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Hier finden Sie einen Überblick aller offenen Stellen in der Zentrale der ReiseBank sowie in unserer Geschäftsstellen bundesweit.



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Karriere bei der Reisebank AG

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Hier finden Sie einen Überblick aller offenen Stellen in der Zentrale der ReiseBank sowie in unserer Geschäftsstellen bundesweit.


Im Rahmen der Rekrutierung unserer Servicemitarbeiter (m/w/d) Reisezahlungsmittel studentische Aushilfe oder Aushilfe nach Bedarf werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt. Bitte nennen Sie den gewünschten Standort in Ihrer Bewerbung. Durch Anklicken des Links kommen Sie direkt auf die Bewerbungsseite der DIS AG!

Bitte klicken Sie hier um sich zu bewerben.



DIS AG
Yvonne Heyl – Telefon: 069 668194-301
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt am Main
E-Mail:
reisebank@dis-ag.com

  • IT Service-Desk-Supportmitarbeiter (m/w/d) (0)

    Für unsere Zentrale in Frankfurt-Rödelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    IT Service-Desk-Supportmitarbeiter (m/w/d)


    Diese Perspektive bieten wir Ihnen: :
    • Support im First Level (vor Ort, telefonisch und mittels Fernwartungstools), auch in abwechselnder Rufbereitschaft (Montag bis Sonntag)
    • Problemannahme, -analyse, -lösung und Dokumentation im Umfeld der eingesetzten Microsoft-Produkte und unserer Finanzdienstleistungssoftware sowie der technischen Hardware-Komponenten
    • Routing von Anfragen und Störungsmeldungen an den Second-Level Support (intern und extern)
    • Pflege von Berechtigungen und Stammdaten in Anwendungen und Systemen
    • Installation, Konfiguration und Aktualisierung von PCs, Notebooks und Thin Clients für den Betrieb, sowie die Bereitstellung der benötigten Software mittels Paketierung
    • Urlaubsvertretung für den IT-Einkauf und die Rechnungsprüfung
    • Mitarbeit bei der Pflege des Auftrags- und Problemmanagement-Tools sowie der SW/HW Inventarisierung
    • Durchführung, Kontrolle und Dokumentation der erforderlichen Aktivitäten des Service-Desk; Reporting und Sicherstellung der Servicelevel im Service-Desk gemäß interner sowie externer Vorgaben

    Das bringen Sie mit:
    • Ihre Basis ist eine Qualifikation im Bereich der Informations-/Datentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit sehr guten Kenntnissen der Tätigkeiten im IT Service-Desk
    • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit Intel basierendem Client-, Server-Systemen und mit mobilen Endgeräten, bei der Betreuung von Applikationen sowie im Berechtigungsmanagement
    • Software-Paketierung/Softwareverteilung konnten Sie auch schon in der Praxis anwenden
    • Ihre zuverlässige, sorgfältige sowie flexible Arbeitsweise geht mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Überzeugungsfähigkeit einher

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Job mit internationalem Flair in einem starken Unternehmen
    • Wir fördern Ihr Potenzial in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
    • Ihre Leistung vergüten wir mit einem attraktiven Vergütungspaket, verbunden mit Benefits wie Mitarbeitervergünstigungen u.v.m.
    • Sie dürfen mit umfangreichen Sozialleistungen, einer guten Altersversorgung und 30 Tagen Jahresurlaub rechnen
    • Unsere Strukturen, Entscheidungen und Prozesse sind solide und verlässlich

    Im Rahmen der Rekrutierung werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt.

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    Iris Putter
    Telefon: 069 978807-124
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    reisebank@dis-ag.com

  • Teamleiter (m/w/d) SAP (0)

    Für unsere Zentrale in Frankfurt-Rödelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    Teamleiter SAP-Team Entwicklung und Betrieb (m/w/d)


    Diese Aufgaben erwarten Sie:
    • Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Umsetzung neuer SAP Programme der Module FI, CO und SD auf Anforderung der Fachbereiche.
    • Sie bauen das SAP-Team auf und übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung für die Mitarbeiter der Entwicklung und des SAP-Betriebs.
    • Sie steuern Arbeitsabläufe und Projekte im Team und arbeiten gleichzeitig aktiv mit.
    • Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf der Konzeption, der Implementierung sowie der Betreuung der Schnittstellen.
    • Sie sind zuständig für die Pflege und Weiterentwicklung der für die ReiseBank entwickelten Programme.
    • Durch Ihre strukturierte Vorgehensweise und mit Ihrer klaren Dokumentation schaffen Sie Nachhaltigkeit und Transparenz Ihrer Arbeitsergebnisse.
    • Sie unterstützen die Kollegen im Bereich IT und in den Fachabteilungen bei Support-Fällen in den oben genannten Themen.

