Agil, direkt und ohne Schnickschnack.

Genau so was suchen wir.

Banner
2021-03-25T15:39:47+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p37442 Fiducia & GAD IT AG Münster, Nordrhein-Westfalen GAD-Straße 2-6 Münster, Nordrhein-Westfalen 48163 northrhine_westphalia München, Bayern Karl-Hammerschmidt-Straße 44 Aschheim, Bayern 85609 bavaria Münster, Nordrhein-Westfalen GAD-Straße 2-6 Münster, Nordrhein-Westfalen 48163 northrhine_westphalia
Banner

TG013 Mitarbeiter Fachsupport VR-Rating Bilanzanalyse Ausfall- und Verlustverwaltung (w/m/d) / STBCOR (M,MS)

Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten.

Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse.

Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Controlling/Rating.

Aufgaben mit Perspektive

  • Aufnahme und Beantwortung/Lösung von Anfragen, Deckung des Informationsbedarfs unserer Kunden mit hoher Eigenlösungsquote (fachlicher Schwerpunkt: VR-Rating, Bilanzanalyse, Ausfallerfassung und Verlustdatensammlung)
  • Herbeiführung von Lösungen im Rahmen der bestehenden Service-Level-Vereinbarungen, gegebenenfalls unter Einbindung von 2nd-Level-Abteilungen
  • Laufende, qualifizierte Kundeninformationen im Rahmen der Incident-Dokumentation
  • Pflege interner und externer Wissensdatenbanken

Persönlichkeit mit Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann bzw. Informatikkaufmann oder abgeschlossenes Studium mit bankfachlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Kreditmarktfolge, bevorzugt in einer Genossenschaftsbank
  • Gute Kenntnisse zu Ratingverfahren, Bilanzanalyse und/oder Abwicklungsprozesse der Bank
  • Gute Kenntnisse über die Abläufe der eingesetzten Tools/Medien im Kundenservice sowie der Fiducia & GAD-Produkte und -abläufe
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie Kommunikationsstärke
  • Verbindliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, gute Koordinationsfähigkeit
  • Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, hohe Kooperations- und Teamfähigkeit und Flexibilität

Was uns ausmacht und was wir bieten

Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen.

  • Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell
  • Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause
  • Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt
  • Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten

Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich.

  • Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten
  • Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen
  • Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants
  • Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
     

Bewerben Sie sich jetzt!

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal über „Jetzt bewerben“. Bei Fragen wenden Sie sich an

Tim Guddas | People Management | Tel.: +49 721 4004-5062

Wir freuen uns auf Sie.

Standorte

  1. München, Bayern
  2. Münster, Nordrhein-Westfalen

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.