Ansprechpartner

Herr Dr. Oliver Pfeil
Geschäftsführer, Sprecher der Geschäftsführung
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PERBILITY GmbH
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2021-07-01T00:00:02+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p39772 EB – Sustainable Investment Management GmbH
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Sales Support (m/w/d) Wholesale

Die EB-Sustainable Investment Management GmbH ist der dynamisch wachsende Spezialist für nachhaltiges, sozial-ethisches, ökologisches und ökonomisches Asset Management in der EB-Gruppe. Mit ca. 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwaltet die Gesellschaft ein Vermögen von circa fünf Milliarden Euro. Die EB-SIM bietet institutionellen und über den Wholesale privaten Kunden ausschließlich nachhaltige Anlagen in Aktien-, Anleihen- und Multi-Asset-Strategien sowie Real Assets. Ihre Anlagestrategien richtet sie konsequent an den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (Sustainable Development Goals, SDGs) und den Klimazielen der Europäischen Union aus.

Für unseren Standort Kassel suchen wir zur Verstärkung unseres Vertriebsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sales Support (m/w/d) Wholesale.

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen das Vertriebsteam im Segment Wholesale.
  • Sie sind verantwortlich für die Service- und vertriebsorientierte Bearbeitung (schriftlich und telefonisch) von Vertriebspartneranfragen, inkl. der Einbindung und Koordination interner Abteilungen.
  • Sie stellen vertriebsrelevante und vertriebsorientierte Informationen über elektronische Medien, wie z.B. Newsmails oder Berater-Foren bereit.
  • Sie unterstützen bei der Organisation/Koordination von Vertriebsaktivitäten, wie z.B. Roadshows, Messen, Hospitationen oder Telefonkonferenzen.
  • Sie sind für die Einarbeitung und Pflege von Vertriebspartnerdaten im CRM Tool zuständig und ebenso für die Erarbeitung bzw. Lieferung speziell angeforderter Fondsdaten und Reportings.
  • Sie unterstützen bei der Organisation von digitalen, zentralen und dezentralen Vertriebsveranstaltungen.
  • Sie verantworten die Sicherstellung der quantitativen und qualitativen Service Levels.
  • Researchaufgaben, wie Marktrecherchen/Informationsbeschaffung, z.B. zu Produkten/Mitbewerbern sowie die vertriebsorientierte Aufbereitung und Gestaltung von Fach- & Produktpräsentationen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.
  • Sie koordinieren die teamübergreifende Zusammenarbeit (Schnittstellenmanagement) mit anderen internen Bereichen, wie z.B. dem Produktmanagement oder Marketing.
  • Sie unterstützen bei der Analyse von Kundenpotentialen sowie bei der Unterstützung von Produktinitiativen.

 

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau bzw. einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss.
  • Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Kapitalmarktthemen sowie Asset Management Produkten und deren Funktionsweisen.
  • Sie zeichnet eine ausgeprägte Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ein hohes Durchsetzungsvermögen aus.
  • Sie verbinden Ihr verbindliches, überzeugendes und kommunikatives Auftreten mit einem klaren und ausgeprägten Fokus auf Ziele und Lösungen.
  • Sie haben die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen sorgfältig und zielgerichtet zu arbeiten.
  • Sie besitzen eine sehr ausgeprägte Serviceorientierung sowie Vertriebsaffinität.
  • Gute Kenntnisse in MS Excel und Powerpoint, sowie ein hohes Interesse in die Einarbeitung weiterer Applikationen setzen wir voraus.
  • Sie haben eine ausgeprägte Teamfähigkeit und kennen dessen Mehrwerte.
  • Ein gutes Koordinationsvermögen und organisatorisches Geschick sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie haben eine hohe digitale Affinität und agiles Arbeiten und die Anwendung neuer Arbeitsmethoden stellen für Sie keine Herausforderung dar.
     

Was Sie erwartet

  • Ein Tochterunternehmen Deutschlands größter, nachhaltig führender Kirchenbank, die von werteorientiertem und zukunftsorientiertem Handeln geprägt ist und sich unter anderem als Top Employer einen Namen gemacht hat
  • Ein modernes, kreatives und motivierendes Arbeitsumfeld mit großem persönlichen Gestaltungsspielraum
  • Flache Hierarchien verbunden mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur
  • Ein attraktives Vergütungspaket und Einarbeitung durch einen persönlichen Mentor
  • Eine Aufgabe mit Entwicklungspotential in einem innovativen Unternehmen
  • Eine anspruchsvolle Arbeitsatmosphäre in einem großartigen Team


Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an:

Michael Hepers • Geschäftsführer • Telefon 0561 450603 3735

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