    Das bringen Sie mit:
    • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, wie beispielsweise eine abgeschlossene IT-Ausbildung.
    • Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als SAP-Entwickler.
    • Sie verfügen über tiefe Kenntnisse der SAP Module FI, CO und SD inklusive deren Anbindungen und Schnittstellen.
    • Sie verfügen über sehr gute ABAP- sowie gute ABAP-OO und JAVA- Kenntnisse.
    • Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis. Damit haben Sie ein gutes Gespür für die Anforderungen der Fachbereiche.
    • Sie sind technikbegeistert und haben Freude daran, sich stetig neues Wissen anzueignen.
    • Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, analytischem Denken und hohe Kommunikationsfähigkeit.

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Ein abwechslungsreicher Job bei einem mittelständischen Marktführer, in dem sich vielfältige Chancen auftun.
    • Eine stetige Förderung Ihres Potenzials in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
    • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Chancen für Ihre persönliche Karriereplanung.
    • Verlässliche Strukturen sowie Solidität und Seriosität in allen Entscheidungen und Prozessen.

    Im Rahmen der Rekrutierung werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt.

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    Iris Putter
    Telefon: 069 978807-124
    E-Mail:
    reisebank@dis-ag.com

  • Händler (m/w/d) (0)

    Für unsere Zentrale in Frankfurt-Rödelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    Händler (m/w/d)


    Diese Aufgaben erwarten Sie:
    • Handel mit Sorten und Edelmetallen
    • Durchführung von Sicherungsgeschäften unter Einhaltung aufsichtsrechtlicher Regeln und interner Anweisungen
    • Verantwortung für die Prüfung und Freigabe von An- und Verkäufen über den ReiseBank WebShop
    • Bearbeitung von Reklamationen
    • Fachlicher Ansprechpartner für Konditionen, Prozessgestaltung und Kundenberatung für Sorten und Edelmetalle
    • Durchführung von Projekten
    • Möglichkeit zur Ausweitung des eigenen Verantwortungsbereiches

    Das bringen Sie mit:
    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankenbereich oder eine vergleichbare Ausbildung
    • Erfahrungen im Bank- und Finanzdienstleistungsumfeld
    • Erfahrung im Sortenhandel von Vorteil
    • Service- und Kundenorientierung, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten
    • Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Freude an neuen Herausforderungen
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Fundierte MS-Office, im Speziellen Excel-Kenntnisse

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Job mit internationalem Flair in einem starken Unternehmen.
    • Wir fördern Ihr Potenzial in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
    • Ihre Leistung vergüten wir mit einem attraktiven Vergütungspaket, verbunden mit Benefits wie Mitarbeitervergünstigungen u.v.m.
    • Sie dürfen mit umfangreichen Sozialleistungen, einer guten Altersversorgung und 30 Tagen Jahresurlaub rechnen.
    • Unsere Strukturen, Entscheidungen und Prozesse sind solide und verlässlich.

    Im Rahmen der Rekrutierung werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt.

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    Cosima Mimler
    Telefon: 069 978807-118
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  • Gebietsleiter West-Mitte 1 (m/w/d) (0)

    Für unser Geschäftsstellengebiet West Mitte 1 (Leverkusen, Wuppertal, Bonn, Köln Flughafen, Aachen) suchen wir ab sofort einen


    Gebietsleiter (m/w/d) in Vollzeit


    Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
    • Ergebnisverantwortung der Geschäftstätigkeit der zugeordneten Geschäftsstellen gegenüber dem vorgesetzten Vertriebsleiter
    • Verantwortung für alle organisatorischen und administrativen Belange im Gebiet, wie z.B. Sicherstellung der Einsatzplanung der zugeordneten Geschäftsstellen, Durchführung von Kassenprüfungen sowie Einhaltung des internen Kontrollsystems
    • Mitarbeiterführung und -auswahl, fachliche Anleitung der Mitarbeiter sowie Förderung und Entwicklung von Potenzialen
    • Zusammenarbeit mit dem örtlichen Betriebsrat in Angelegenheiten des Tagesgeschäftes inkl. Information und Abstimmung
    • Gewinnung von Neukunden im Umfeld und Pflege des Kundenstamms
    • Aktive Umsetzung von Cross-Selling sowie Durchführung der Produkt-PR vor Ort
    • Ordnungsgemäße Durchführung aller Aufgaben und Arbeitsabläufe sowie Sicherstellung der festgelegten Kontrollen unter Beachtung gesetzlicher Vorschriften und interner Anweisungen
    • Fallweise Wahrnehmung aller Schalteraufgaben

    Das bringen Sie mit:
    • Kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich von Geschäftsstellen oder vergleichbare Qualifikation aus anderen Bereichen
    • Idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung
    • Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und nachweisbare Erfolge in der Akquise
    • Unternehmerisches Handeln und Leistungsbereitschaft
    • Führungskompetenz, Belastbarkeit und Flexibilität
    • Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und kundenorientierte Einstellung
    • Gute Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Job mit internationalem Flair in einem starken Unternehmen
    • Wir fördern Ihr Potenzial in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
    • Ihre Leistung vergüten wir mit einem attraktiven Gehaltspaket, verbunden mit Benefits wie Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr
    • Sie dürfen mit einem attraktiven Vergütungspaket, umfangreichen Sozialleistungen, einer guten Altersversorgung und 30 Tagen Jahresurlaub rechnen
    • Unsere Strukturen, Entscheidungen und Prozesse sind solide und verlässlich.

