsrisikomanagement gemäß den Anforderungen der MaRisk/BAIT kontinuierlich weiter und berichten regelmäßig dem Vorstand über den aktuellen Stand der Informationssicherheitsrisiken.

Das bringen Sie mit:
  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informations-/ Datentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger erfolgreicher Berufspraxis und einschlägiger Erfahrungen bei der Umsetzung der skizzierten Aufgaben.
  • Sie haben Berufserfahrung als IT-Sicherheitsbeauftragter idealerweise im Bankenumfeld oder aus einer vergleichbaren Position.
  • Die einschlägigen regulatorischen Anforderungen an die Informationssicherheit in Kreditinstituten (KWG, MaRisk/BAIT) sowie die relevanten Standards des BSI und der ISO sind Ihnen bestens bekannt.
  • Sie kennen sich sehr gut mit Intel-basierten Client-/Server-Systemen (NetWare, Microsoft, Linux, SAP, Progress, u.a.) und -Anwendungen aus.
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Eigenverantwortung und überzeugen durch Ihre serviceorientierte Einstellung, soziale Kompetenz, Teamgeist, unternehmerisches Denken und Ihre Bereitschaft, neue Herausforderungen anzunehmen. Ihre zuverlässige sowie flexible Arbeitsweise geht mit Überzeugungsfähigkeit einher.

Und das bieten wir Ihnen:
  • Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wir legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir diese Erwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Und gleichzeitig eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Mitarbeiter*innen können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft.

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André von Keitz
Telefon: 069 978807-113
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Projektleiter (m/w/d)

Für unsere Zentrale (aktuell in Frankfurt-Rödelheim, baldiger Umzug in die Frankfurter Innenstadt) suchen wir ab sofort einen


Projektleiter im Bereich Opeations (m/w/d)


Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
  • Ganzheitliche Steuerung und Abwicklung von mittleren und großen fachbereichsübergreifenden Projekten inkl. Risikomanagement
  • Koordination von Projektteams, Erstellung von Projektplänen sowie von Zeit- und Budgetplänen
  • Sicherstellung der vorgegebenen Spezifikationen, Qualitäten, Kosten und Terminen
  • Führung und Motivation aller internen und externen Projektbeteiligten
  • Ansprechpartner*in und Repräsentant*in des Projektes und unseres Unternehmens gegenüber den Kund*innen

Das bringen Sie mit:
  • Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit hohem IT-Bezug
  • Nachgewiesene mehrjährige Erfahrungen in der Leitung von Projekten
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert und allgemeinverständlich darzustellen und zu kommunizieren
  • Verbindliches, sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, starke Führungsfähigkeit und hohe soziale Kompetenz
  • Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagementsoftware
  • Nachweis der Zertifizierung im Projektmanagement
  • Hohe Leistungsbereitschaft, selbständiges, koordiniertes, zielorientiertes Handeln und Kostenbewusstsein

Und das bieten wir Ihnen:
  • Ein abwechslungsreicher Job bei einem mittelständischen Marktführer, in dem sich vielfältige Chancen auftun
  • Eine stetige Förderung Ihres Potenzials in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Chancen für Ihre persönliche Karriereplanung
  • Verlässliche Strukturen sowie Solidität und Seriosität in allen Entscheidungen und Prozessen.

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Iris Putter
Telefon: 069 978807-124
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Personal

Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und befristet für ein Jahr eine


Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Personal


Personalbetreuung - Personalentwicklung – Arbeitszeitmanagement


Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
  • Aktive Mitarbeit im Rahmen der Rekrutierung neuer Mitarbeiter*innen
  • Unterstützung im personalrelevanten Tagesgeschäft
  • Mitwirkung an der konzeptionellen Weiterentwicklung von Abläufen und Prozessen
  • Unterstützung bei der Planung und Implementierung von Personalentwicklungsinstrumenten und –programmen
  • Erstellung von Präsentationen und Auswertungen
  • Mitwirkung im Bereich Arbeitszeitmanagement

Das bringen Sie mit:
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Psychologie oder vergleichbarer Fachrichtungen, idealerweise mit Schwerpunkt Personal
  • Großes Interesse an praktischen Erfahrungen in der Personalarbeit
  • Sichere Beherrschung der gängigen MS-Office-Programme
  • Hohe Einsatzbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit
  • Immatrikulation während der gesamten Dauer der studentischen Aushilfstätigkeit

Und das bieten wir Ihnen:
    Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wie legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir die Kundenerwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Mit eigenverantwortlicher Arbeit. Unsere Mitarbeiter können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft.

