Ihre Ansprechpartner

Ansprechpartnerinnen für Stellenangebote

Hanna Jessen
040 311 711 336
040 311 711 336

Nicole Schneider
040 311 711 124
040 311 711 124
Ansprechpartner für Ausbildung

David Wünschmann
040 311 711 122
040 311 711 122
2024-12-20T15:12:41+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p120972 EDEKABANK AG EDEKABANK AG New-York-Ring 6 Hamburg 22297 hamburg DE EDEKABANK AG New-York-Ring 6 Hamburg 22297 hamburg DE
Banner

UX/UI Designer (m/w/d)

Als genossenschaftlich arbeitende Bank investieren wir vor allem in Gründer*innen und Inhaber*innen von EDEKA-Märkten. Damit fördern wir Wirtschaftskreisläufe und Arbeitsplätze, auch unmittelbar in Deiner Nachbarschaft.

 

Sowohl das Finanzierungsgeschäft, Innovationen, vor allem in digitale Services, als auch der Ausbau unserer Zahlungsverkehrsdienstleistungen sind wesentliche Treiber unserer Geschäftstätigkeit.  

 

Durch die Transformation unserer Unternehmenskultur in ein agiles und innovatives Zusammenarbeitsmodell, welches durch die Unterzeichnung der Charta der Vielfalt gefestigt wird, sind wir zukunftsfähig ausgerichtet. Durch Energieeffizienzkredite oder die Nutzung von öffentlichen Fördermitteln zur Minderung von Energiekosten unterstützen wir den Erhalt der Biodiversität und die Erreichung der UN-Klimaziele.

 

Zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams für unser EDEKABANK-Portal suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Das Portal ist der Touchpoint der EDEKABANK zu unseren Kund*innen und bietet ihnen echte Mehrwerte und Dienstleistungen.  

 

UX/UI Designer (m/w/d)

In Voll-oder Teilzeit

 

Was Du bei uns machst

 

  • Konzipierung digitaler Lösungen im interdisziplinären und agilen Entwicklungsumfeld 
  • Erarbeiten eines tiefen Verständnisses für Kunden- und Nutzeranforderungen des Edekabank-Portals gemeinsam mit Product Owner und Fachexperten durch einen ausgeprägten UX-Methodenkoffer 
  • Übersetzung von Kundenanforderungen und Nutzerbedürfnissen in überzeugende UX-Konzepte und UI-Designs
  • Einbringen individueller Ideen für neue Services und Dienstleistungen zur Steigerung der Nutzerzufriedenheit im Edekabank-Portal
  • Enge Zusammenarbeit in einem agilen Team mit Front- & Backend-Entwickler*innen, Solutions Architect*innen und Product Ownern
 
 

Was Du mitbringst

 

  • Abgeschlossenes (z. B. UX, Interaktionsdesign, Medieninformatik, Human-Computer-Interaction) oder eine vergleichbare Ausbildung 
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich UX/UI Design 
  • Sicherheit in der Konzeptionierung bis hin zum Prototyping in Figma sowie die Fähigkeit, Designentscheidungen fundiert zu begründen 
  • Ausgeprägte Kreativität sowie Freude Nutzer*innen zu begeistern
  • Hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft, sowie Interesse an agiler Arbeit 
  • Fließende Deutschkenntnisse

 

Was wir Dir bieten

 

  • Ein Miteinander auf Augenhöhe in einer kollegialen und familiären Umgebung
  • Ein dynamisches und modernes Arbeiten in einer agilen Kultur, in der Du selbst mitgestalten kannst
  • Mobiles Arbeiten möglich
  • Arbeitszeitmodelle, die zu Deiner Work-Life-Balance passen
  • Tarifergänzende Benefits
  • Bezuschussung zum mobilen Arbeiten sowie zu Deiner Mobilität
  • Viele weitere Angebote über den EDEKA-Verbund (wie z.B. ein Fitness-Center, eine modern ausgestattete Kantine uvm.)
  • Mitarbeiterkonditionen bei den Bank- und Verbundprodukten
 

 

Fragen zur Position? Stephan Heinze beantwortet diese gern unter Tel. 0151 15027928.

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Karriereportal. Dies spart Dir Zeit und schont die Umwelt.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.