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Initiativbewerbung

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Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit bei uns haben, dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.
Im Rahmen der Rekrutierung werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt.

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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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Spezialisten Reisezahlungsmittel (m/w/d)

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir für unsere Filialen in ganz Deutschland


Spezialisten Reisezahlungsmittel (m/w/d)
Beratung & Verkauf, auch von Edelmetallen


Diese Aufgaben warten auf Sie:
  • Als Expert*in für internationale Reisezahlungsmittel sind Sie mit dem An- und Verkauf von Sorten betraut.
  • Sie kaufen und verkaufen Edelmetalle für einen der umsatzstärksten Edelmetallhändler in Deutschland.
  • Problemlos nehmen Sie Einzahlungen entgegen und führen Bargeldtransfers rund um den Globus durch.
  • Des Weiteren sind Sie für die überzeugende Präsentation und das aktive Cross-Selling unserer Produkte zuständig.
  • Zusätzlich sind Sie kompetente Ansprechpartner*in für unsere Reisebank Mastercard®.

Diese Qualifikationen bringen Sie mit:
  • Sie haben sich im Kundenservice/als Kundenberater*in oder Kassierer*in bereits bewährt, am besten mit Kassen- und Schaltererfahrung.
  • Diese haben Sie vorzugsweise in einer Bank, im Einzelhandel oder auch in der Hotellerie erworben.
  • Mit gutem Englisch überwinden Sie sämtliche Sprachbarrieren, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft.
  • Ein angemessenes Erscheinungsbild kombinieren Sie mit einem durchweg souveränen Auftreten.
  • Auch in arbeitsintensiven Situationen bleiben Sie jederzeit besonnen und behalten den Überblick.

Was Sie von uns haben:
    Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wir legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir diese Erwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Und gleichzeitig eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Mitarbeiter*innen können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft.

Im Rahmen der Rekrutierung unserer Spezialisten Reisezahlungsmittel (m/w/d) werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt. Durch Anklicken der einzelnen Standorte kommen Sie direkt auf die Bewerbungsseite der DIS AG!

Initiativbewerbung

Berlin Hauptbahnhof (80 %)

Frankfurt Hbf. (70%)

Hamburg (80%)

Hannover

Mannheim (80 %)

München Flughafen (50 %)

München Ostbahnhof in Voll- und Teilzeit (bis zu 90 %)

Oldenburg (80 %)

Regensburg (50 %)


DIS AG
Yvonne Heyl – Telefon: 069 668194-301
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt am Main
E-Mail:
reisebank@dis-ag.com

Teaser-Bild der Stellengruppe Werkstudent*innen in unseren Geschäftsstellen

Werkstudent*innen in unseren Geschäftsstellen

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir für unsere Filialen in ganz Deutschland


Werkstudent*innen (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20 Std-Wo)

oder Aushilfen nach Bedarf


Diese Aufgaben warten auf Sie:
  • Als Expert*in für internationale Reisezahlungsmittel sind Sie mit dem An- und Verkauf von Sorten betraut.
  • Sie kaufen und verkaufen Edelmetalle für einen der umsatzstärksten Edelmetallhändler in Deutschland.
  • Problemlos nehmen Sie Einzahlungen entgegen und führen Bargeldtransfers rund um den Globus durch.
  • Des Weiteren sind Sie für die überzeugende Präsentation und das aktive Cross-Selling unserer Produkte zuständig.
  • Zusätzlich sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere ReiseBank Mastercard®.

Diese Qualifikationen bringen Sie mit:
  • Sie haben sich im Kundenservice/als Kundenberater*in oder Kassierer*in bereits bewährt, am besten mit Kassen- und Schaltererfahrung.
  • Diese haben Sie vorzugsweise in einer Bank, im Einzelhandel oder auch in der Hotellerie erworben.
  • Mit gutem Englisch überwinden Sie sämtliche Sprachbarrieren, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft.
  • Ein angemessenes Erscheinungsbild kombinieren Sie mit einem durchweg souveränen Auftreten.
  • Auch in arbeitsintensiven Situationen bleiben Sie jederzeit besonnen und behalten den Überblick.

