Wir bieten die Perspektive. Sie gestalten die Zukunft.

Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Spektrum an Aufgaben und Tätigkeiten in motivierten Teams. Entdecken Sie diese Möglichkeiten - bewerben Sie sich bei uns!

Ansprechpartner

Schneider.jpg
Arne Schneider
Bereichsleiter Personal
+49 40 3334 - 2685
040 / 3334 - 2685

Lindenbaum.jpg
Katharina Lindenbaum
Leiterin Personalmanagement
+49 40 3334 - 3346
040 / 3334 - 3346

Brennecke-Fanger.jpg
Marion Brennecke-Fanger
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 3219
040 / 3334 - 3219

Jahn.jpg
André Jahn
Senior Referent Personal
+49 40 3334 - 2455
0251 / 4905 - 2101

jahnke.jpg
Sandra Jahnke
Senior Referentin Personal
+49 251 4905 - 2113
0251 / 4905 - 2113

kloppenborg.jpg
Simone Kloppenborg
Senior Referentin Personal
+49 251 4905 - 2114
0251 4905 - 2114

kühr.jpg
Leonie Kühr
Referentin Personal
+49 40 3334 - 3218
+49 40 3334 - 3218

Morrison.jpg
Martina Morrison
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 2711
040 / 3334 - 2711

wilp.jpg
Franziska Wilp
Referentin Personal
+49 251 4905 - 2119
+49 251 4905 - 2119

schmitz.jpg
Anna-Sophia Schmitz
Referentin Personal
+49 40 3334 - 3169
+49 40 3334 - 3169

koester.jpg
Franca Köster
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 1035
+49 40 3334 - 1035

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2023-03-28T13:28:15+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p66978 DZ HYP Hamburg Rosenstr. 2 Hamburg 20095 hamburg DE Hamburg Rosenstr. 2 Hamburg 20095 hamburg DE

Manager IT-Operations (m/w/d) – Schwerpunkt Desktop Services, Standort Hamburg

 

Hamburg meine Perle – Top IT in bester Innenstadtlage

 

Unsere Abteilung IT-Operations sucht ab sofort eine Verstärkung mit Köpfchen und Leidenschaft für IT.

Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.

Unser Desktopservice ist das Aushängeschild der IT bei den Anwendern in allen Fachbereichen der Bank. Die hierzu benötigte Infrastruktur muss neben den hohen Anforderungen an einen Bankbetrieb auch denen an ein modernes Arbeitsumfeld gerecht werden. Es gilt diesen Service zusammen mit unseren Providern stetig weiterzuentwickeln. Sie erwartet ein breites Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsspielraum und engem Austausch mit dem Team und anderen Fachbereichen.

 

Ihre Aufgaben bei uns im Team:

  • Betreuung der Windows-Arbeitsplatzumgebung inkl. Hardware und Standard-Software (Windows 10/11, Office 365)
  • Überprüfung der Leistungserbringung des Providers (Qualität und Vertragskonformität), bedarfsweise Einleitung von Korrekturmaßnahmen oder Eskalationen
  • Incident Management (inklusive Ticketbearbeitung)
  • Unterstützungsleistung bei der Erstellung und Einführung neuer Softwarepakete und deren Aktualisierungen
  • Schnittstelle zu Backend-Services wie z.B. AD, AzureAD, File, Print
  • Beauftragung zusätzlicher Leistungen bei Providern und Begleitung/Steuerung der Umsetzung
  • Klärung und Überprüfung von Anwenderproblemen bzw. Systemfehlern mit den Abteilungen der Anwendungsentwicklung und -betreuung
  • Unterstützung der User bei Prozess- und Verfahrensfragen
  • Koordination der Kommunikation zwischen den Fachbereichen und den Serviceprovidern

 

Das bringen Sie mit:

  • Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit Berufserfahrung im operativen IT-Betrieb
  • Kenntnisse der Planung, der Implementierung und des IT-Betriebs arbeitsplatzorientierter IT-Infrastrukturen
  • Administrationskenntnisse im Umfeld Microsoft Active Directory und Azure AD
  • Software-Paketierungs- und Verteilungs-Know How
  • Erfahrung in einem IT-Outsourcing-Betrieb sowie in der Zusammenarbeit mit IT-Providern
  • Ausgeprägte Affinität für IT-Technologien
  • Fähigkeit, sich aktiv fachliche Inhalte zu erschließen und daraus die notwendigen Ableitungen zu erarbeiten
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit

 

Wir bieten attraktive Benefits – für Sie!

  • Top-Innenstadtlage in Hamburg
  • Gesundes und leckeres Mittagessen in unserer Kantine
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Vertrauensarbeitszeit und mobilem Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zum ÖPNV
  • Breites Betriebssportangebot

 

LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN!

Ihre Ansprechpartnerin: Anna-Sophia Schmitz, anna-sophia.schmitz@dzhyp.de

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.