Jetzt bewerben! Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote.

Ihr Ansprechpartner

Mirko Wagner

Team Personalmanagement

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-11-15T12:04:15+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p97381 Pax-Bank eG Pax-Bank eG - Köln Christophstr. 35 Köln 50670 northrhine_westphalia DE Pax-Bank eG - Berlin Chausseestr. 128a Berlin 10115 berlin DE
Banner

Bank Mitarbeiter*in (m/w/d) Vertriebsassistenz Institutionelle Kunden Berlin

Wir sind die Pax-Bank – eine christlich-nachhaltige Genossenschaftsbank. Und wir haben ein Ziel: In unserer Verantwortung als Bank möchten wir einen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft leisten. Unsere ethisch-nachhaltige Ausrichtung gehört zu unserem Selbstverständnis. Alles, was wir tun, geschieht auf Basis unserer christlichen Werte – und das schon seit über 100 Jahren.
Zu unseren Kundinnen und Kunden zählen wir gemeinnützige, kirchliche und soziale Institutionen sowie Verbände, Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts und Privatpersonen. Der Schwerpunkt unseres Finanzierungsgeschäfts liegt im sozial-karitativen Bereich sowie der Immobilienwirtschaft. Mit bundesweit sieben Standorten, einer Bilanzsumme von über EUR 3,5 Mrd. und einem Kundengeschäftsvolumen von über EUR 10,3 Mrd. sind wir eine der führenden Nachhaltigkeitsbanken in Deutschland.

Das sind Ihre Aufgaben:

Sie werden in einem motivierten und erfahrenen Team die zuverlässige Betreuung unserer institutionellen Kunden mit verantworten. Damit sind Sie direkte/r Ansprechpartner/in für unsere institutionellen Kunden in allen Belangen des Tagesgeschäfts und erbringen zudem für Ihnen direkt zugeordnete kleineren institutionellen Kunden auf Nachfrage oder bei konkret erkennbarem Bedarf weitergehende Beratungsleistungen mit Ausnahme von Kreditanfragen und Wertpapiergeschäften. Darüber hinaus unterstützen Sie die Kundenberater (für unsere institutionellen Kunden) bei ihren Vertriebs- und Beratungsaufgaben. Sie sorgen für unsere telefonische Erreichbarkeit für die institutionellen Kunden und unterstützen die IK-Berater bei der Vor- und Nachbereitung der Kundentermine sowie durch die Zusammenstellung von Unterlagen mit allen kundenrelevanten Informationen.

Das ist Ihr Profil:
  • Eine abgeschlossene Bankausbildung und entsprechender Weiterqualifizierung, sowie Erfahrung im Markt oder marktnahem Bereich
  • Gute analytische Fähigkeiten, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit
  • Diplomatisches sowie überzeugendes Auftreten
  • Engagierte Arbeitsweise und hohe Motivation

Das bieten wir Ihnen:
  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld
  • Attraktives Gehalt nach Bankentarifvertrag
  • Flexible Mobile Office Regelung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz und familienfreundliche Unternehmenspolitik
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Inhouse-Bildungsangebote
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie ein faires und wertschätzendes Miteinander
  • Sehr gute Benefits und Sozialleistungen, z.B. gefördertes Sportprogramm, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub (in Vollzeit)
  • einen zentralen Standort in Berlin mit guter Verkehrsanbindung
  • Kostenloses Deutschlandticket

Wir haben Ihr Interesse an dieser Aufgabe geweckt?

Auch wenn Sie sich nicht zu 100% in dieser Stellenausschreibung wiederfinden, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Wir möchten, dass Sie als Person zu uns passen, nicht nur Ihr Profil.
Bitte senden Sie uns ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Als Ansprechpartner für Fragen steht Ihnen Herr Mirko Wagner (personal@pax-bank.de // 0221 16015-147) gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.