Was Sie von uns haben:
    Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wir legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir diese Erwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Und gleichzeitig eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Mitarbeiter*innen können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft. Außerdem vergüten wir Ihnen 16,56 € pro Stunde.
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IT-Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)

Für unsere Zentrale in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


IT-Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)


Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
  • Planung, Administration, Wartung und Weiterentwicklung der Linux-Systeme
  • Planung, Administration, Wartung und Weiterentwicklung für die gesamte Netzwerk- und Security-Infrastruktur
  • Störungsbehebung und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der betreuten Netzwerkkomponenten und Systeme
  • Eigenständige Mitwirkung im 2nd- und 3rd-Level-Support
  • Proaktives Monitoring und Fehleranalyse in heterogenen Netzwerken
  • Leitung und Mitarbeit in Projekten für die betreuten Themen
  • Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation

Das bringen Sie mit:
  • Ihre Basis ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informations-/Datentechnik oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger erfolgreicher Berufspraxis
  • Sie verfügen über Expertenkenntnisse im Thema Linux und Webserver
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Thema Netzwerk/Security-Infrastrukturen idealerweise auch in SIEM-Systemen
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung, zeichnen sich durch Ihre serviceorientierte Einstellung, Ihre soziale Kompetenz, Teamgeist und unternehmerisches Denken aus
  • Ihre zuverlässige, sorgfältige sowie flexible Arbeitsweise geht mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Überzeugungsfähigkeit einher.

Und das bieten wir Ihnen:
  • Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wir legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir diese Erwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Und gleichzeitig eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Mitarbeiter*innen können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft.

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Iris Putter
Telefon: 069 978807-124
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Spezialisten (m/w/d) Abwicklung und Verwahrung von Sorten- und Edelmetallen

Für unser geplantes neues Abwicklungs- und Verwahr-Center für Sorten und Edelmetalle am Standort Düsseldorf suchen wir voraussichtlich zum 01.09.2022


Spezialisten (m/w/d) Abwicklung und Verwahrung von Sorten- und Edelmetallen (m/w/d)


Diese Aufgaben warten auf Sie:
  • Abwicklung von Kundenaufträgen eingehender und abgehender Sendungen von Sorten und Edelmetallen
  • Echtheitsprüfung von Sorten und Edelmetallen aller Art auf Basis Ihrer Fachexpertise und einschlägiger Prüfmethoden
  • Verwahrung von Sorten und Edelmetallen in gesonderten Depots der Reisebank und/oder von Partnerbanken
  • Proaktive Mitarbeit und Entwicklung eigener Ideen zur Optimierung von Arbeitsabläufen
  • Souveränes Troubleshooting bei Störungen

Diese Qualifikation bringen Sie mit:
  • Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
  • Erfahrungen in der Handhabung von Sorten und Edelmetallen, idealerweise auch in der Durchführung von Echtheitsprüfungen
  • Erfahrungen aus Tätigkeiten in einem Cash-Center oder Logistik-Center sind von Vorteil
  • Besonnenheit und Überblick in stressigen Situationen
  • Ausgeprägte Zahlenaffinität und sicherer Umgang mit MS Office

Und das bieten wir Ihnen:
    Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wir legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir diese Erwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Und gleichzeitig eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Mitarbeiter*innen können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft.

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Iris Putter
Telefon: 069 978807-124
E-Mail:
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Consultant (m/w/d)

Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen


Consultant (m/w/d) im Mobile Office


Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
  • Durchführung von Beratungen vor Ort
  • Stetige Weiterentwicklung von Know-Hows rund um Produkte, Prozesse und im speziellen um das Thema Edelmetalle
  • Beobachtung des Marktumfelds und Entwicklung von Vorschlägen für neue Produkte und Marketingmöglichkeiten
  • Vertretung und Präsentation der Reisebank auf Veranstaltungen auch als Speaker
  • Adressatengerechte Gestaltung der Kommunikation über Briefe, Mailings bzw. Plattformen
  • Projektarbeit nach Bedarf

Diese Qualifikation bringen Sie mit:
  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Idealerweise Erfahrung als Speaker/Führungskraft oder im Marketing
  • Routinierter Umgang mit wechselnden und anspruchsvollen Gesprächspartnern auf Entscheiderebene
  • Gute rhetorische Fähigkeiten, Präsentationsgeschick sowie souveränes Auftreten
  • Hohes Engagement in der konsequenten und nachhaltigen Marktbearbeitung
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit (ca. 40%)
  • Hohe Selbständigkeit, Eigeninitiative sowie gute organisatorische Fähigkeiten

