Hamburg meine Perle – Top IT in bester Innenstadtlage
Unsere Abteilung IT-Operations sucht ab sofort eine Verstärkung mit Köpfchen und Leidenschaft für IT.
Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.
Unser Desktopservice ist das Aushängeschild der IT bei den Anwendern in allen Fachbereichen der Bank. Die hierzu benötigte Infrastruktur muss neben den hohen Anforderungen an einen Bankbetrieb auch denen an ein modernes Arbeitsumfeld gerecht werden. Es gilt diesen Service zusammen mit unseren Providern stetig weiterzuentwickeln. Sie erwartet ein breites Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsspielraum und engem Austausch mit dem Team und anderen Fachbereichen.
Ihre Aufgaben bei uns im Team:
- Betreuung der Windows-Arbeitsplatzumgebung inkl. Hardware und Standard-Software (Windows 10/11, Office 365)
- Überprüfung der Leistungserbringung des Providers (Qualität und Vertragskonformität), bedarfsweise Einleitung von Korrekturmaßnahmen oder Eskalationen
- Incident Management (inklusive Ticketbearbeitung)
- Unterstützungsleistung bei der Erstellung und Einführung neuer Softwarepakete und deren Aktualisierungen
- Schnittstelle zu Backend-Services wie z.B. AD, AzureAD, File, Print
- Beauftragung zusätzlicher Leistungen bei Providern und Begleitung/Steuerung der Umsetzung
- Klärung und Überprüfung von Anwenderproblemen bzw. Systemfehlern mit den Abteilungen der Anwendungsentwicklung und -betreuung
- Unterstützung der User bei Prozess- und Verfahrensfragen
- Koordination der Kommunikation zwischen den Fachbereichen und den Serviceprovidern
Das bringen Sie mit:
- Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit Berufserfahrung im operativen IT-Betrieb
- Kenntnisse der Planung, der Implementierung und des IT-Betriebs arbeitsplatzorientierter IT-Infrastrukturen
- Administrationskenntnisse im Umfeld Microsoft Active Directory und Azure AD
- Software-Paketierungs- und Verteilungs-Know How
- Erfahrung in einem IT-Outsourcing-Betrieb sowie in der Zusammenarbeit mit IT-Providern
- Ausgeprägte Affinität für IT-Technologien
- Fähigkeit, sich aktiv fachliche Inhalte zu erschließen und daraus die notwendigen Ableitungen zu erarbeiten
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Hohe Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit
Wir bieten attraktive Benefits – für Sie!
- Top-Innenstadtlage in Hamburg
- Gesundes und leckeres Mittagessen in unserer Kantine
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Vertrauensarbeitszeit und mobilem Arbeiten
- Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zum ÖPNV
- Breites Betriebssportangebot
LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN!
Ihre Ansprechpartnerin: Anna-Sophia Schmitz, anna-sophia.schmitz@dzhyp.de