Wir bieten die Perspektive. Sie gestalten die Zukunft.

Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Spektrum an Aufgaben und Tätigkeiten in motivierten Teams. Entdecken Sie diese Möglichkeiten - bewerben Sie sich bei uns!

Ansprechpartner

Arne Schneider
Bereichsleiter Personal
+49 40 3334 - 2685
040 / 3334 - 2685

Katharina Lindenbaum
Leiterin Personalmanagement
+49 40 3334 - 3346
040 / 3334 - 3346

Marion Brennecke-Fanger
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 3219
040 / 3334 - 3219

André Jahn
Senior Referent Personal
+49 40 3334 - 2455
0251 / 4905 - 2101

Sandra Jahnke
Senior Referentin Personal
+49 251 4905 - 2113
0251 / 4905 - 2113

Simone Kloppenborg
Senior Referentin Personal
+49 251 4905 - 2114
0251 4905 - 2114

Leonie Kühr
Referentin Personal
+49 40 3334 - 3218
+49 40 3334 - 3218

Martina Morrison
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 2711
040 / 3334 - 2711

Franziska Wilp
Referentin Personal
+49 251 4905 - 2119
+49 251 4905 - 2119

Franziska von der Osten
Referentin Personal
+49 251 4905 - 2116
+49 251 4905 - 2116

Anna-Sophia Schmitz
Referentin Personal
+49 40 3334 - 3169
+49 40 3334 - 3169

Isabelle Fritzsche
Referentin Personal
+49 40 3334 - 2348
+49 40 3334 - 2348

Technische Probleme

PERBILITY GmbH
0800 7372454
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2022-11-08T12:36:35+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p58304 DZ HYP Hamburg Rosenstr. 2 Hamburg 20095 hamburg DE Hamburg Rosenstr. 2 Hamburg 20095 hamburg DE

Referent Grundsatzfragen, Kreditprozesse und Regularien (m/w/d), Standort Hamburg

 

Wäre das nicht was für Sie?

 

Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.

 

SIE HABEN DEN 360-GRAD-BLICK!

Neben attraktiven Leistungen für unsere Kunden basiert der Erfolg der DZ HYP auch maßgeblich auf der Gewährleistung eines angemessenen Risikoprofils, effizienten Arbeitsabläufen sowie einer smarten Umsetzung komplexer Anforderungen der Bankenaufsicht und der Konzernsteuerung.  Im Detail bedeutet dies:

  • Mitwirkung bei der Bewertung und Umsetzung von konzern- und aufsichtsrechtlichen Anforderungen im Kreditgeschäft sowie bei der Beantwortung von Auskunftsersuchen der Aufsicht, DZ BANK und weiteren externen Stakeholdern
  • Entwicklung und Optimierung von Kreditprozessen und Anweisungen für das Kreditrisikomanagement in enger Zusammenarbeit mit den Marktfolgen und dem Markt
  • Weiterentwicklung der Kreditbearbeitungssysteme und Prozesse, Ausbau der Digitalisierung im Kreditgeschäft sowie fachliche Verantwortung für Kreditanwendungen
  • Fortlaufende Aktualisierung von Strategien, Richtlinien und Anforderungen für das Kreditgeschäft
  • Übernahme von (Teil-)Projektleitungen, Mitwirkung bei Projekten Dritter und Begleitung interner und externer Prüfungen

 

SIE BÜNDELN ALLE KOMPETENZEN FÜR EIN ZIEL!

  • Gute Kenntnisse der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen sowie der bankfachlichen Prozesse im (Immobilien-) Kreditgeschäft
  • Ausbildung Bankkauffrau/-mann und/oder wirtschaftswissenschaftliches bzw. betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation (idealerweise mit Schwerpunkt Bank bzw. Prozessmanagement)
  • Erfahrungen in der Betreuung und Verantwortung für die Optimierung von Prozessen, Anweisungen, Richtlinien und zugewiesenen Kreditanwendungen
  • Kenntnisse über ein modernes Projektmanagement sowie idealerweise erste Erfahrungen im Projektumfeld
  • Gute fachbezogene Englischkenntnisse
  • Strategisches, analytisches und strukturiertes Denkvermögen, konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und Eigeninitiative
  • Selbständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten, sichere und adressatengerechte Darstellung
  • Gute Kontakt-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Risiko-, ertrags- und kostenorientiertes Denken und Handeln
  • Verbindliches und sicheres Auftreten, hohes Engagement, Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit

 

WIR BIETEN ATTRAKTIVE BENEFITS:

  • Flexible Arbeitszeitregelungen
  • Lecker und gesund Essen in der eigenen Kantine
  • Bezuschussung des Abonnements für ÖPNV
  • Betriebliche Altersvorsorge

 

LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN!

 

Ihre Ansprechpartnerin: Martina Morrison

 

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