Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

Jessica Zettl
0941/4095 - 363
Jannis Thanner
0941/4095 - 353
Christian Amberg
0941/4095 - 350
2025-11-07T14:34:34+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p144318 LIGA Bank eG Filiale Regensburg Dr.-Theobald-Schrems-Straße 3 Regensburg 93055 bavaria DE

Abteilungsleitung (m/w/d) Vertriebssteuerung

Unsere Benefits – Ihre Vorteile:

  • Tarifliches 13. Gehalt plus zusätzliches 14. Gehalt
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr plus 3 Bankfeiertage
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitmodell
  • Zuschuss zum Deutschlandticket und weitere Benefits wie Lease-a-bike und Lebensarbeitszeitkonto
  • 40€ vermögenswirksame Leistungen
  • 100% arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung
  • Mitarbeit in einer etablierten, leistungsstarken Genossenschaftsbank mit 12 Standorten in Deutschland

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Konzeption, Umsetzung und Analyse von Vertriebskampagnen sowie Erstellung von Entscheidungsgrundlagen zur Optimierung des Vertriebsprozesses
  • Aktive Beobachtung des Marktgeschehens und des Wettbewerbs zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Leistungsangebots und strategischen Ausrichtung des Vertriebs
  • Verantwortung der Aktivitätensteuerung in agreeBAP und auf der Omnikanalplattform
  • Verantwortung für die Produktentwicklung, -gestaltung und -pflege und die Preisgestaltung
  • Unterstützung des Vertriebs durch die Weiterentwicklung, Vermarktung und Absatzförderung unserer Bank-, Bauspar- und Versicherungsprodukte
  • Verantwortung für das Produktmanagement – von der Produktgestaltung über Preis- und Informationsmaterialien bis hin zur Erstellung von Verkaufs- und Schulungsunterlagen
  • Führungsverantwortung für alle Mitarbeiter der Abteilung Vertriebssteuerung in fachlicher und disziplinarischer Hinsicht
  • Aktive Mitwirkung an der Planung der Personalentwicklung und -förderung
  • Unterstützung bei der strategischen und operativen Ausrichtung aller Marketingaktivitäten des Unternehmens

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Bankfachwirt (m/w/d) und/oder Bankbetriebswirt (m/w/d), oder Hochschulabschluss mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt
  • Berufserfahrung in der Beratung sowie gute Kenntnisse im Aktiv-, Passiv- und Wertpapiergeschäft
  • Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten
  • Ausgeprägte Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Menschen zu motivieren und zu begeistern

Sie sind neugierig und wollen mehr erfahren?
Für Ihre Fragen stehen gerne zur Verfügung:

  • Andrea Hoffmann, Vorstandsmitglied – 09 41 / 40 95 - 105
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.