Was Sie von uns haben:
    Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wie legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir die Erwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Mit eigenverantwortlicher Arbeit.
    Wir sind mitten im Transformationsprozess und suchen Menschen mit dem Mut zur Veränderung, mit dem Blick für realisierbare Chancen. Menschen, die persönlichen Freiraum und hochflexible mobile Zeitmodelle mit Verantwortung und Leistungsfreude verknüpfen. Ihre Leistung vergüten wir mit einem attraktiven Vergütungspaket, verbunden mit Benefits wie Mitarbeitervergünstigungen, Technik-Leasing, Gesundheitsprogrammen u.v.m. Ebenso dürfen Sie mit umfangreichen Sozialleistungen, wie z.B. einer guten Altersversorgung und arbeitgeberfinanzierten Krankenzusatzversicherung, sowie Home-Office rechnen.

Im Rahmen der Rekrutierung werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt.

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Marina Züchner
Telefon: 069 978807-129
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Referent Risikocontrolling (m/w/d)

Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen


(Junior-) Referent Risikocontrolling (m/w/d)


Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
  • Eigenverantwortliche Recherche, Ausarbeitung, Präsentation und Umsetzung von neuen regulatorischen Anforderungen an das Risikocontrolling im Rahmen von Projektarbeiten
  • Weiterentwicklung und Pflege der verwendeten Modelle und Prozesse sowie laufende Anpassungen der internen Dokumentationen und Arbeitsablaufbeschreibungen
  • Berichterstattung an den Vorstand sowie die Hauptverantwortung für das Geschäftsrisiko und Stresstest
  • Übergreifende Mitwirkung im Team Risikocontrolling und Überwachung der Risikotragfähigkeit unter Beachtung der Schnittstellen zum aufsichtsrechtlichen Meldewesen
  • Ansprechpartner*in bei Anfragen der Internen Revision, Wirtschaftsprüfer*innen und Aufsichtsbehörden

Diese Qualifikation bringen Sie mit:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft (oder vergleichbar) mit Schwerpunkt Bankwesen, (Wirtschafts-) Informatik, Finanzmathematik oder Regulatorik
  • Erste Berufserfahrung im Risikocontrolling/Risikomanagement oder Bankwesen
  • Kenntnisse in der Risikobewertung, -steuerung und -berichterstattung sowie des Rechnungswesens einer Bank und der einschlägigen regulatorischen Anforderungen
  • Programmierkenntnisse in Excel (wünschenswert VBA-Programmierung und Power Query)
  • Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie adressatengerechte Kommunikation
  • Sie sind motiviert, belastbar, übernehmen Verantwortung und bringen Eigeninitiative mit

Was Sie von uns haben:
    Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wie legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir die Erwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Mit eigenverantwortlicher Arbeit.
    Wir sind mitten im Transformationsprozess und suchen Menschen mit dem Mut zur Veränderung, mit dem Blick für realisierbare Chancen. Menschen, die persönlichen Freiraum und hochflexible mobile Zeitmodelle mit Verantwortung und Leistungsfreude verknüpfen. Ihre Leistung vergüten wir mit einem attraktiven Vergütungspaket, verbunden mit Benefits wie Mitarbeitervergünstigungen, Technik-Leasing, Gesundheitsprogrammen u.v.m. Ebenso dürfen Sie mit umfangreichen Sozialleistungen, wie z.B. einer guten Altersversorgung und arbeitgeberfinanzierten Krankenzusatzversicherung, sowie Home-Office rechnen.

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Marina Züchner
Telefon: 069 978807-129
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Teaser-Bild der Stellengruppe Sachbearbeiter im Vertrieb (m/w/d) in 50 % Teilzeit

Sachbearbeiter im Vertrieb (m/w/d) in 50 % Teilzeit

Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen


Sachbearbeiter im Vertrieb (m/w/d) in 50 % Teilzeit


Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
  • Administrative und organisatorische Unterstützung des Vertriebs
  • Terminorganisation
  • Überwachung von Fristen und Terminen
  • Erledigung/Erstellung von Korrespondenzen

Das bringen Sie mit:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Büro mit einschlägiger Berufspraxis (z.B. Bürokaufmann/-frau, Vertriebsmitarbeiter*in), idealerweise Erfahrung im Vertriebsumfeld
  • Systematische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Routinierter Umgang mit den Anwendungsprogrammen von MS Office bzw. Kommunikationsprogrammen sowie Lernbereitschaft für weitere Systeme (wie CRM, Teams, GoToMeeting)
  • Kommunikationsfreude, Anpassungsfähigkeit sowie Vertrauenswürdigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität

Und das bieten wir Ihnen:
    Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wir legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir diese Erwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Mit eigenverantwortlicher Arbeit.

    Wir sind mitten im Transformationsprozess und suchen Menschen mit dem Mut zur Veränderung, mit dem Blick für realisierbare Chancen. Menschen, die persönlichen Freiraum und hochflexible mobile Zeitmodelle mit Verantwortung und Leistungsfreude verknüpfen. Ihre Leistung vergüten wir mit einem attraktiven Vergütungspaket, verbunden mit Benefits wie Mitarbeitervergünstigungen, Technik-Leasing, Gesundheitsprogrammen u.v.m. Ebenso dürfen Sie mit umfangreichen Sozialleistungen, wie z.B. einer guten Altersversorgung und arbeitgeberfinanzierten Krankenzusatzversicherung, sowie Home-Office rechnen.

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Ana Topic
Telefon: 069 978807-126
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Teaser-Bild der Stellengruppe Teamleiter Consultant (m/w/d)

Teamleiter Consultant (m/w/d)

Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen


Teamleiter Consultant (m/w/d) im Mobile Office


Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
  • Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung von zwei Mitarbeiter*innen
  • Stetige Weiterentwicklung des Know-Hows rund um das Thema Edelmetalle
  • Gemeinsame Weiterentwicklung des Vertriebsinstrumentariums
  • Beobachtung des Marktumfelds und Entwicklung von Vorschlägen für neue Produkte und Marketingmöglichkeiten
  • Vertretung und Repräsentation der Reisebank auf Veranstaltungen
  • Begleitung und Steuerung von Projekten
  • Verantwortung für die Umsetzung der Projekte mit Partnerbanken

Diese Qualifikation bringen Sie mit:
  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Mind. 2-jährige Führungserfahrung in ähnlicher Funktion
  • Freude am Umgang mit wechselnden und anspruchsvollen Gesprächspartnern auf Entscheiderebene
  • Gute rhetorische Fähigkeiten, Präsentationsgeschick sowie ein souveränes Auftreten
  • Hohes Engagement in der konsequenten und nachhaltigen Marktbearbeitung
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit (ca. 40 %)
  • Hohe Selbständigkeit, Eigeninitiative sowie gute organisatorische Fähigkeiten

Was Sie von uns haben:
    Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wie legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir die Erwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Mit eigenverantwortlicher Arbeit.

    Wir sind mitten im Transformationsprozess und suchen Menschen mit dem Mut zur Veränderung, mit dem Blick für realisierbare Chancen. Menschen, die persönlichen Freiraum und hochflexible mobile Zeitmodelle mit Verantwortung und Leistungsfreude verknüpfen. Ihre Leistung vergüten wir mit einem attraktiven Vergütungspaket, verbunden mit Benefits wie Mitarbeitervergünstigungen, Technik-Leasing, Gesundheitsprogrammen u.v.m. Ebenso dürfen Sie mit umfangreichen Sozialleistungen, wie z.B. einer guten Altersversorgung und arbeitgeberfinanzierten Krankenzusatzversicherung sowie Home-Office rechnen.

Im Rahmen der Rekrutierung werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt.

