Wir sind eine moderne und am Kunden ausgerichtete Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von über 1 Milliarde Euro, ca. 160 Mitarbeitern an 9 Standorten. In einer der schönsten Regionen Deutschlands erstreckt sich unser Geschäftsgebiet über zwei Bundesländer und drei Landkreise im Harz und Harzvorland.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 01.10.2025 einen
Mitarbeiter Service/Kasse (m/w/d)
Arbeitsort: Aschersleben
Arbeitszeit: Vollzeit
Unser Angebot an Sie:
- Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einer erfolgreichen, zukunftssicheren Bank
- Eine den Aufgaben und Kompetenzen angemessene Vergütung, ein 13. Monatsgehalt sowie Sonderzahlung
- 30 Tage Urlaub/Jahr mit zwei Bankfreitagen (24. und 31.12. sind frei)
- Gute Entwicklungsmöglichkeiten inkl. regelmäßiger Weiterbildung
- Eine persönliche Einarbeitung
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem motivierten Team, das sich auf Sie freut
- Eine Vielzahl moderner Benefits (u.a. Vermögenswirksame Leistungen, Sachbezugskarte, JobRad, Gesundheitsangebote, Betriebliche Altersvorsorge etc.)
Ihre Aufgaben:
- Wahrnehmung von Service- und Verkaufsaufgaben im Kundenverkehr
- Durchführung von beratungsnahen Tätigkeiten
- Erkennen von Kundenbedarfen, Wahrnehmung von Vertriebschancen und Cross-Selling-Ansätzen sowie entsprechende Signalweiterleitung an zuständige Funktionsträger
- Herstellung und Aufrechterhaltung der Dienstleistungs-/Serviceorientierung im stationären Vertrieb
- Abwicklung des Edelmetall- und Sortengeschäfts
- Information der Kunden in Fragen des Einsatzes elektronischer Bankdienstleistungen gemäß der Richtlinien und Programme der genossenschaftliche Finanzgruppe
Ihre Voraussetzungen:
- Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-kauffrau oder vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich
- Erfahrungen im Kundenservice
- Kenntnisse in der Kassenführung, der Gelddisposition, Bestückung und Entleerung der Automaten wünschenswert
- Kenntnisse im Inlandszahlungsverkehr und von elektronischen Bankdienstleistungen von Vorteil
- Technisches Grundverständnis
- Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken und sorgfältiges Handeln
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung (vertriebsorientiertes Handeln)
- Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Flexibilität, gute kommunikative Fähigkeiten
- Bereitschaft zur Weiterbildung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Wir freuen uns auf Sie!
Freundliche Grüße
Harzer Volksbank eG