    Im Rahmen der Rekrutierung werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt.

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  • Gebietsleiter West-Mitte 3 (m/w/d) (0)

    Für unser Geschäftsstellengebiet West Mitte 3 (Düsseldorf, Essen, Duisburg, Oberhausen, Krefeld) suchen wir ab sofort einen


    Gebietsleiter (m/w/d) in Vollzeit


    Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
    • Ergebnisverantwortung der Geschäftstätigkeit der zugeordneten Geschäftsstellen gegenüber dem vorgesetzten Vertriebsleiter
    • Verantwortung für alle organisatorischen und administrativen Belange im Gebiet, wie z.B. Sicherstellung der Einsatzplanung der zugeordneten Geschäftsstellen, Durchführung von Kassenprüfungen sowie Einhaltung des internen Kontrollsystems
    • Mitarbeiterführung und -auswahl, fachliche Anleitung der Mitarbeiter sowie Förderung und Entwicklung von Potenzialen
    • Zusammenarbeit mit dem örtlichen Betriebsrat in Angelegenheiten des Tagesgeschäftes inkl. Information und Abstimmung
    • Gewinnung von Neukunden im Umfeld und Pflege des Kundenstamms
    • Aktive Umsetzung von Cross-Selling sowie Durchführung der Produkt-PR vor Ort
    • Ordnungsgemäße Durchführung aller Aufgaben und Arbeitsabläufe sowie Sicherstellung der festgelegten Kontrollen unter Beachtung gesetzlicher Vorschriften und interner Anweisungen
    • Fallweise Wahrnehmung aller Schalteraufgaben

    Das bringen Sie mit:
    • Kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich von Geschäftsstellen oder vergleichbare Qualifikation aus anderen Bereichen
    • Idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung
    • Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und nachweisbare Erfolge in der Akquise
    • Unternehmerisches Handeln und Leistungsbereitschaft
    • Führungskompetenz, Belastbarkeit und Flexibilität
    • Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und kundenorientierte Einstellung
    • Gute Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Job mit internationalem Flair in einem starken Unternehmen
    • Wir fördern Ihr Potenzial in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
    • Ihre Leistung vergüten wir mit einem attraktiven Gehaltspaket, verbunden mit Benefits wie Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr
    • Sie dürfen mit einem attraktiven Vergütungspaket, umfangreichen Sozialleistungen, einer guten Altersversorgung und 30 Tagen Jahresurlaub rechnen
    • Unsere Strukturen, Entscheidungen und Prozesse sind solide und verlässlich.

    Im Rahmen der Rekrutierung werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt.

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  • Junior Referent Risikocontrolling (m/w/d) im Bereich Finanzen (80%) (0)

    Für unsere Zentrale in Frankfurt-Rödelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    Junior Referenten Risikocontrolling (m/w/d) im Bereich Finanzen in Teilzeit (80%)


    Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
    • Fachliche Verantwortung für die Weiterentwicklung und Pflege der Modelle und Instrumente zur internen Risikosteuerung
    • Ermittlung des ökonomischen Risikokapitalbedarfs im Rahmen der Risikotragfähigkeitsrechnung
    • Risikoberichterstattung an Vorstand und Aufsichtsrat
    • Weiterentwickeln des bestehenden Berichts- und Analysewesens
    • Erstellung der Risikotragfähigkeitsmeldung an die Aufsicht über die Meldewesensoftware BAIS
    • Mitarbeit bei der Risikoinventur, der Kapitalplanung und den Stresstestberechnungen
    • Mitarbeit bei der Beantwortung von Grundsatzfragen
    • Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen

    Das bringen Sie mit:
    • Bankausbildung oder Hochschulausbildung mit Schwerpunkt Bankwesen, Risikomanagement oder Regulatorik
    • Erste Berufserfahrung oder relevante Praktika im Risikocontrolling einer Bank
    • Gute Kenntnisse des Rechnungswesens einer Bank und der einschlägigen regulatorischen Anforderungen
    • Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht darzustellen
    • Analytische Fähigkeiten in Verbindung mit einer umsetzungsorientierten Denkweise
    • Sie sind teamfähig, glänzen mit Belastbarkeit und behalten auch bei arbeitsintensiven Situationen stets den Überblick
    • Erfahrung im Umgang mit Risikocontrollingsoftware (z.B. ORC/ BAIS) und Standardbuchhaltungssoftware (SAP) von Vorteil
    • Sehr gute Excel-Kenntnisse (VBA-Programmierung von Vorteil)

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Ein abwechslungsreicher Job bei einem mittelständischen Marktführer, in dem sich vielfältige Chancen auftun.
    • Eine stetige Förderung Ihres Potenzials in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
    • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Chancen für Ihre persönliche Karriereplanung.
    • Verlässliche Strukturen sowie Solidität und Seriosität in allen Entscheidungen und Prozessen.