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Ana Topic
Telefon: 069 978807-126
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Werkstudent (m/w/d) für unser Produktmanagement-Team

Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen


Werkstudenten (m/w/d) für unser Produktmanagement-Team


Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
  • Abwechslungsreiche Unterstützung im Rahmen von anspruchsvollen Produktmanagement-Projekten im B2B und B2C-Bereich
  • Enge Zusammenarbeit mit den Produktmanager*innen im Tagesgeschäft
  • Analyse von Kunden- und Vertriebsbedürfnissen, Markt-Trends sowie von Wettbewerbern und Ableitung von Maßnahmen
  • Unterstützung bei der Optimierung der internen Prozesse mit den jeweiligen Fachabteilungen
  • Pflege und Gestaltung der Produkte, Systeme und Vertriebswege
  • Eigenständiges Erstellen von Präsentationen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen sowie Unterstützung bei der Erstellung von Fachkonzepten

Diese Qualifikation bringen Sie mit:
  • Ein laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Informatik oder vergleichbarer Fachrichtungen, gerne mit finanzwirtschaftlichem Hintergrund
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten
  • Hohe Einsatzbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
  • Immatrikulation während der gesamten Dauer der studentischen Aushilfstätigkeit

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Teaser-Bild der Stellengruppe Spezialist Vertriebsorganisation und Vertriebssteuerung (m/w/d)

Spezialist Vertriebsorganisation und Vertriebssteuerung (m/w/d)

Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen


Spezialist Vertriebsorganisation und Vertriebssteuerung (m/w/d)


Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
  • Mitwirkung bei der Umsetzung der Geschäftsstrategie
  • Reports im Rahmen des Vertriebscontrollings
  • Erstellen von Präsentationsunterlagen zur Darstellung der Geschäftsentwicklung
  • Pflege des Organisationshandbuchs (OHB) und anderer Arbeitsanweisungen
  • Überwachung von Kontrolle und Pflege von Abrechnungen (Miete, Energie, Pacht) und Sicherung der daraus resultierenden Termine und Fristen
  • Sicherstellung und Überwachung der internen Meldeprozesse
  • Durchführung von Pacht-/Provisionsabrechnungen und Verwaltung der dazugehörigen Vertragsverwaltung
  • Erstellen von Entscheidungsvorlagen auf Basis von Statistiken und eigenen Analysen
  • Erstellen von Protokollen, Sicherstellung des Informationsmanagements und Schnittstelle zu den angeschlossenen Vertriebseinheiten
  • Durchführung und Überwachung des Eskalationsmanagements mit den Werteversorgern
  • Unterstützung und aktive Mitarbeit in bereichsinternen Projekten

Diese Qualifikation bringen Sie mit:
  • Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.
  • Sie haben theoretische Kenntnisse des Projektmanagements und praktische Erfahrungen in diesem Bereich
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an strategischem und pragmatischem Denken und Handeln
  • Sie zeichnen sich durch eine selbständige, aktive, strukturierte und analytische Arbeitsweise aus
  • Sie sind ein Teamplayer und begeistern sich für ein interkulturelles Arbeitsumfeld
  • Sie haben sehr gute MS-Office-, im Speziellen MS-Excel, MS-Project und MS-Powerpoint Kenntnisse

Was Sie von uns haben:
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Iris Putter
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Teaser-Bild der Stellengruppe Referent Marketing (m/w/d) in Teilzeit (80%)

Referent Marketing (m/w/d) in Teilzeit (80%)

Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen


Referent Marketing (m/w/d) in Teilzeit (80%)


Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
  • Strategisches Vorgehen: Definition von Marketingzielen und Ableitung von passenden Online-, Offline- und POS-Maßnahmen
  • Zielgruppenorientierung Entwicklung passender Vermarktungsideen für B2B- und B2C-Kunden entlang der Customer Journey und Identifizierung von erfolgversprechenden Vermarktungskanälen
  • Steuerung der Marketing-Kanäle: Analyse und Optimierung der Marketing-Maßnahmen
  • Gemeinsame Erfolge feiern: enge Zusammenarbeit mit unserem Sales und Produktmanagement sowie den Marketingkolleg*innen

Diese Qualifikation bringen Sie mit:
  • Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftspädagogik, Psychologie oder vergleichbarer Fachrichtungen
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung kombiniert mit einer Multichannel-Denk- und Arbeitsweise
  • Idealerweise Erfahrungen in Konzeption ganzheitlicher Social Media-Kampagnen und Steuerung entsprechender Social Media-Plattformen
  • Programmierkenntnisse in Excel (VBA-Programmierung)
  • Selbständigkeit, Eigeninitiative und gute organisatorische Fähigkeiten

Was Sie von uns haben:
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    Wir sind mitten im Transformationsprozess und suchen Menschen mit dem Mut zur Veränderung, mit dem Blick für realisierbare Chancen. Menschen, die persönlichen Freiraum und hochflexible mobile Zeitmodelle mit Verantwortung und Leistungsfreude verknüpfen. Ihre Leistung vergüten wir mit einem attraktiven Vergütungspaket, verbunden mit Benefits wie Mitarbeitervergünstigungen, Technik-Leasing, Gesundheitsprogrammen u.v.m. Ebenso dürfen Sie mit umfangreichen Sozialleistungen, wie z.B. einer guten Altersversorgung und arbeitgeberfinanzierten Krankenzusatzversicherung rechnen.

