Wir bieten die Perspektive. Sie gestalten die Zukunft.

Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Spektrum an Aufgaben und Tätigkeiten in motivierten Teams. Entdecken Sie diese Möglichkeiten - bewerben Sie sich bei uns!

Ansprechpartner

Schneider.jpg
Arne Schneider
Bereichsleiter Personal
+49 40 3334 - 2685
040 / 3334 - 2685

Lindenbaum.jpg
Katharina Lindenbaum
Leiterin Personalmanagement
+49 40 3334 - 3346
040 / 3334 - 3346

Brennecke-Fanger.jpg
Marion Brennecke-Fanger
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 3219
040 / 3334 - 3219

Jahn.jpg
André Jahn
Senior Referent Personal
+49 40 3334 - 2455
0251 / 4905 - 2101

jahnke.jpg
Sandra Jahnke
Senior Referentin Personal
+49 251 4905 - 2113
0251 / 4905 - 2113

kloppenborg.jpg
Simone Kloppenborg
Senior Referentin Personal
+49 251 4905 - 2114
0251 4905 - 2114

kühr.jpg
Leonie Kühr
Referentin Personal
+49 40 3334 - 3218
+49 40 3334 - 3218

Morrison.jpg
Martina Morrison
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 2711
040 / 3334 - 2711

wilp.jpg
Franziska Wilp
Referentin Personal
+49 251 4905 - 2119
+49 251 4905 - 2119

schmitz.jpg
Anna-Sophia Schmitz
Referentin Personal
+49 40 3334 - 3169
+49 40 3334 - 3169

koester.jpg
Franca Köster
Senior Referentin Personal
+49 40 3334 - 1035
+49 40 3334 - 1035

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2023-03-13T16:10:49+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p44149 DZ HYP Hamburg Rosenstr. 2 Hamburg 20095 hamburg DE Hamburg Rosenstr. 2 Hamburg 20095 hamburg DE

Manager Informationssicherheit (m/w/d), Standort Hamburg

„GEMEINSAM UNTERSTÜTZEN UND BERATEN WIR DIE FACHBEREICHE!“

WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE?

Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.

Sie haben Freude an der operativen Umsetzung von Informationssicherheitsanforderungen? Sie arbeiten gerne in bereichsübergreifenden Projektteams und an Fragestellungen im Kontext der Digitalisierung? Sie sind umsetzungs- und kommunikationsstark?

Dann werden Sie Teil unserer Abteilung „Compliance Services“ im Bereich Finanzen! Arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen Fachbereich, IT und Compliance und setzen Sie regulatorische Anforderungen effizient um.

 

Chancen für Ihr Engagement:

  • Begleitung der Fachbereiche bei der Durchführung der Schutzbedarfsanalyse und der Business Impact Analyse sowie bei der Erstellung der Geschäftsfortführungspläne
  • Unterstützung der Fachbereiche bei der operativen Umsetzung von Informationssicherheitsanforderungen für die im Fachbereich ausgelagerten Anwendungen
  • Unterstützung der Fachbereiche beim aktiven Providermanagement, insb. bei der Einholung turnusmäßig vorzulegender Unterlagen sowie deren inhaltlicher Analyse
  • Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen gemeinsam mit den Fachbereichen
  • Unterstützung bei der Durchführung initialer und turnusmäßiger Risikoanalysen sowie deren systemseitiger Dokumentation

 

Ideale Voraussetzungen wären:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsinformatikstudium, Wirtschaftsrechtsstudium oder vergleichbares Studium
  • Kenntnisse der einschlägigen regulatorischen Vorgaben und Standards im Bereich Informationssicherheit
  • Bankfachliche Kenntnisse von Vorteil
  • Freude an der Datenanalyse und dem Arbeiten mit Datenbanken sowie sehr ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstark und Freude an der anwenderorientierten Vermittlung komplexer Sachverhalte

 

Wir bieten Ihnen mehr!

  • Flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten bzw. Homeoffice
  • Eine attraktive Vergütung
  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Sozialleistungen und Altersvorsorgeangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Betriebssportangebote
  • Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant
  • Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV

 

LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN!

 

Ihre Ansprechpartnerin: Martina Morrison, martina.morrison@dzhyp.de

 

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.