Transparenz und Compliance sind uns wichtig – genauso wie unser Team
Unsere Abteilung Unternehmenscompliance / Zentrale Stelle sucht ab sofort eine Verstärkung mit Leidenschaft für Compliance.
Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.
Sie zeichnen sich durch sehr gute Analysefähigkeiten, vernetztes Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise aus? Sie arbeiten gerne an grundsätzlichen Fragestellungen und verfügen über ein gutes Kommunikationsvermögen? Dann werden Sie Teil unseres Teams der Abteilung Unternehmens-Compliance & Zentrale Stelle innerhalb des Bereiches Compliance.
Ihre Aufgaben bei uns im Team:
- Untersuchung und Bearbeitung von verdächtigen Fällen und Transaktionen im Rahmen der Geldwäscheprävention (Trefferbearbeitung)
- Mitwirkung bei der Durchführung von kunden- und mitarbeiterbezogenen Kontrollhandlungen
- Beurteilung und Dokumentation relevanter Sachverhalte gemäß interner Richtlinien
- Unterstützung bei der Implementierung, Pflege und Weiterentwicklung interner Richtlinien und Arbeitsanweisungen und Modellierung von Prozessen
- Unterstützung bei der Implementierung Compliance-relevanter Maßnahmen
- Beratung der Fachbereiche innerhalb des eigenverantworteten Themenspektrums
- Mitarbeit bei der Durchführung von Schulungen sowie deren Dokumentation
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, duales Studium oder vergleichbare Ausbildung
- Erste einschlägige Berufserfahrung bei Banken oder Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche
- Vertiefte Kenntnisse der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Regelungen
- IT-Kenntnisse, sichere Beherrschung der modernen technischen Bürokommunikationsmittel / MS-Office
- Englischkenntnisse zum Verständnis der Schriftwerke der EU-Regulatorik sind von Vorteil
- Spaß an interdisziplinärer Arbeit im Team sowie an bereichsübergreifenden und vernetzten Arbeiten
- Ausgeprägte Sozialkompetenz
- Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägtes Bewusstsein für Objektivität
Wir bieten attraktive Benefits – für Sie!
- Top-Innenstadtlage in Hamburg
- Gesundes und leckeres Mittagessen in unserer Kantine
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Vertrauensarbeitszeit und mobilem Arbeiten
- Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zum ÖPNV
- Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir investieren in Sie!
Ihre Ansprechpartnerin: Marion Brennecke-Fanger, marion.brennecke-fanger@dzhyp.de