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Referent Organisation und Verwaltung / Betriebsanalyst (m/w/d)

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Referent Organisation und Verwaltung / Betriebsanalyst (m/w/d)


Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
  • Betreuung von bankfachlichen Anwendungen als Schnittstellen zwischen Fachbereichen und externen IT-Dienstleistern
  • Erstellung von Fachkonzepten, Durchführung von fachlichen Tests, Weiterentwickelung von Anwendungen sowie Mitarbeit bei der Störungsbehebung
  • Projektarbeit
  • Analyse der Geschäftsprozesse: Prozessoptimierung und Prozessmodellierung
  • Erstellen von Handbüchern, Ablaufbeschreibungen, Arbeitsanweisungen

Diese Qualifikation bringen Sie mit:
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise Erfahrungen im Bank- und Finanzdienstleistungsumfeld
  • Gute Fachkenntnisse in der Organisations- und Softwareentwicklung
  • Erfahrungen in der Projektleitung sowie Mitarbeiterführung
  • Versierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
  • Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
  • Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, effizientes und strukturiertes Arbeiten

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    Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wie legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir die Erwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Mit eigenverantwortlicher Arbeit.

    Wir sind mitten im Transformationsprozess und suchen Menschen mit dem Mut zur Veränderung, mit dem Blick für realisierbare Chancen. Menschen, die persönlichen Freiraum und hochflexible mobile Zeitmodelle mit Verantwortung und Leistungsfreude verknüpfen. Ihre Leistung vergüten wir mit einem attraktiven Vergütungspaket, verbunden mit Benefits wie Mitarbeitervergünstigungen, Technik-Leasing, Gesundheitsprogrammen u.v.m. Ebenso dürfen Sie mit umfangreichen Sozialleistungen, wie z.B. einer guten Altersversorgung und arbeitgeberfinanzierten Krankenzusatzversicherung sowie Home-Office rechnen.

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Werkstudent (m/w/d) Produktmanagement für unseren Webshop (B2C)

Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen


Werkstudenten (m/w/d) im Produktmanagement für unseren Webshop (B2C)


Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
  • Unterstützung im operativen Tagesgeschäft sowie Weiterentwicklung des Webshops
  • Zusammenstellung und Auswertung von Daten
  • Test neuer Funktionalitäten sowie inhaltliche und technische Pflege des Webshops
  • Mitwirkung bei abwechslungsreichen und anspruchsvollen E-Commerce-Projekten im B2C-Bereich
  • Unterstützung bei der Optimierung der internen Prozesse mit den jeweiligen Fachabteilungen

Diese Qualifikation bringen Sie mit:
  • Laufendes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing, (Wirtschafts-)Informatik, Design oder vergleichbar
  • Erste Erfahrungen mit Content Management Systemen und / oder Onlineshop-Anwendungen wie Magento sowie Jira / Confluence (Ticketing systeme)
  • „Digital Native“ mit Affinität zur/zum Webentwicklung / Digital Marketing / Webdesign (HTML/CSS)
  • Idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement (Agil – Scrum - Kanban) sowie im Digital Marketing (SEO/SEA/ Web-Analytics)
  • Gute Kenntnisse in MS-Office- Produkten (besonders MS-Excel)
  • Gute Deutsch-Kenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Was Sie von uns haben:
    Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wie legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir die Kundenerwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Mit eigenverantwortlicher Arbeit. Unsere Mitarbeiter können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft.

Im Rahmen der Rekrutierung werden wir durch unseren Kooperationspartner DIS AG unterstützt.

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Marina Züchner
Telefon: 069 978807-129
E-Mail:
reisebank@dis-ag.com

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Praktikum

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