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André von Keitz
Telefon: 069 978807-113
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Operations

Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort, befristet für 6 Monate, einen


Werkstudent (m/w/d) im Bereich Operations


Diese Aufgaben warten auf Sie:
  • Aktive Mitarbeit an unserem Projekt „Einführung Identity Management System“
  • Sie erstellen Berechtigungskonzepte mit Hilfe von Dokumentenvorlagen. Wir freuen uns auf Ihre Ideen zur Prozessoptimierung

Diese Qualifikation bringen Sie mit:
  • Sie sind an einer Hochschule immatrikuliert.
  • Sie arbeiten gerne sorgfältig und achten auf Details.
  • Sie haben Spaß an der Teamarbeit und haben Lust Ihre analytischen Fähigkeiten zum Einsatz zu bringen.
  • Sie kennen sich in MS Office, insbesondere Excel, Word und PowerPoint, gut aus.

Was Sie von uns haben:
    Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wie legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kunden erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir die Erwartungen der Kunden am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Mit eigenverantwortlicher Arbeit. Unsere Mitarbeiter können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft.

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Iris Putter
Telefon: 069 978807-124
E-Mail:
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Teaser-Bild der Stellengruppe Senior Produktmanager Edelmetalle (m/w/d)

Senior Produktmanager Edelmetalle (m/w/d)

Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen


Senior Produktmanager Edelmetalle (m/w/d)


Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
  • Vertriebskanalübergreifende Produktmanagementverantwortung für Edelmetalle
  • Analyse von Kunden- und Vertriebsbedürfnissen sowie von Wettbewerbern und Ableitung von Maßnahmen
  • Optimierung der usability/user experience B2B und B2C sowie der internen Prozesse mit den jeweiligen Fachabteilungen und der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Erstellung von Fachanforderungen für IT-Systeme (intern & extern) sowie Abstimmung, Monitoring und Test der Umsetzung
  • Weiterentwicklung der Produktdokumentation (Fachkonzept, Vertriebsunterlagen)
  • Ansprechperson für Vertriebsbereiche in der Funktion als Produktexpert*in

Diese Qualifikation bringen Sie mit:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium
  • Mind. 5-jährige und einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement idealerweise im Bereich Finanzdienstleistungen oder Edelmetalle
  • Hohe Prozessaffinität, Erfahrung mit der Platzierung von Produkten über online-Kanäle
  • Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit nachgewiesenen Projektmanagementfähigkeiten
  • Zielgruppengerechte Kommunikation, Offenheit und Gestaltungswille

Was Sie von uns haben:
    Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wie legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kunden erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir die Erwartungen der Kunden am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Mit eigenverantwortlicher Arbeit.
    Wir sind mitten im Transformationsprozess und suchen Menschen mit dem Mut zur Veränderung, mit dem Blick für realisierbare Chancen. Menschen, die persönlichen Freiraum und hochflexible mobile Zeitmodelle mit Verantwortung und Leistungsfreude verknüpfen. Ihre Leistung vergüten wir mit einem attraktiven Vergütungspaket, verbunden mit Benefits wie Mitarbeitervergünstigungen, Technik-Leasing, Gesundheitsprogrammen u.v.m. Ebenso dürfen Sie mit umfangreichen Sozialleistungen, wie z.B. einer guten Altersversorgung und arbeitgeberfinanzierten Krankenzusatzversicherung rechnen.

Im Rahmen der Rekrutierung werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt.

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Marina Züchner
Telefon: 069 978807-129
E-Mail:
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IT-Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)

Für unsere Zentrale in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


IT-Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)


Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
  • Planung, Administration, Wartung und Weiterentwicklung der Linux-Systeme
  • Planung, Administration, Wartung und Weiterentwicklung für die gesamte Netzwerk- und Security-Infrastruktur
  • Störungsbehebung und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der betreuten Netzwerkkomponenten und Systeme
  • Eigenständige Mitwirkung im 2nd- und 3rd-Level-Support
  • Proaktives Monitoring und Fehleranalyse in heterogenen Netzwerken
  • Leitung und Mitarbeit in Projekten für die betreuten Themen
  • Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation

Das bringen Sie mit:
  • Ihre Basis ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informations-/Datentechnik oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger erfolgreicher Berufspraxis
  • Sie verfügen über Expertenkenntnisse im Thema Linux und Webserver
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Thema Netzwerk/Security-Infrastrukturen idealerweise auch in SIEM-Systemen
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung, zeichnen sich durch Ihre serviceorientierte Einstellung, Ihre soziale Kompetenz, Teamgeist und unternehmerisches Denken aus
  • Ihre zuverlässige, sorgfältige sowie flexible Arbeitsweise geht mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Überzeugungsfähigkeit einher.

Und das bieten wir Ihnen:
  • Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wir legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir diese Erwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Und gleichzeitig eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Mitarbeiter*innen können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft.

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Iris Putter
Telefon: 069 978807-124
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Teaser-Bild der Stellengruppe Werkstudent (m/w/d) im Team Unternehmenskommunikation

Werkstudent (m/w/d) im Team Unternehmenskommunikation

Für unsere Zentrale in Frankfurt-Rödelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


Werkstudenten (m/w/d) im Team Unternehmenskommunikation befristet für 1 Jahr


Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
  • Sie unterstützen die Stabsstelle Kommunikation in der Themenaufbereitung für die moderne Mitarbeiter-App, indem Sie Themen identifizieren, recherchieren, Gespräche führen und Beiträge produzieren
  • Sie sind in der Aufbereitung der Themen für die Partnerbanken und unsere Online- und Social-Media-Auftritte dabei, unterstützen bei der Vorbereitung von Pressemitteilungen und beantworten Presseanfragen an unser Institut
  • Sie verwalten die Bilddatenbank, bearbeiten Clippings und begleiten und organisieren hausinterne Kommunikationsprozesse
  • Sie haben die Chance, das komplette Handwerkszeug moderner Kommunikationsformate und ihrer Einsatzmöglichkeiten im News-Desk-Prinzip anzuwenden – nicht nur im Bereich der Finanzkommunikation, sondern auch im Umfeld moderner Employee Communication

Das bringen Sie mit:
  • Studium in einer Fachrichtung mit Bezug zu Journalismus und PR oder vergleichbarer Fachrichtungen
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in einer Pressestelle, Unternehmenskommunikation, Redaktion oder PR-Agentur sammeln können
  • Spaß am Kommunizieren, Schreiben und Recherchieren
  • Freude am Einsatz moderner Kommunikationstools und Erfahrung in CMS-Systemen
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten
  • Hohe Einsatzbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Immatrikulation während der gesamten Dauer der studentischen Aushilfstätigkeit

Was Sie von uns haben:
  • Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wie legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Wir sind mitten im Transformationsprozess und suchen Menschen mit dem Mut zur Veränderung, mit dem Blick für realisierbare Chancen. Menschen, die persönlichen Freiraum und hochflexible mobile Zeitmodelle mit Verantwortung und Leistungsfreude verknüpfen. Ihre Leistung vergüten wir mit 14,01 € pro Stunde, verbunden mit Benefits wie Mitarbeitervergünstigungen, Gesundheitsprogrammen u.v.m.

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André von Keitz
Telefon: 069 978807-113
E-Mail:
reisebank@dis-ag.com

Teaser-Bild der Stellengruppe Systemadministrator Selbstbedienungs-Systeme (m/w/d)

Systemadministrator Selbstbedienungs-Systeme (m/w/d)

Für unsere Zentrale in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


Systemadministrator Selbstbedienungs-Systeme (m/w/d)


Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
  • Sicherstellung des laufenden Betriebs des Automaten-Netzes und dessen Weiterentwicklung
  • Steuerung und Unterstützung bei Umbauarbeiten, Neuinstallationen und Demontagen
  • Monitoring von Ausfällen, Einhaltung von Interventionszeiten für unsere SB-Systeme/Bankingterminals
  • Verantwortung für die Einhaltung von regulatorischen Anforderungen
  • Testen und Bewerten neuer Produkte (Hard- und Software) inkl. Testdokumentationen mit MS Word und PowerPoint
  • Testen und Verteilen von Software für Bankautomaten
  • Dienstleistersteuerung und Ansprechperson für Hersteller und Provider der eingesetzten Hard- und Software sowie Koordination von Technikereinsätzen
  • Klärung und Behebung von Systemproblemen (z.B. mit Bankverlag)
  • Turnusgemäße Meldung von Recycler Templates an den Bankverlag
  • Erstellen von Arbeitsanweisungen und Prozessbeschreibungen

Das bringen Sie mit:
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung
  • Sie verfügen über Expertenkenntnisse im Thema Linux und Webserver
  • Erste Praxiserfahrung, idealerweise, aber nicht zwingenderweise im gleichen oder artverwandten Einsatzbereich
  • Großes Interesse am SB-Banking gepaart mit (Eigen-) Initiative, sich in diesem besonderen Feld zur Expert*in zu entwickeln
  • Kenntnisse der Windowsadministration und von Windows- und DOS-Befehlen
  • Gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Pivottabellen, PowerPoint...)
  • Grundkenntnisse der Netzwerkadministration inkl. Mobiler Netzwerke
  • Gute kommunikative Fähigkeiten, sicherer und souveräner Auftritt sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeit
  • Kreativität und Flexibilität sowie hohe Kundenorientierung

Und das bieten wir Ihnen:
    Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wir legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir diese Erwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Und gleichzeitig eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Mitarbeiter*innen können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft.

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