Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

Jessica Zettl
0941/4095 - 363
Jannis Thanner
0941/4095 - 353
Christian Amberg
0941/4095 - 350
2025-09-03T12:46:34+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p140412 LIGA Bank eG LIGA Bank eG - Zentrale Dr.-Theobald-Schrems-Straße 3 Regensburg 93055 bavaria DE

Mitarbeiter (m/w/d) Prozessorganisation

Unsere Benefits – Ihre Vorteile:

  • Tarifliches 13. Gehalt plus zusätzliches 14. Gehalt
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr plus 3 Bankfeiertage
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitmodell
  • Möglichkeit zur anteiligen mobilen Arbeit nach Einarbeitung
  • Zuschuss zum Deutschlandticket sowie JobRad-Leasing
  • Lebensarbeitszeitkonto und gesunde Mitarbeiterverpflegung
  • 40 € vermögenswirksame Leistungen
  • 100 % arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Zusatzkrankenversicherung
  • Mitarbeit in einer etablierten, leistungsstarken Genossenschaftsbank mit 12 Standorten deutschlandweit

Ihre Aufgaben:

  • Mitwirkung im Prozessmanagement mit Fokus auf digitale Lösungen und zukunftsweisende Optimierung der Geschäftsprozesse in Bezug auf Effizienz und Qualität
  • Durchführung von Prozessanalysen und Organisationsuntersuchungen sowie Impulsgeberrolle für strukturelle Weiterentwicklungen (u.a. Themen wie RPA)
  • Beteiligung an bankweiten Projekten mit Schwerpunkt Prozessorganisation und Digitalisierung
  • Steuerung des Releasemanagements des Rechenzentrums, Koordination und Umsetzung von Neuerungen in enger Abstimmung mit anderen Fachbereichen
  • Administration und Pflege zentraler Bankanwendungen (u.a. agree21, BankingWorkspace sowie Produkt- und Kompetenzverwaltung)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrung im Bereich Organisation, Prozessmanagement oder Digitalisierung von Vorteil
  • Kenntnisse in agilen Methoden und Prozessoptimierung wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit banküblichen Anwendungen, idealerweise agree21 und digitalen Tools
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise

Sie sind neugierig und wollen mehr erfahren?
Für Ihre Fragen stehen gerne zur Verfügung:

  • Christoph Ott, Leitung Marktfolge – 0941 4095-220
  • Andrea Hoffmann, Vorstandsmitglied – 0941 4095-109
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.