    Im Rahmen der Rekrutierung werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt.

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    Cosima Mimler
    Telefon: 069 978807-118
    E-Mail:
    reisebank@dis-ag.com

  • Ausbildung (0)

    Noch auf der Suche? Wir auch! Starten Sie mit uns Ihre Karriere – und zwar zum 01.08.2020 in unserer Zentrale in Frankfurt-Rödelheim mit einer


    Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)



      Praxisnähe steht für uns an erster Stelle: Während Ihrer Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bringen wir Ihnen alles bei, was Sie später brauchen. Neben fundiertem kaufmännischem Know-how lernen Sie, wie Sie überzeugende Texte gestalten und mit strukturierten Präsentationen punkten. Außerdem stehen die Buchführung, Kostenrechnung und Personalverwaltung auf der Liste. Hierbei können Sie auf die Unterstützung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen zählen. Das theoretische Fachwissen erhalten Sie im Blockunterricht an der Berufsschule. Regelmäßige externe Seminare und interne Lehrgespräche zu den unterschiedlichen Aufgaben runden Ihre Berufsausbildung bei der ReiseBank ab.

    Das bringen Sie mit:
    • Guter Realschulabschluss, allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife
    • Gute Kenntnisse in Mathematik und Deutsch
    • Sicher im Umgang mit dem PC
    • Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
    • Organisationstalent, Teamgeist und Kommunikationsstärke

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Eine abwechslungsreiche Ausbildung bei einem mittelständischen Marktführer mit vielfältigen Entwicklungschancen
    • Hohe Übernahmechance nach dem erfolgreichen Ausbildungsabschluss bei der IHK Frankfurt am Main
    • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Möglichkeiten für Ihre persönliche Karriereplanung
    • 30 Tage Urlaub, Essensgutscheine, Gleitzeit, Mitarbeitervergünstigungen bei Reisen, Fitnessstudios und vielen Online-Shops

    Nun sind Sie am Zug. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bei der Suche nach unseren Auszubildenden werden wir durch unseren externen Partner DIS AG unterstützt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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    Ana Topic
    Telefon: 069 978807-126
    E-Mail:
    reisebank@dis-ag.com

  • Praktikum (0) Derzeit sind leider keine Stellen zu vergeben.
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    Initiativbewerbung

    Es ist aktuell keine passende Stellenanzeige in Ihrem Interessengebiet ausgeschrieben?


    Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit bei uns haben, dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.
    Im Rahmen der Rekrutierung werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt.

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    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    Servicemitarbeiter (m/w/d) Reisezahlungsmittel

    Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir für Geschäftsstellen in ganz Deutschland


    Servicemitarbeiter (m/w/d) Reisezahlungsmittel


    Diese Perspektiven bieten wir Ihnen:
    Als freundliche, aufgeschlossene Persönlichkeit übernehmen Sie den An- und Verkauf von ausländischen Reisezahlungsmitteln. Außerdem nehmen Sie Einzahlungen an und transferieren Überweisungen rund um den Globus. Sie arbeiten proaktiv und strukturiert am Vertrieb und Cross Selling unserer Produkte mit und halten dabei vordefinierte Abläufe sorgfältig ein. Im täglichen Umgang mit unterschiedlichen Geldwerten kommen Ihnen eine ausgeprägte Zahlenaffinität und der sichere Umgang mit dem PC zugute.

    Diese Qualifikationen bringen Sie mit:
    • Sie haben sich im Kundenservice bereits bewährt, idealerweise mit Kassenerfahrung.
    • Diese haben Sie vorzugsweise in einer Bank, im Einzelhandel oder auch in der Hotellerie erworben.
    • Mit gutem Englisch überwinden Sie sämtliche Sprachbarrieren, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft.
    • Ein angemessenes Erscheinungsbild kombinieren Sie mit einem durchweg souveränen Auftreten.
    • Auch in arbeitsintensiven Situationen bleiben Sie jederzeit besonnen und behalten den Überblick.

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Einen abwechslungsreichen Job mit internationalem Flair in einem starken Unternehmen.
    • Umfangreiche Sozialleistungen, eine gute Altersversorgung und 30 Tage Jahresurlaub.
    • Förderung Ihres Servicetalents in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
    • Verlässliche Strukturen sowie Solidität und Seriosität in allen Entscheidungen und Prozessen.
    • Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Zuschlägen für Nacht- sowie Sonn- und Feiertagsdienste.

    Im Rahmen der Rekrutierung unserer Servicemitarbeiter (m/w/d) Reisezahlungsmittel werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt. Durch Anklicken der einzelnen Standorte kommen Sie direkt auf die Bewerbungsseite der DIS AG!

