Teaser-Bild

Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG
Bürgerstraße 1
22946 Trittau

Ihre Ansprechpartnerin


  • Katharina Kost
  • Mitarbeiterin Personal

  • 04154 7966-1063
2025-01-10T10:08:19+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p74584 Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG - Verwaltungssitz Trittau Bürgerstraße 1 Trittau 22946 schleswig_holstein DE Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG - Verwaltungssitz Trittau Bürgerstraße 1 Trittau 22946 schleswig_holstein DE
Banner
Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG

Firmenkundenbetreuer (#Mensch), Schwerpunkt Agrarkunden

Jetzt bewerben und Chance nutzen.

Die Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG ist eine re­gi­o­nal tä­ti­ge Ge­nos­sen­schaf­ts­bank mit einer Bi­lanz­sum­me von über 965 MEUR. Mit ih­ren 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist sie in neun Ge­schäfts­stel­len so­wie mit einem ei­ge­nen Immobilienteam ver­tre­ten und bie­tet al­le Dienst­leis­tun­gen einer mo­der­nen Bank an.
 

Ihre Aufgaben sind

  • die aktive Sicherung des Ausbaus Ihres zugeordneten Kundenbestandes sowie die Gewinnung von Neukunden nach dem Gesamtbedarfsansatz.
  • der Ausbau und die Pflege Ihrer und unserer Marktvernetzung innerhalb des Geschäftsgebiets.
  • die Entwicklung maßgeschneiderter, nachhaltiger Finanzstrategien sowie individueller Problemlösungen für unsere Firmenkunden im Agrarbereich gemäß deren spezifischer Bedürfnisstruktur.
  • eine initiative, bedarfs- und lebenssituationsgerechte Kundenberatung.
  • die Unterstützung der Mitarbeiter* des Marktbereichs in Fragen zu Ihrem eigenen Fachgebiet.

Sie begeistern uns mit

  • einer bankfachlichen Ausbildung mit Berufserfahrung und Branchenkenntnissen im Bereich der landwirtschaftlichen Erzeugnisse und Betriebsmittel und/oder einem abgeschlossenen Studium bzw. einer vergleichbaren Aus-/Fortbildung mit landwirtschaftlichem Bezug.
  • Ihrer Expertise und Erfahrung in der Betreuung von landwirtschaftlichen Firmenkunden. Von Vorteil ist hierbei auch als persönliches I-Tüpfelchen Ihre Kenntnis in der Finanzierung von Technologie der erneuerbaren Energien.
  • Ihrem Fachwissen aus dem Bereich der Bank- und Finanzdienstleistungsgeschäft.
  • Ihrem Teamspirit und Ihrer Freude am Umgang mit Menschen, ausgeprägter Vertriebsstärke sowie einem Talent für die adressatengerechte Kommunikation.
  • einem sicheren und versiertem Umgang mit unterschiedlichen IT-Programmen, den digitalen Medien und den gängigen MS-Office-Anwendungen.
  • Ihrem Verständnis für ein nachhaltiges Arbeiten – sowohl in Arbeitsorganisation als auch dem bewussten Ressourcenumgang.

Gut zu wissen

  • Der Einsatzort ist unser Verwaltungssitz in Trittau, mobile Arbeit ist gewährleistet.
  • Sie erfüllen noch nicht alle Kriterien, interessieren sich aber dennoch für die Stelle? Sprechen Sie uns an – gemeinsam finden wir einen Entwicklungsweg.
  • (*) jeweils #Mensch - Wir stehen fest hinter dem Grundsatz, dass alle Menschen bei uns willkommen sind, sowohl für unsere Mitarbeitendenstruktur als auch für unsere Kundendiversität.
  • Sie wollen mehr über unser Haus und unser Team erfahren? Klicken Sie auf den jeweiligen Link unserer Homepage (Wir als Arbeitgeber) sowie unserer Unternehmensprofile von LinkedIn (LinkedIn), Kununu (Kununu) und YouTube (YouTube).

Wir begrüßen Sie in unserem Team mit Benefits wie

  • der RBSuM-working family – dem Team, in dem Sie das WIR durch gegenseitige Unterstützung erleben können. Schauen Sie doch mal rein: https://www.youtube.com/watch?v=VlCvxx8hSWM
  • einem guten Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben: Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, 30 Tage Urlaub: Check! Für noch mehr Flexibilität entscheiden Sie mit dem Team/Ihrer Führungskraft, an welchen Tagen Sie am Standort oder mobil arbeiten.
  • einer wertschätzenden Unternehmenskultur und Zusammenarbeit auf Augenhöhe über alle Hierarchieebenen.
  • einer leistungsgerechten Vergütung nach Tarifvertrag, Vermögenswirksamen Leistungen, Betrieblichen Altersversorgung sowie Sondertarifen bei Versicherungen zur finanziellen und gesundheitlichen Sicherheit.
  • verschiedenen Angeboten der Gesundheitsvorsorge wie Bildschirmarbeitsplatzbrille, Bikeleasing oder der mobilen Massage. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen.
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Diese besprechen Sie individuell u. a. in Ihrem jährlichen Entwicklungsgespräch mit Ihrer Führungskraft.
  • kostenfreie Parkmöglichkeiten und kostenlose Benutzung der E-Ladesäulen am Verwaltungssitz.
  • einer erfolgreichen Auditierung für aktuelle und geplante Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
  • einer erfolgreichen Qualifikation als Top Company 2025.

audit_bf_rz_24_DE_RGB.jpgkununu_TopCompanyBadge_2025_RGB.png

Das klingt interessant und passend? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Bitte klicken Sie auf diesen Link https://vr.mein-check-in.de/rbsum/position-74584 und fügen Ihre Bewerbungsdaten bei „Jetzt hier bewerben“ ein. Über Ihre Bewerbung freut sich unsere Kollegin Katharina Kost aus dem Personalteam. Sie erreichen Sie bei Fragen unter der Telefonnummer 04154 7966-1063 oder per E-Mail an personal@rbsum.de.


Das ist doch nicht die richtige Stelle für Sie, aber Sie kennen jemanden, der genau auf diese Position passt? Dann leiten Sie das Jobangebot gern weiter.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.