Ansprechpartner

Ausbildung, Praktikum und Fachkräfte

Madita Roersch
0561 7887-1106
0561 7887-1106
Fach- und Führungskräfte

Ralf Wilms
0561 7887-1100
0561 7887-1100
EB-KS

Claudia Wulf-Reese
0561 7887-4176
0561 7887-4176

Ansprechpartner

Herr Hans-Jürgen Schäfer
0561 450603-3799
0561 450603-3799

Technische Probleme

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
2021-04-07T08:07:02+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p36848 Evangelische Bank Evangelische Bank Kassel Ständeplatz 19 Kassel 34117 hesse Evangelische Bank Kassel Ständeplatz 19 Kassel 34117 hesse
Banner

Betreuer (m/w/d) Institutionelle Kunden - Neukundengewinnung

Unser nachhaltiges Produktangebot umfasst neben der Kontoführung und dem Liquiditätsmanagement die Vermögensanlage sowie die strategische Beratung im Kreditgeschäft bis hin zu Strukturierten Finanzierungen. Als größte Kirchenbank Deutschlands und gleichzeitig unter den Top 10 der Genossenschaftsbanken betreuen wir rund 19.000 institutionelle Kunden. Wir haben Vertriebsteams an 12 Standorten in Deutschland. Die Direktkanäle im Privatkundengeschäft ergänzen das individuelle, regionale Standortgeschäft.

Wir bringen Menschen mit unterschiedlichen Sichtweisen, Erfahrungen und Ideen zusammen, die sich auf anspruchsvolle vertriebliche Aufgaben freuen.


In der Vertriebsdirektion Süd-Ost suchen wir zur Verstärkung für unser Vertriebsteam in Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betreuer (m/w/d) Institutionelle Kunden - Neukundengewinnung.

Sie haben Freude an persönlichen Kundenbeziehungen und verantworten eine nachhaltige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Ihnen zugeordneten Bestandskunden in der Region. Zudem tragen Sie durch eigene Akquisition aktiv zum stetigen Neuaufbau von Kundenverbindungen in unseren Zielkundensegmenten in Bayern bei.
 

Ihre Aufgaben

  • Sie sorgen für die Pflege und die Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen und tragen die Ertragsverantwortung für Ihr Kundenportfolio.
  • Ein wesentlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist der nachhaltige Ausbau Ihres Kundenbestandes durch eine eigenverantwortliche, systematische und aktive Ansprache von geeigneten Zielkunden.
  • Sie stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher und bereiten damit die Grundlage für eine langfristige Kundenbindung.
  • Sie entwickeln und erweitern eigenständig Ihre Kompetenzen am Kunden und beraten systematisch und ganzheitlich unter Nutzung der vorhandenen Beratungstools.
  • In Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten begleiten Sie Ihre Kunden in allen Fragen des Finanz-, Vermögens- und Liquiditätsmanagements und fördern den Einsatz des leistungsstarken Produkt- und Beratungsangebotes der Evangelischen Bank.
  • Sie sind überzeugender und leidenschaftlicher Repräsentant der Evangelischen Bank und vertreten das Haus nach außen souverän und kompetent.
     

Ihr Profil

  • Ihre Kernkompetenzen sind eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Kundenorientierung und verkäuferische Fähigkeiten.
  • Sie haben erste Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Betreuung von Kunden, einschließlich der Identifizierung und Ausschöpfung von Kundenpotenzialen. Ebenso konnten Sie bereits Erfahrung in der Gewinnung neuer Kunden sammeln.
  • Sie verfügen über eine bankbetriebswirtschaftliche Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches bzw. vergleichbares Studium.
  • Ihr bisheriger bankfachlicher Schwerpunkt liegt im Kreditgeschäft – idealerweise haben Sie zusätzliche Fachkenntnisse im (institutionellen) Anlagegeschäft.
  • Sie zeigen ein hohes Maß an strategischem und unternehmerischem Denken, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Teamfähigkeit.


Was Sie erwartet

  • In dieser Position haben Sie die Möglichkeit, sich valide Kenntnisse in der qualifizierten Betreuung institutioneller Kunden aufzubauen und Ihren Kundenbestand eigeninitiativ zu erweitern.
  • Ihr vertrieblicher Spirit hat einen besonderen Platz in unserem Team. Wir unterstützen Sie in Ihrer Funktion mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Wir versetzen Sie in die Lage, den digitalen Wandel in der Finanzbranche in einer leistungsstarken Bank aktiv mitzugestalten.
  • Eine faire Vergütung nach Tarifvertrag der Genossenschaftsbanken sowie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Sonderkonditionen im Rahmen der Kontoführung, Geldanlagen bzw. Finanzierungen und einen Dienstwagen zur Privatnutzung (im Rahmen geltender steuerlicher Regelungen).



Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an:

Ralf Wilms • Abteilungsleiter Personal • Telefon 0561 7887-1100 •
oder an •
Robert Lueb • Vertriebsdirektor Region Süd-Ost • Telefon 089 552591-55

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.