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Deine Ansprechpartner*innen

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2025-05-13T12:03:38+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p132294 Raiffeisen-Volksbank eG, Aurich RVB Remels Ostertorstraße 100 Uplengen-Remels 26670 lower_saxony DE

Mitarbeiter (m/w/d) für Informationssicherheit & Notfallmanagement

Die Raiffeisen-Volksbank eG ist tief in der Region verwurzelt und begleitet Menschen in allen (finanziellen) Lebenslagen. Um die Sicherheit unseres Informationsverbundes zu gewährleisten, suchen wir dich als Mitarbeiter (m/w/d) für Informationssicherheit & Notfallmanagement.

Du möchtest in einem dynamischen Umfeld arbeiten, in dem du die RVB entscheidend voranbringen und einen wertvollen Beitrag zur Risikominimierung leisten kannst? Dann bist du bei uns genau richtig!


Deine Aufgaben

  • Wahrnehmung der Funktion des Beauftragten für Informationssicherheit (IKT-Risikokontrollfunktion) und Kontaktperson für den Datenschutz
  • Unterstützung des ganzheitlichen Prozesses der Informationssicherheit und des Notfallmanagements und Umsetzung der damit verbundenen regulatorischen Anforderungen und Aufgaben.
  • Dokumentation des bestehenden Informationsverbundes, Unterstützung bei der Durchführung von Risiko- und Schwachstellenanalysen, Durchführung eigenständiger IT-Kontrollen und Überwachung sowohl der Kontrollhandlungen als auch der Qualität der Dokumentation.
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung von Sicherheitskonzepten, Richtlinien und internen Regelungen sowie bei der Planung und Organisation von Notfallübungen.
  • Hilfestellung zu Themen der Informationssicherheit und des Notfallmanagements in den Fachbereichen sowie Weiterleitung von Anfragen zum Datenschutz.
  • Planung und Initiierung interner Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen.

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene Bankausbildung oder im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik oder IT-Security
  • Idealerweise hast du erste Erfahrungen im Bereich Bankorganisation und bist IT affin
  • Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bereichsübergreifendes Denken
  • Du bist offen für neue Herausforderungen und hast Freude an der Umsetzung von rechtlichen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben
  • Du hast ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und arbeitest gerne eigeninitiativ

Deine Benefits:

  • Sicherheit & Perspektive: Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer regional verwurzelten, zukunftsorientierten Bank.
  • Flexibilität für dein Leben: Flexible Arbeitszeiten - egal ob vor Ort oder im Homeoffice -wir finden gemeinsam die richtige Balance.
  • Unser umfangreiches Onboarding-Programm, das dich mit einer strukturieren Einarbeitung Schritt für Schritt begleitet und dir die Sicherheit gibt, dich in deinem neuen Umfeld zurechtzufinden. Wir optimieren den Prozess ständig, um dir den besten Start zu ermöglichen.
  • Weiterbildung & Entwicklung: Individuelle Fördermöglichkeiten, um deine Fach- und Methodenkompetenz weiter auszubauen.
  • Viele attraktive Benefits wie betriebliche Altersversorgung, Zusatzversicherungen zu Sonderkonditionen, Essenszuschüsse, Mitarbeiter-PC-Programm, Bikeleasing, Auto-Abo, Hansefit, machtfit uvm. – bei uns bleiben (fast) keine Wünsche offen!

Klingt nach einer spannenden Herausforderung?

Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Bewirb dich direkt bei uns oder kontaktiere uns bei Fragen - unsere Bereichsleiterin Prozessorganisation Sandra Bacher (Tel. 04956 910-6301) und unsere Personalreferentin Jessica Kathe (Tel. 04941 1703-7506) sind gerne für dich da.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.