Werden Sie Teil unseres Teams im Bereich Finanz- und Rechnungswesen!Sie haben Spaß im Umgang mit Zahlen, sind ein treibendes Mitglied in der Buchhaltung und lieben es, den Überblick über die Einnahmen und Ausgaben zu haben? Dann haben Sie jetzt die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Ihre Aufgaben sindSie sind gemeinsam mit Ihren Kollegen* für die Finanzbuchführung und den Jahresabschluss verantwortlich:
- Führung und Kontrolle der Hauptbuchkonten, Koordination der Anlagenbuchhaltung
- Aufbereitung betriebswirtschaftlicher Informationen
- Datenanalysen für Kostenstellen und Kostenartenrechnungen
- Bearbeitung steuerlicher Sachverhalte, insbesondere der Umsatzsteuer
- Vorbereitung und Planung der Erstellung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
- Zuarbeit bei der Erstellung von Bilanz, GuV und Anhang sowie korrespondierender Berichte
- Vorbereitung der Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater
- Herstellung der Prüfungsfähigkeit, Begleitung der Internen und der Externen Revision
Unterstützung bei zentralen Aufgabenstellungen
- im allgemeinen Rechnungswesen und bei der Archivierung
- Unterstützung im statistischen Meldewesen
- stetige Optimierung von Prozessen und Kernaufgaben
Sie begeistern uns mit- einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, idealerweise im Banken-, Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsbereich.
- einem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Engagement, Organisationstalent und Gestaltungskraft.
- einem souveränen Auftreten verbunden mit Diskretion und Flexibilität.
- einem sicheren und versierten Umgang mit unterschiedlichen IT-Programmen, den digitalen Medien und den gängigen MS-Office-Anwendungen.
Gut zu wissen- Die Stelle ist zum nächstmöglichen Termin und in Vollzeit zu besetzen.
- Der Einsatzort ist unser Verwaltungssitz in Trittau.
- (*) jeweils #Mensch - Wir stehen fest hinter dem Grundsatz, dass alle Menschen bei uns willkommen sind, sowohl für unsere Mitarbeitendenstruktur als auch für unsere Kundendiversität.
- Sie wollen mehr über unser Haus und unser Team erfahren? Klicken Sie auf den jeweiligen Link unserer Homepage (Wir als Arbeitgeber) sowie unserer Unternehmensprofile von XING (XING) und Kununu (Wir als Arbeitgeber).
Wir begrüßen Sie in unserem Team mit Benefits wie- der RBSuM-Familie – dem Team, in dem Sie das WIR erleben können.
- einem guten Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben: Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, 30 Tage Urlaub, 39-Stunden-Woche: Check! Für noch mehr Flexibilität entscheiden Sie mit dem Team/Ihrer Führungskraft, an welchen Tagen Sie am Standort oder mobil arbeiten.
- einer wertschätzenden Unternehmenskultur und Zusammenarbeit auf Augenhöhe über alle Hierarchieebenen.
- einer leistungsgerechten Vergütung nach Tarifvertrag, Vermögenswirksamen Leistungen, Betrieblichen Altersversorgung sowie Sondertarifen bei Versicherungen zur finanziellen und gesundheitlichen Sicherheit.
- verschiedenen Angeboten der Gesundheitsvorsorge wie Bildschirmarbeitsplatzbrille, Bikeleasing oder der mobilen Massage. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen.
- Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
- kostenfreie Parkmöglichkeiten sowie E-Ladesäulen am Verwaltungssitz vorhanden.
Das klingt interessant und passend? Dann bewerben Sie sich jetzt!Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Über Ihre Bewerbung freut sich unsere Personalreferentin Anette Behn.
Bitte klicken Sie auf diesen Link
https://vr.mein-check-in.de/rbsum/position-65355 und fügen Ihre Bewerbungsdaten bei „Jetzt hier bewerben“ ein.
Sie erreichen Frau Behn bei Fragen unter der Telefonnummer 04154/7966-1062 oder per E-Mail an personal@rbsum.de.
Standort: Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG