Wir bieten die Perspektive. Sie gestalten die Zukunft.

Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Spektrum an Aufgaben und Tätigkeiten in motivierten Teams. Entdecken Sie diese Möglichkeiten - bewerben Sie sich bei uns!

Ansprechpartner

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Arne Schneider
Bereichsleiter Personal
+49 40 3334 - 2685
040 / 3334 - 2685

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Katharina Lindenbaum
Leiterin Personalmanagement
+49 40 3334 - 3346
040 / 3334 - 3346

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Marion Brennecke-Fanger
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 3219
040 / 3334 - 3219

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André Jahn
Senior Referent Personal
+49 40 3334 - 2455
0251 / 4905 - 2101

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Sandra Jahnke
Senior Referentin Personal
+49 251 4905 - 2113
0251 / 4905 - 2113

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Simone Kloppenborg
Senior Referentin Personal
+49 251 4905 - 2114
0251 4905 - 2114

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Martina Morrison
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 2711
040 / 3334 - 2711

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Franca Köster
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 1035
+49 40 3334 - 1035

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Celina Jacob
Referentin Personal
+49 40 3334 - 8635
+49 40 3334 - 8635

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
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(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-01-17T14:59:45+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p90442 DZ HYP Hamburg Rosenstr. 2 Hamburg 20095 hamburg DE Hamburg Rosenstr. 2 Hamburg 20095 hamburg DE

Manager IT-Operations (m/w/d) – Schwerpunkte Rechenzentrum / Netzwerke / IT-Security Systeme, Standort Hamburg

 

Sie sind bereit für einen Kurswechsel – dann volle Kraft voraus!

 

Wir sind rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.

Die Abteilung IT-Operations gewährleistet den stabilen und effizienten IT-Betrieb und etabliert geeignete Steuerungselemente, IT-Prozesse und Tools. Dafür designed, implementiert und betreibt das Team Digital Service Management unsere IT-Prozesse in einem modernen Enterprise Service Management Tool. Das Team Modern Workplace steuert die Serviceprovider zur Erbringung der arbeitsplatz-zentrierten IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen und dem Team Rechenzentrum und Netzwerke gewährleisten wir einen stabilen und effizienten IT-Betrieb – durch eine inhaltsgetriebene, kostenorientierte sowie die rechtlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen erfüllende Steuerung der Rechenzentrums-, Netzwerk- und IT-Security-Services (u.a. Firewalls, Proxies), die zudem einen wichtigen Baustein für die Sicherstellung des IT-Betriebs darstellen.

 

Ihre Aufgaben bei uns im Team:

  • Inhaltliche Ausgestaltung der Leistungen und der Verträge (letzteres gemeinsam mit dem IT-Providermanagement und der Beschaffungsfunktion) unter Berücksichtigung aller fachlichen und Compliance-Anforderungen
  • Aufbau und Betrieb eines internen Kontrollsystems (IKS) zur Überprüfung der Leistungserbringung (Qualität und Vertragskonformität) der zugeordneten Serviceprovider, bedarfsweise Einleitung von Korrekturmaßnahmen oder Eskalationen
  • Bedienung der Standardschnittstellen zu den Serviceprovidern bzw. deren Überwachung (insb. Incident, Problem und Change Management, IMAC/R)
  • Beauftragung zusätzlicher Leistungen von den Serviceprovidern (insb. Service Requests) und deren Entgegennahme
  • Aufklärung von Problemen bzw. Systemfehlern mit den Abteilungen der Anwendungsentwicklung und -betreuung
  • Unterstützung im Rahmen von Revisionsprüfungen, Audits, sowie der IT-Jahresabschlussprüfung

 

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines technischen Studienganges
  • Mehrjährige Berufserfahrung im operativen IT-Servicemanagement
  • Kenntnisse der Planung, Implementierung und des IT-Betriebs von Rechenzentren, Netzwerken und Perimetern (u.a. Firewall, Proxy) im klassischen und auch Cloud-Kontext
  • Kenntnisse im IT-Outsourcing sowie in der Zusammenarbeit mit IT-Outsourcing-Partnern
  • Hohe Affinität für IT-Prozesse und IT-Technologien sowie ein Interesse für bankfachliche Themen
  • Flexibilität, Lern- und Veränderungsbereitschaft
  • Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Kundenorientierung

 

Wir bieten attraktive Benefits - für Sie:

  • Top-Innenstadtlage in Hamburg
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich
  • Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Attraktive Vergütung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Betriebssportangeboten
  • Attraktive Sozialleistungen, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Und vieles mehr…

 

Lassen Sie uns zusammenarbeiten und bringen Sie Ihre Karriere in Bestlage!

Ihre Ansprechpartnerin: Martina Morrison

Standort: Hamburg
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