Wir bieten die Perspektive. Sie gestalten die Zukunft.

Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Spektrum an Aufgaben und Tätigkeiten in motivierten Teams. Entdecken Sie diese Möglichkeiten - bewerben Sie sich bei uns!

Ansprechpartner

Arne Schneider
Bereichsleiter Personal
+49 40 3334 - 2685
040 / 3334 - 2685

Katharina Lindenbaum
Leiterin Personalmanagement
+49 40 3334 - 3346
040 / 3334 - 3346

Marion Brennecke-Fanger
Referentin Personal
+49 40 3334 - 3219
040 / 3334 - 3219

André Jahn
Referent Personal
+49 40 3334 - 2455
0251 / 4905 - 2101

Sandra Jahnke
Referentin Personal
+49 251 4905 - 2113
0251 / 4905 - 2113

Simone Kloppenborg
Referentin Personal
+49 251 4905 - 2114
0251 4905 - 2114

Leonie Kühr
Referentin Personal
+49 40 3334 - 3218
+49 40 3334 - 3218

Franca Köster
Referentin Personal
+49 40 3334 - 3312
+49 40 3334 - 3312

Sandra Mathmann
Referentin Personal
+49 251 4905 - 2115
0251 / 4905 - 2115

Martina Morrison
Referentin Personal
+49 40 3334 - 2711
040 / 3334 - 2711

Technische Probleme

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
2021-01-14T16:18:05+01:00 ausbildung CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p36499 DZ HYP Münster Sentmaringer Weg 1 Münster 48151 northrhine_westphalia Münster Sentmaringer Weg 1 Münster 48151 northrhine_westphalia

Trainee (m/w/d) Private Immobilienfinanzierung, Standort Münster

Mit unserem Traineeprogramm (Dauer: 18 Monate) bieten wir qualifizierten Hochschulabsolventinnen und -absolventen die Chance auf einen Berufseinstieg bei der DZ HYP.

Innerhalb des Bereiches Privatkunden & Verbundbetreuung lernen Sie die Basis des Privatkundengeschäftes mit allen Facetten kennen. Sie erhalten tiefgreifende Einblicke sowohl in die Aufgaben der Kreditbearbeitung, die die gesamte Bandbreite des Privatkundengeschäftes abdeckt, als auch in die Tätigkeiten unseres Kundendialogcenters. Darüber hinaus stehen Sie in engem Austausch mit den Kollegen des Vertriebs- und Anforderungsmanagements, deren Verantwortung insbesondere in der technischen Umsetzung unserer Projekte liegt. Im Schwerpunkt sind Sie in der Abteilung Kreditorganisation tätig. Diese stellt die aufsichtsrechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen sowie effiziente Prozesse für die operative Kreditbearbeitung sicher.

WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS …

… WENN SIE IM PRIVATEN IMMOBILIENFINANZIERUNGSGESCHÄFT IN DEUTSCHLANDS FÜHRENDER PFANDBRIEFBANK DURCHSTARTEN WOLLEN:

  • Sie treffen Entscheidungen über private Immobilienfinanzierungen  bis 1 Mio. EUR.
  • Sie sind für die Schaffung und Optimierung der Rahmenbedingungen für eine qualitativ hochwertige und effiziente Kreditbearbeitung zuständig.
  • Sie beraten und betreuen VR-Banken hinsichtlich der gesamten Angebotspalette des Privatkundengeschäfts.
  • Sie überwachen die Qualität der Kreditbestände.

 

… WENN SIE SELBSTÄNDIG UND ANALYTISCH ARBEITEN MÖCHTEN:

  • Sie entwickeln die Kreditprozesse weiter.
  • Sie nehmen die Risikobewertung in Abstimmung mit dem Bereich Risikocontrolling vor.
  • Sie analysieren Kunden- und Marktdaten und bereiten diese zum Zwecke der Sicherstellung einer exzellenten Portfolioqualität auf.
  • Sie wirken an der Weiterentwicklung eines automatisierten Kreditentscheidungssystems mit.
  • Sie arbeiten bei der Etablierung einer fortlaufenden Analyse der Datenqualität der eingereichten Darlehensanfragen mit.

 

… WENN SIE FOLGENDES MITBRINGEN:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften.
  • Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Bankausbildung.
  • Sie haben Kenntnisse in der Analyse, Strukturierung und Aufbereitung von Daten.
  • Sie gehen sicher mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) um.
  • Sie besitzen SAP-Kenntnisse.
  • Sie verfügen über Programmierkenntnisse (SQL/VBA wünschenswert).
  • Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit und eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise aus.

 

… WENN SIE INTERESSE HABEN AN:

  • einem offenen Umfeld und einem Team, das sich auf Ihren Input freut.
  • einer wettbewerbsfähigen Vergütung.
  • einer flexiblen Arbeitszeit mit mobilem Arbeiten.
  • attraktiven Sozialleistungen und Altersvorsorgeangeboten.
  • zahlreichen Benefits wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebssportangebote, Betriebsrestaurant, Jobrad, eigener U3-Betreuung etc.


Ihre Ansprechpartnerin: Franziska Kammann Inda, Tel.: +49 251 4905-2119, franziska.kammann_inda@dzhyp.de

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.