Ihre Ansprechpartner

Ansprechpartnerinnen für Stellenangebote

Hanna Jessen
040 311 711 336
040 311 711 336

Nicole Schneider
040 311 711 124
040 311 711 124
Ansprechpartner für Ausbildung

David Wünschmann
040 311 711 122
040 311 711 122
2025-09-03T14:29:24+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p140415 EDEKABANK AG EDEKABANK AG New-York-Ring 6 Hamburg 22297 hamburg DE
Banner

Mitarbeiter*in Helpdesk (m/w/d)

Als genossenschaftlich arbeitende Bank investieren wir vor allem in Gründer*innen und Inhaber*innen von EDEKA-Märkten. Damit fördern wir Wirtschaftskreisläufe und Arbeitsplätze, auch unmittelbar in Deiner Nachbarschaft.

Innovationen, vor allem in digitale Services, sowie der Ausbau unserer Zahlungsverkehrsdienstleistungen sind ein wesentlicher Treiber unserer Geschäftstätigkeit. 

Durch die Transformation unserer Unternehmenskultur in ein agiles und innovatives Zusammenarbeitsmodell sind wir zukunftsfähig ausgerichtet. Durch Energieeffizienzkredite oder die Nutzung von öffentlichen Fördermitteln zur Minderung von Energiekosten unterstützen wir den Erhalt der Biodiversität und die Erreichung der UN-Klimaziele.

Zur Verstärkung unseres IT-Prozessadministration Teams suchen wir in unserer Hamburger Zentrale in der City Nord zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n 

 

 

Mitarbeiter*in Helpdesk (m/w/d)

in Vollzeit

 

Was Du bei uns machst

Du bist erste Ansprechperson für eingehende telefonische oder schriftliche Anfragen (Ticketannahme, Analyse, Lösung, Dokumentation im Ticketsystem)
•Du leistest im Help Desk den First-Level-Support für alle IT-Probleme / IT-Anfragen unserer Kolleg*innen inkl. Remoteunterstützung 
•Qualifizierung, Kategorisierung und Priorisierung von IT-Probleme und IT-Serviceanfragen zur Weiterleitung an den
Du pflegst unsere interne Wissensdatenbank und erstellen Anwenderhilfen (WIKI für Mitarbeitende)

 

Was Du mitbringst

Du verfügst über eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Basisqualifikation wie z.B. EDV-Fachkraft, IT-Administrator, Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (m/w/d)
Du bist kontaktfreudig und hast eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
gepaart mit der nötigen Geduld und einer Prise Humor
Du hast gute Kenntnisse und Erfahrung in Windows-basierten Serversystemen,
sowie Microsoft Office Anwendungen vorweisen.

 

Was wir Dir bieten

 

Ein Miteinander auf Augenhöhe in einer kollegialen und familiären Umgebung
Ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld, in dem Du selbst mitgestalten kannst
Mobiles Arbeiten möglich (bis zu 49%)
Arbeitszeitmodelle, die zu Deiner Work-Life-Balance passen
Tarifergänzende Benefits
Bezuschussung zum mobilen Arbeiten sowie zu Deiner Mobilität (HVV-Proficard, JobRad)
Viele weitere Angebote über den EDEKA-Verbund (wie z.B. ein Fitness-Center, eine modern ausgestattete Kantine uvm.)
Mitarbeiterkonditionen bei den Bank- und Verbundprodukten

 

Fragen zur Position? Nils Radde beantwortet diese gern unter Tel. 040 / 311 711-429

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Karriereportal. Dies spart Dir Zeit und schont die Umwelt

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.