Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner


  • Kerstin Neumann
  • Praktika & Ausbildung

  • 09403/9501-104

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-01-08T16:23:19+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p58998 Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG Eichendorffstrasse 13 Donaustauf 93093 bavaria DE Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG Eichendorffstrasse 13 Donaustauf 93093 bavaria DE

Privatkundenberater (m/w/d) in Vollzeit

Wir sind eine leistungsstarke und zukunftsorientierte Raiffeisenbank in der Oberpfalz.
Mit einer Bilanzsumme von rund 1,5 Mrd. € und 200 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir ein solider und erfolgreicher Arbeitgeber im Regensburger Land.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen Privatkundenberater (m/w/d) in Vollzeit für unsere Hauptstelle in Donaustauf und unsere Hauptgeschäftsstelle Schierling.

Selbstverständnis der Stelle eines Privatkundenberaters/einer Privatkundenberaterin:
Sie sind für die Ertrags- und Volumensicherung im Rahmen der geschäftlichen Ziele bei den definierten Beratungskunden verantwortlich. Sie gewährleisten ein qualitatives Wachstum durch gezielte Akquisitionstätigkeiten.
Wesentlicher Bestandteil ist die Durchführung der Finanzplanung (Gesamtbedarfsberatung) zum Aufbau
und zur Bildung von Vermögen und die professionelle Vorsorgeberatung. Sie sind interessiert am Aufbau
einer dauerhaften, aktiven und verkäuferisch geprägten Kundenbindung und stellen durch eine
qualifizierte Beratung die definierten Qualitätsstandards der Bank sicher.

Aufgabenschwerpunkte:

  • eigenverantwortliche Beratung und Betreu­ung eines defi­nier­ten Kun­den­be­reichs im Bereich Pri­vat­kunden
  • aktive Terminplanung für den Kun­den­be­stand und Aus­bau beste­hen­der Kun­den­ver­bin­dun­gen sowie Neu­kun­den-Akqui­sition
  • Initiierung und Führung von ganzheit­li­chen, bedarfs­ori­en­tier­ten Bera­tungs­ge­sprä­chen im Sinne der genossenschaftlichen Beratung
  • Verkauf von Finanzdienstleistungen der Bank und der Ver­bund­partner
  • Umsetzung von Vertriebsaktionen zu finanz­wirt­schaft­li­chen Bedarfen
  • Umsetzung von Cross-Selling-Aktivitäten
  • systematischer Einsatz der angebotenen, unterstützenden Vertriebswege


Spezielle Anforderungen:

 

  • abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Privatkundenberatung
  • Weiterbildung im Rahmen der genossenschaftlichen Fortbildung o.ä.
  • Qualifikationsnachweise mit mind. Risikoklasse 3 gem. WpHG
  • konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken und Arbeiten
  • sehr gute Selbstorganisation, hohe Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Einsatzwille, Leistungs- und Lernbereitschaft
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit
  • Identifikation mit der genossenschaftlichen Idee


Ihre Perspektive:

 

 

  • eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie ein modernes und motivierendes Arbeitsumfeld
  • gezielte Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenz durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem ausgezeichneten Arbeitgeber in einer der attraktivsten Regionen Bayerns
  • moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • ein kollegiales Arbeitsumfeld
  • 30 Urlaubstage + 3 Tage (Weihnachten/Silvester/Faschingsdienstag)
  • flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell
  • eine angemessene Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen, Krankenzusatzversicherung incl. anteilige Versicherung von Familienangehörigen, betriebliche Altersvorsorge)
  • 13 Monatsgehälter nach Bankentarif
  • zusätzliche leistungsorientierte, jährliche Gratifikation/Bonuszahlung

 


Haben wir Sie überzeugt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins. Für Fragen vorab steht Ihnen Herr Hess (Bereichsleiter Vorstandsstab und Personal, 09403/9501-325) oder franz.hess@rb-os.de gerne zur Verfügung.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.