    Initiativbewerbung

    Berlin Hauptbahnhof (60%)

    Frankfurt Hauptbahnhof

    Halle / Saale (80%)

    München Pasing (50%)

    Nürnberg Hauptbahnhof und Flughafen (60%)

    Oldenburg (60%)

    Wiesbaden (40%)


    DIS AG
    Yvonne Heyl – Telefon: 069 668194-301
    Theodor-Heuss-Allee 108
    60486 Frankfurt am Main
    E-Mail:
    reisebank@dis-ag.com

    Aushilfen in unseren Geschäftsstellen

    Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir für Geschäftsstellen in ganz Deutschland


    studentische Aushilfen (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20 Std-Wo)

    oder Aushilfen nach Bedarf


    Diese Aufgaben warten auf Sie:
    • Als Experte für internationale Reisezahlungsmittel sind Sie mit dem An- und Verkauf von Sorten betraut.
    • Sie kaufen und verkaufen Edelmetalle für einen der umsatzstärksten Edelmetallhändler in Deutschland.
    • Problemlos nehmen Sie Einzahlungen entgegen und führen Bargeldtransfers rund um den Globus durch.
    • Des Weiteren sind Sie für die überzeugende Präsentation und das aktive Cross-Selling unserer Produkte zuständig.
    • Zusätzlich sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere ReiseBank Mastercard® und unser guthabenbasiertes Smartphone-Konto bankomo.

    Diese Qualifikationen bringen Sie mit:
    • Sie haben sich im Kundenservice bereits bewährt, idealerweise mit Kassen- und Schaltererfahrung.
    • Diese haben Sie vorzugsweise in einer Bank, im Einzelhandel oder auch in der Hotellerie erworben.
    • Mit gutem Englisch überwinden Sie sämtliche Sprachbarrieren, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft.
    • Ein angemessenes Erscheinungsbild kombinieren Sie mit einem durchweg souveränen Auftreten.
    • Auch in arbeitsintensiven Situationen bleiben Sie jederzeit besonnen und behalten den Überblick.

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Job mit internationalem Flair in einem starken Unternehmen.
    • Wir fördern Ihr Servicetalent in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
    • Auf unsere Strukturen ist ebenso Verlass wie auf Solidität und Seriosität in allen Entscheidungen und Prozessen.
    • Wir vergüten Ihnen 15,83 € pro Stunde.

    Frankfurt Flughafen, Mainz und Wiesbaden

    Freiburg

    Hannover und Braunschweig

    Köln Hbf mit Einsatz in Düsseldorf Hbf und Wuppertal Hbf

    Konstanz

    Regensburg

    Warnemünde

    Im Rahmen der Rekrutierung unserer Servicemitarbeiter (m/w/d) Reisezahlungsmittel studentische Aushilfe oder Aushilfe nach Bedarf werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt. Bitte nennen Sie den gewünschten Standort in Ihrer Bewerbung. Durch Anklicken des Links kommen Sie direkt auf die Bewerbungsseite der DIS AG!

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    DIS AG
    Yvonne Heyl – Telefon: 069 668194-301
    Theodor-Heuss-Allee 108
    60486 Frankfurt am Main
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    reisebank@dis-ag.com

    IT Service-Desk-Supportmitarbeiter (m/w/d)

    Für unsere Zentrale in Frankfurt-Rödelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    IT Service-Desk-Supportmitarbeiter (m/w/d)


    Diese Perspektive bieten wir Ihnen: :
    • Support im First Level (vor Ort, telefonisch und mittels Fernwartungstools), auch in abwechselnder Rufbereitschaft (Montag bis Sonntag)
    • Problemannahme, -analyse, -lösung und Dokumentation im Umfeld der eingesetzten Microsoft-Produkte und unserer Finanzdienstleistungssoftware sowie der technischen Hardware-Komponenten
    • Routing von Anfragen und Störungsmeldungen an den Second-Level Support (intern und extern)
    • Pflege von Berechtigungen und Stammdaten in Anwendungen und Systemen
    • Installation, Konfiguration und Aktualisierung von PCs, Notebooks und Thin Clients für den Betrieb, sowie die Bereitstellung der benötigten Software mittels Paketierung
    • Urlaubsvertretung für den IT-Einkauf und die Rechnungsprüfung
    • Mitarbeit bei der Pflege des Auftrags- und Problemmanagement-Tools sowie der SW/HW Inventarisierung
    • Durchführung, Kontrolle und Dokumentation der erforderlichen Aktivitäten des Service-Desk; Reporting und Sicherstellung der Servicelevel im Service-Desk gemäß interner sowie externer Vorgaben

