Ihre Ansprechpartner

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

Gruppe von jungen Erwachsenen
2024-01-19T14:39:22+01:00 stellenangebote 2025-01-30T23:59:59+01:00 CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p90793 Hausbank München eG Standort Sonnenstrasse 13 München 80331 bavaria DE Standort Sonnenstrasse 13 München 80331 bavaria DE

Abteilungsleiter (m/w/d) Produktdesign und IT-Partnermanagement

Wir sind
  • Seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens. Mit mehr als 250 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 4 Mrd. EUR.
  • DIE genossenschaftliche Spezialbank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft mit einem ganzheitlichen Beratungs- und Leistungsangebot rund um die Immobilie.
  • Starker Partner für Hausverwalter mit einem Portfolio an Branchensoftware, wie einer Verwaltersoftware mit integrierten Bankdienstleistungen, einem CRM-Tool u.v.m.

Wir bieten Ihnen
  • Mobiles Arbeiten
  • 39-Stunden-Woche,
  • 30 Urlaubstage
  • Flexible Arbeitszeit
  • Fahrtkostenübernahme (Deutschlandticket), vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitstag
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen
  • Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens
  • Firmenveranstaltungen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter (m/w/d) für unsere Abteilung Produktdesign und IT-Partnermanagement in Vollzeit.

Ihre Aufgaben
  • Fachliche und disziplinarische Leitung der neugegründeten Abteilung
  • Aufbau einer strategischen Produktmanagement-Funktion an der Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT für unsere immobilienwirtschaftliche Spezialsoftware
  • Verantwortung für das immobilienwirtschaftliche Software-Portfolio der Hausbank, für die Produktstrategie, die Produktplanung, das Release Management sowie für das Stakeholder Management
  • Aufbau eines Partnermanagements für unsere Softwareprodukte und eines Ökosystems mit Lösungen für die Immobilienwirtschaft
  • Coaching und Weiterentwicklung der Product Owner für unsere Softwareprodukte
  • Ergebnisverantwortliche Planung und Steuerung der Aufgaben im Verantwortungsgebiet
  • Erfolgs- und entwicklungsorientierte Führung der Ihnen zugeordneten Mitarbeiter
  • Ansprechpartner gegenüber der internen Revision und externen Prüfern in aufsichtsrechtlichen und prüfungsseitigen Fragestellungen

Ihr Profil
  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise in den Bereichen BWL, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsinformatik o.ä.)
  • Fundierte Berufserfahrung und nachweisliche Erfolge im Produktmanagement, idealerweise in einem Softwareunternehmen
  • Kenntnisse moderner und agiler Methoden in der Softwareentwicklung wie SCRUM oder Kanban
  • Nachweisbare Erfolge im Aufbau neuer Organisationseinheiten und Teams sowie im Change Management
  • Kenntnisse in der Immobilien- oder Wohnungswirtschaft sind von Vorteil
  • Nachhaltige Führungserfolge in einer/m Abteilung/Team
  • Eine kommunikationsstarke, empathische Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Sinn für effiziente und innovationsgetriebene Prozesse
  • Softwareaffinität und Begeisterung für nutzwertige Kundenlösungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an Frau Miriam Matheis über unser Bewerberportal.
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.