Unsere Benefits – Ihre Vorteile:
- Tarifliches 13. Gehalt plus zusätzliches 14. Gehalt
- 30 Tage Urlaub pro Jahr plus 3 Bankfeiertage
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitmodell
- Möglichkeit zur anteiligen mobilen Arbeit nach Einarbeitung
- Zuschuss zum Deutschlandticket und weitere Benefits wie Lease-a-bike und Lebensarbeitszeitkonto
- 40€ vermögenswirksame Leistungen
- 100% arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Zusatzkrankenversicherung
- Mitarbeit in einer etablierten, leistungsstarken Genossenschaftsbank mit 12 Standorten in Deutschland
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der privaten Vermögensbetreuer bei der Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen – von der Präsentationserstellung bis hin zur abteilungsübergreifenden Abstimmung
- Unterstützung der Leitung und stellvertretenden Leitung Private Vermögensbetreuung bei organisatorischen und inhaltlichen Aufgaben des Bereichs
- Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben im Qualitätsmanagement inkl. Einhaltung wertpapieraufsichtsrechtlicher und zivilrechtlicher Anforderungen
- Aktive Mitwirkung an funktionsübergreifenden Prozessen sowie im kontinuierlichen Verbesserungsprozess
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche
- Erste Erfahrung im Kundenkontakt von Vorteil
- Sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie professionelles Auftreten
- Selbstständige, strukturierte und belastbare Arbeitsweise
- Versierter Umgang mit MS Office; idealerweise Kenntnisse in agree21
Sie sind neugierig und wollen mehr erfahren?
Für Ihre Fragen steht gerne zur Verfügung:
- Achim Kroh, Bereichsleitung Vermögensmanagement – 0941 / 4095 – 300
- Sven Blaufelder, Leitung Vermögensbetreuung und Stiftungen – 0931 / 3516 - 118