Wir bieten die Perspektive. Sie gestalten die Zukunft.

Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Spektrum an Aufgaben und Tätigkeiten in motivierten Teams. Entdecken Sie diese Möglichkeiten - bewerben Sie sich bei uns!

Ansprechpartner

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Arne Schneider
Bereichsleiter Personal
+49 40 3334 - 2685
040 / 3334 - 2685

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Katharina Lindenbaum
Leiterin Personalmanagement
+49 40 3334 - 3346
040 / 3334 - 3346

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Marion Brennecke-Fanger
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 3219
040 / 3334 - 3219

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André Jahn
Senior Referent Personal
+49 40 3334 - 2455
0251 / 4905 - 2101

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Sandra Jahnke
Senior Referentin Personal
+49 251 4905 - 2113
0251 / 4905 - 2113

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Simone Kloppenborg
Senior Referentin Personal
+49 251 4905 - 2114
0251 4905 - 2114

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Leonie Kühr
Referentin Personal
+49 40 3334 - 3218
+49 40 3334 - 3218

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Martina Morrison
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 2711
040 / 3334 - 2711

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Franziska Wilp
Referentin Personal
+49 251 4905 - 2119
+49 251 4905 - 2119

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Anna-Sophia Schmitz
Referentin Personal
+49 40 3334 - 3169
+49 40 3334 - 3169

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Franca Köster
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 1035
+49 40 3334 - 1035

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
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(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2023-09-15T13:44:17+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p76336 DZ HYP Hamburg Rosenstr. 2 Hamburg 20095 hamburg DE Hamburg Rosenstr. 2 Hamburg 20095 hamburg DE

Senior Provider- und IT-Risikomanager (m/w/d), Standort Hamburg

 

Hamburg meine Perle – Top IT in bester Innenstadtlage

 

Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden deutschen Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Gemeinsam leisten wir Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung!

Das Provider- und IT-Risikomanagement bildet ein zentrales Element zur Steuerung der operationellen Risiken unserer Bank. Kommen Sie ins Team und übernehmen Sie eine zentrale Rolle in diesem spannenden Tätigkeitsfeld. Sie erwartet ein breites Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse und hochmodernen Tools. Wenn Sie Gestaltungwillen mitbringen und Spaß am Austausch mit Team-Kollegen, Fachbereichen, IT, IT-Sicherheitsmanagement und dem Compliance-Bereich haben, bewerben Sie sich bei uns!

Ihre Aufgaben bei uns im Team:

  • Federführende Gestaltung und Durchführung und strategische Weiterentwicklung des IT-Risikomanagements
  • Beratung der Risikofeldverantwortlichen und Einzelrisikoverantwortlichen
  • Durchführung anderer risikomanagement- und complianceorientierter Querschnittsaufgaben (u. a. in OpRisk-Prozess und im Datenschutzprozess)
  • Durchführung des operativen Auslagerungsmanagements (nach § 25b KWG)
  • Durchführung eines aktiven Providermanagements für Business Managed Applications, IT Managed Applications und Business Process Outsourcing nach den von der EBA neu erlassenen Vorgaben, insb. Anforderungen an Anbahnung und Beendigung von Auslagerungen, an Exit-Strategien, an die Risikoeinstufung, an vertragliche Inhalte (neben den regulatorischen Anforderungen insbesondere die Anforderungen des Datenschutzes, der Informationssicherheit und der Notfallvorsorge), an das Service Level Management, an Kontroll- und Überwachungstätigkeiten
  • Unterstützung der 2nd Line of Defence und der Fachbereiche bei der Durchführung von Compliance Evaluierungs-Checks, Schutzbedarfsfeststellung und Business Impact Analysen

 

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, rechtswissenschaftliches Studium oder eines verwandten Studiengangs bzw. vergleichbare Aus- und Weiterbildung
  • Fundiertes Grundlagenwissen und mehrjährige Praxis im IT-Risikomanagement oder in anderen Risikomanagementmethoden
  • Fundiertes Grundlagenwissen zum Auslagerungsmanagement bzw. Providermanagement und langjährige Praxis (Prozessschnittstellen, der inhaltliche und rechtliche Gestaltung von Verträgen und Service Level Agreements etc.)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten
  • Analytisches Denken
  • Übernahme von Verantwortung
  • Teamgeist

 

Wir bieten attraktive Benefits – für Sie!

  • Top-Innenstadtlage in Hamburg
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich
  • Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Attraktive Vergütung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Betriebssportangeboten
  • Attraktive Sozialleistungen, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Und vieles mehr…

 

Bringen Sie Ihre Karriere in Bestlage

Ihre Ansprechpartnerin: Anna-Sophia Schmitz

 

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