    Das bringen Sie mit:
    • Ihre Basis ist eine Qualifikation im Bereich der Informations-/Datentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit sehr guten Kenntnissen der Tätigkeiten im IT Service-Desk
    • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit Intel basierendem Client-, Server-Systemen und mit mobilen Endgeräten, bei der Betreuung von Applikationen sowie im Berechtigungsmanagement
    • Software-Paketierung/Softwareverteilung konnten Sie auch schon in der Praxis anwenden
    • Ihre zuverlässige, sorgfältige sowie flexible Arbeitsweise geht mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Überzeugungsfähigkeit einher

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    • Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Job mit internationalem Flair in einem starken Unternehmen
    • Wir fördern Ihr Potenzial in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
    • Ihre Leistung vergüten wir mit einem attraktiven Vergütungspaket, verbunden mit Benefits wie Mitarbeitervergünstigungen u.v.m.
    • Sie dürfen mit umfangreichen Sozialleistungen, einer guten Altersversorgung und 30 Tagen Jahresurlaub rechnen
    • Unsere Strukturen, Entscheidungen und Prozesse sind solide und verlässlich

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    Teamleiter (m/w/d) SAP

    Für unsere Zentrale in Frankfurt-Rödelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    Teamleiter SAP-Team Entwicklung und Betrieb (m/w/d)


    Diese Aufgaben erwarten Sie:
    • Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Umsetzung neuer SAP Programme der Module FI, CO und SD auf Anforderung der Fachbereiche.
    • Sie bauen das SAP-Team auf und übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung für die Mitarbeiter der Entwicklung und des SAP-Betriebs.
    • Sie steuern Arbeitsabläufe und Projekte im Team und arbeiten gleichzeitig aktiv mit.
    • Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf der Konzeption, der Implementierung sowie der Betreuung der Schnittstellen.
    • Sie sind zuständig für die Pflege und Weiterentwicklung der für die ReiseBank entwickelten Programme.
    • Durch Ihre strukturierte Vorgehensweise und mit Ihrer klaren Dokumentation schaffen Sie Nachhaltigkeit und Transparenz Ihrer Arbeitsergebnisse.
    • Sie unterstützen die Kollegen im Bereich IT und in den Fachabteilungen bei Support-Fällen in den oben genannten Themen.

    Das bringen Sie mit:
    • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, wie beispielsweise eine abgeschlossene IT-Ausbildung.
    • Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als SAP-Entwickler.
    • Sie verfügen über tiefe Kenntnisse der SAP Module FI, CO und SD inklusive deren Anbindungen und Schnittstellen.
    • Sie verfügen über sehr gute ABAP- sowie gute ABAP-OO und JAVA- Kenntnisse.
    • Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis. Damit haben Sie ein gutes Gespür für die Anforderungen der Fachbereiche.
    • Sie sind technikbegeistert und haben Freude daran, sich stetig neues Wissen anzueignen.
    • Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, analytischem Denken und hohe Kommunikationsfähigkeit.

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Ein abwechslungsreicher Job bei einem mittelständischen Marktführer, in dem sich vielfältige Chancen auftun.
    • Eine stetige Förderung Ihres Potenzials in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
    • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Chancen für Ihre persönliche Karriereplanung.
    • Verlässliche Strukturen sowie Solidität und Seriosität in allen Entscheidungen und Prozessen.

    Im Rahmen der Rekrutierung werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt.

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    Händler (m/w/d)

    Für unsere Zentrale in Frankfurt-Rödelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    Händler (m/w/d)


    Diese Aufgaben erwarten Sie:
    • Handel mit Sorten und Edelmetallen
    • Durchführung von Sicherungsgeschäften unter Einhaltung aufsichtsrechtlicher Regeln und interner Anweisungen
    • Verantwortung für die Prüfung und Freigabe von An- und Verkäufen über den ReiseBank WebShop
    • Bearbeitung von Reklamationen
    • Fachlicher Ansprechpartner für Konditionen, Prozessgestaltung und Kundenberatung für Sorten und Edelmetalle
    • Durchführung von Projekten
    • Möglichkeit zur Ausweitung des eigenen Verantwortungsbereiches

    Das bringen Sie mit:
    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankenbereich oder eine vergleichbare Ausbildung
    • Erfahrungen im Bank- und Finanzdienstleistungsumfeld
    • Erfahrung im Sortenhandel von Vorteil
    • Service- und Kundenorientierung, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten
    • Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Freude an neuen Herausforderungen
    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Fundierte MS-Office, im Speziellen Excel-Kenntnisse

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Job mit internationalem Flair in einem starken Unternehmen.
    • Wir fördern Ihr Potenzial in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
    • Ihre Leistung vergüten wir mit einem attraktiven Vergütungspaket, verbunden mit Benefits wie Mitarbeitervergünstigungen u.v.m.
    • Sie dürfen mit umfangreichen Sozialleistungen, einer guten Altersversorgung und 30 Tagen Jahresurlaub rechnen.
    • Unsere Strukturen, Entscheidungen und Prozesse sind solide und verlässlich.

    Im Rahmen der Rekrutierung werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt.

    Durch Anklicken der Anzeige kommen Sie direkt auf die Bewerbungsseite der DIS AG!

