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Genau so was suchen wir.

2021-02-12T07:36:06+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p36383 Fiducia & GAD IT AG Münster GAD-Straße 2-6 Münster 48163 northrhine_westphalia Karlsruhe Fiduciastraße 20 Karlsruhe 76227 baden_württemberg München Karl-Hammerschmidt-Straße 44 Aschheim 85609 bavaria Münster GAD-Straße 2-6 Münster 48163 northrhine_westphalia
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RO05 (Junior-) Product Manager (m/w/d) Bankfachliche Governance | GFSGUX (KA/M/MS)

Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten.

Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse.

Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Fachliche Governance und User Experience.

Aufgaben mit Perspektive

  • Erarbeitung und Verantwortung kundengerechter und wettbewerbsfähiger bankfachlicher Konzepte und Rahmenvorgaben für die Weiterentwicklung des Bankverfahrens und Lösungen für die Nutzer – Bankmitarbeiter und Endkunden –, z. B. Anwendungslogik und -rahmen, Bedienkonzept, bankfachliche Anwendungsstrukturen und Referenzarchitekturen
  • Bewertung bankfachlicher Anwendungen und Weiterentwicklungen anhand der strategischen Geschäftskriterien für das Fiducia & GADAnwendungsportfolio
  • Koordination und Coaching der fachlichen Produktmanager/Product Owner/Tribe Leads zur Sicherstellung einer durchgängigen und redundanzfreien Weiterentwicklung – Ausrichtung der fachlichen Weiterentwicklungen am Zielbild der Anwendungslandschaft
  • Anwendung von geeigneten Methoden zur Darstellung und Bewertung komplexer fachlicher Sachverhalte, z. B. Zusammenspiel des durch die Fiducia & GAD bereitgestellten Portfolios, zielgruppenspezifische Aufbereitung und Visualisierung
  • Bereichsübergreifende Abstimmung fachlicher Anforderungen mit den Governance-Funktionen innerhalb der Fiducia & GAD sowie Unterstützung von Teams bei produkt- und prozessübergreifenden Aufgaben
  • Aktive Mitwirkung an unternehmensinternen Initiativen und Projekten sowie externen Gremien, z. B. BVR, Regionalverbände, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe und Kooperationspartnern sowie Mitwirkung an Veranstaltungen und Messen der Fiducia & GAD sowie Pflege von Kundenkontakten

Persönlichkeit mit Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung und Kenntnisse in den Themenschwerpunkten Bankorganisation und Prozessmanagement oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse von Prozessen innerhalb einer Bank erforderlich, Kenntnisse in der fachlichen Leitung komplexer Projekte wünschenswert
  • Umfassende Kenntnisse von Geschäftsmodellen und Entwicklungen im deutschen und internationalen Bankenmarkt
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kreativität und Innovationskraft, Konzeptionsstärke in konkreten und strategischen Themen
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit gegenüber internen und externen Kunden/Partnern
  • Motivierte und agile Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit

Was uns ausmacht und was wir bieten

Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen.

  • Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell
  • Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause
  • Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt
  • Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten

Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich.

  • Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten
  • Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen
  • Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants
  • Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
     

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Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal über „Jetzt bewerben“. Bei Fragen wenden Sie sich an

René Ölschlegel | People Management | Tel.: +49 721 4004-2473

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