Mit einer Bilanzsumme von über 600 Mio. Euro und ca. 60 Mitarbeitern sowie drei Geschäftsstellen im Umkreis von Eschweiler sind wir eine leistungsstarke und flexible Genossenschaftsbank.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen
Kaufmann Kundenservice (m/w/d).
Kundenservice steht für Sie an erster Stelle? Persönliche Kundenansprache heißt für Sie Herausforderung und Erfüllung zugleich? Dann bewerben Sie sich bei uns!
Ihre Aufgaben
- Erster Ansprechpartner vor Ort für unsere Kunden und Mitglieder
- Beantwortung von Kundenanfragen und Aufbau von Kundenbeziehungen
- Beratung der Kunden im Bereich Konten, Zahlungsverkehr und Zahlungsmittel
- Sämtliche im Kundenservicebereich anfallende Tätigkeiten
- Aktive Kundenansprache und ggf. Überleitung in die Beratung / Betreuung
- Erkennen von Kundenbedürfnissen und Vertriebschancen sowie Cross-Selling-Ansätzen und entsprechende Signalweiterleitung an die zuständigen Abteilungen
Ihr Profil
- abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung
- freundlich, kommunikativ, serviceorientiert und gehen gerne auf Menschen zu
- erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden
- sicheres und gewandtes Auftreten
- Der Umgang mit digitalen Medien ist Ihnen geläufig
- Sie sind teamfähig und eigenverantwortlich
Wir bieten
- Einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz im Rahmen einer unbefristeten Vollzeitstelle
- Zusammenarbeit in einem dynamischen Team
- Ausführliche Einarbeitung in alle Programme und benötigte Prozesse
- Vielseitige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Gestaltung der Arbeitszeit durch Gleitzeit
- Leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Vergünstigungen nach dem Tarifvertrag der Volksbanken und Raiffeisenbanken, 13. Monatsgehalt, betriebliche Altersvorsorge
- 30 Urlaubstage und zusätzliche Bankfeiertage, Sonderurlaub am Geburtstag
- Mitarbeiterkonditionen auf Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens
- Weitere attraktive Benefits