    Bitte klicken Sie hier um sich zu bewerben.


    Cosima Mimler
    Telefon: 069 978807-118
    E-Mail:
    reisebank@dis-ag.com

    Gebietsleiter West-Mitte 1 (m/w/d)

    Für unser Geschäftsstellengebiet West Mitte 1 (Leverkusen, Wuppertal, Bonn, Köln Flughafen, Aachen) suchen wir ab sofort einen


    Gebietsleiter (m/w/d) in Vollzeit


    Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
    • Ergebnisverantwortung der Geschäftstätigkeit der zugeordneten Geschäftsstellen gegenüber dem vorgesetzten Vertriebsleiter
    • Verantwortung für alle organisatorischen und administrativen Belange im Gebiet, wie z.B. Sicherstellung der Einsatzplanung der zugeordneten Geschäftsstellen, Durchführung von Kassenprüfungen sowie Einhaltung des internen Kontrollsystems
    • Mitarbeiterführung und -auswahl, fachliche Anleitung der Mitarbeiter sowie Förderung und Entwicklung von Potenzialen
    • Zusammenarbeit mit dem örtlichen Betriebsrat in Angelegenheiten des Tagesgeschäftes inkl. Information und Abstimmung
    • Gewinnung von Neukunden im Umfeld und Pflege des Kundenstamms
    • Aktive Umsetzung von Cross-Selling sowie Durchführung der Produkt-PR vor Ort
    • Ordnungsgemäße Durchführung aller Aufgaben und Arbeitsabläufe sowie Sicherstellung der festgelegten Kontrollen unter Beachtung gesetzlicher Vorschriften und interner Anweisungen
    • Fallweise Wahrnehmung aller Schalteraufgaben

    Das bringen Sie mit:
    • Kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich von Geschäftsstellen oder vergleichbare Qualifikation aus anderen Bereichen
    • Idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung
    • Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und nachweisbare Erfolge in der Akquise
    • Unternehmerisches Handeln und Leistungsbereitschaft
    • Führungskompetenz, Belastbarkeit und Flexibilität
    • Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und kundenorientierte Einstellung
    • Gute Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Job mit internationalem Flair in einem starken Unternehmen
    • Wir fördern Ihr Potenzial in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
    • Ihre Leistung vergüten wir mit einem attraktiven Gehaltspaket, verbunden mit Benefits wie Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr
    • Sie dürfen mit einem attraktiven Vergütungspaket, umfangreichen Sozialleistungen, einer guten Altersversorgung und 30 Tagen Jahresurlaub rechnen
    • Unsere Strukturen, Entscheidungen und Prozesse sind solide und verlässlich.

    Im Rahmen der Rekrutierung werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt.

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    Cosima Mimler
    Telefon: 069 978807-118
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    Gebietsleiter West-Mitte 3 (m/w/d)

    Für unser Geschäftsstellengebiet West Mitte 3 (Düsseldorf, Essen, Duisburg, Oberhausen, Krefeld) suchen wir ab sofort einen


    Gebietsleiter (m/w/d) in Vollzeit


    Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
    • Ergebnisverantwortung der Geschäftstätigkeit der zugeordneten Geschäftsstellen gegenüber dem vorgesetzten Vertriebsleiter
    • Verantwortung für alle organisatorischen und administrativen Belange im Gebiet, wie z.B. Sicherstellung der Einsatzplanung der zugeordneten Geschäftsstellen, Durchführung von Kassenprüfungen sowie Einhaltung des internen Kontrollsystems
    • Mitarbeiterführung und -auswahl, fachliche Anleitung der Mitarbeiter sowie Förderung und Entwicklung von Potenzialen
    • Zusammenarbeit mit dem örtlichen Betriebsrat in Angelegenheiten des Tagesgeschäftes inkl. Information und Abstimmung
    • Gewinnung von Neukunden im Umfeld und Pflege des Kundenstamms
    • Aktive Umsetzung von Cross-Selling sowie Durchführung der Produkt-PR vor Ort
    • Ordnungsgemäße Durchführung aller Aufgaben und Arbeitsabläufe sowie Sicherstellung der festgelegten Kontrollen unter Beachtung gesetzlicher Vorschriften und interner Anweisungen
    • Fallweise Wahrnehmung aller Schalteraufgaben

    Das bringen Sie mit:
    • Kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich von Geschäftsstellen oder vergleichbare Qualifikation aus anderen Bereichen
    • Idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung
    • Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und nachweisbare Erfolge in der Akquise
    • Unternehmerisches Handeln und Leistungsbereitschaft
    • Führungskompetenz, Belastbarkeit und Flexibilität
    • Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und kundenorientierte Einstellung
    • Gute Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Job mit internationalem Flair in einem starken Unternehmen
    • Wir fördern Ihr Potenzial in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
    • Ihre Leistung vergüten wir mit einem attraktiven Gehaltspaket, verbunden mit Benefits wie Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr
    • Sie dürfen mit einem attraktiven Vergütungspaket, umfangreichen Sozialleistungen, einer guten Altersversorgung und 30 Tagen Jahresurlaub rechnen
    • Unsere Strukturen, Entscheidungen und Prozesse sind solide und verlässlich.

    Im Rahmen der Rekrutierung werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt.

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    Cosima Mimler
    Telefon: 069 978807-118
    E-Mail:
    reisebank@dis-ag.com

    Junior Referent Risikocontrolling (m/w/d) im Bereich Finanzen (80%)

    Für unsere Zentrale in Frankfurt-Rödelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


    Junior Referenten Risikocontrolling (m/w/d) im Bereich Finanzen in Teilzeit (80%)


    Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
    • Fachliche Verantwortung für die Weiterentwicklung und Pflege der Modelle und Instrumente zur internen Risikosteuerung
    • Ermittlung des ökonomischen Risikokapitalbedarfs im Rahmen der Risikotragfähigkeitsrechnung
    • Risikoberichterstattung an Vorstand und Aufsichtsrat
    • Weiterentwickeln des bestehenden Berichts- und Analysewesens
    • Erstellung der Risikotragfähigkeitsmeldung an die Aufsicht über die Meldewesensoftware BAIS
    • Mitarbeit bei der Risikoinventur, der Kapitalplanung und den Stresstestberechnungen
    • Mitarbeit bei der Beantwortung von Grundsatzfragen
    • Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen

    Das bringen Sie mit:
    • Bankausbildung oder Hochschulausbildung mit Schwerpunkt Bankwesen, Risikomanagement oder Regulatorik
    • Erste Berufserfahrung oder relevante Praktika im Risikocontrolling einer Bank
    • Gute Kenntnisse des Rechnungswesens einer Bank und der einschlägigen regulatorischen Anforderungen
    • Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht darzustellen
    • Analytische Fähigkeiten in Verbindung mit einer umsetzungsorientierten Denkweise
    • Sie sind teamfähig, glänzen mit Belastbarkeit und behalten auch bei arbeitsintensiven Situationen stets den Überblick
    • Erfahrung im Umgang mit Risikocontrollingsoftware (z.B. ORC/ BAIS) und Standardbuchhaltungssoftware (SAP) von Vorteil
    • Sehr gute Excel-Kenntnisse (VBA-Programmierung von Vorteil)

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Ein abwechslungsreicher Job bei einem mittelständischen Marktführer, in dem sich vielfältige Chancen auftun.
    • Eine stetige Förderung Ihres Potenzials in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
    • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Chancen für Ihre persönliche Karriereplanung.
    • Verlässliche Strukturen sowie Solidität und Seriosität in allen Entscheidungen und Prozessen.

    Im Rahmen der Rekrutierung werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt.

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    Cosima Mimler
    Telefon: 069 978807-118
    E-Mail:
    reisebank@dis-ag.com

    Ausbildung

    Noch auf der Suche? Wir auch! Starten Sie mit uns Ihre Karriere – und zwar zum 01.08.2020 in unserer Zentrale in Frankfurt-Rödelheim mit einer


    Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)



      Praxisnähe steht für uns an erster Stelle: Während Ihrer Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bringen wir Ihnen alles bei, was Sie später brauchen. Neben fundiertem kaufmännischem Know-how lernen Sie, wie Sie überzeugende Texte gestalten und mit strukturierten Präsentationen punkten. Außerdem stehen die Buchführung, Kostenrechnung und Personalverwaltung auf der Liste. Hierbei können Sie auf die Unterstützung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen zählen. Das theoretische Fachwissen erhalten Sie im Blockunterricht an der Berufsschule. Regelmäßige externe Seminare und interne Lehrgespräche zu den unterschiedlichen Aufgaben runden Ihre Berufsausbildung bei der ReiseBank ab.

    Das bringen Sie mit:
    • Guter Realschulabschluss, allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife
    • Gute Kenntnisse in Mathematik und Deutsch
    • Sicher im Umgang mit dem PC
    • Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
    • Organisationstalent, Teamgeist und Kommunikationsstärke

    Und das bieten wir Ihnen:
    • Eine abwechslungsreiche Ausbildung bei einem mittelständischen Marktführer mit vielfältigen Entwicklungschancen
    • Hohe Übernahmechance nach dem erfolgreichen Ausbildungsabschluss bei der IHK Frankfurt am Main
    • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Möglichkeiten für Ihre persönliche Karriereplanung
    • 30 Tage Urlaub, Essensgutscheine, Gleitzeit, Mitarbeitervergünstigungen bei Reisen, Fitnessstudios und vielen Online-Shops

    Nun sind Sie am Zug. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bei der Suche nach unseren Auszubildenden werden wir durch unseren externen Partner DIS AG unterstützt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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    Ana Topic
    Telefon: 069 978807-126
    E-Mail:
    reisebank@dis-ag.com

    Praktikum

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