Wir bieten die Perspektive. Sie gestalten die Zukunft.

Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Spektrum an Aufgaben und Tätigkeiten in motivierten Teams. Entdecken Sie diese Möglichkeiten - bewerben Sie sich bei uns!

Ansprechpartner

Arne Schneider
Bereichsleiter Personal
+49 40 3334 - 2685
040 / 3334 - 2685

Katharina Lindenbaum
Leiterin Personalmanagement Münster
+49 251 4905 - 2101
040 / 3334 - 3346

Marion Brennecke-Fanger
Referentin Personal
+49 40 3334 - 3219
040 / 3334 - 3219

André Jahn
Referent Personal
+49 40 3334 - 2455
0251 / 4905 - 2101

Sandra Jahnke
Referentin Personal
+49 251 4905 - 2113
0251 / 4905 - 2113

Simone Kloppenborg
Referentin Personal
+49 251 4905 - 2114
0251 4905 - 2114

Leonie Kühr
Referentin Personal
+49 40 3334 - 3218
+49 40 3334 - 3218

Sandra Mathmann
Referentin Personal
+49 251 4905 - 2115
0251 / 4905 - 2115

Martina Morrison
Referentin Personal
+49 40 3334 - 2711
040 / 3334 - 2711

Technische Probleme

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
2020-09-11T10:58:56+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p34137 DZ HYP Münster Sentmaringer Weg 1 Münster 48151 northrhine_westphalia Münster Sentmaringer Weg 1 Münster 48151 northrhine_westphalia

Referent Öffentliche Kunden/Limitmanagement (m/w/d), Standort Münster

ZUSAMMEN GESTALTEN WIR DAS LIMITMANAGEMENT

WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE?
 

SIE HABEN DEN 360-GRAD-BLICK!

  • Operative Adressrisikoüberwachung inkl.
    • Durchführung von Kundenratings (Kommunen, Staaten, unterstaatliche Gebietskörperschaften, Supranationals)
    • Erstellung  und Votierung von (Limit-) Beschlussvorlagen mit Handlungsempfehlungen auf Basis selbstständig durchgeführter Bonitätsanalysen (u.a. Risikoeinwertung, Haushalts- und Bilanzanalyse)
    • Stellungnahme zu Grundsatzfragen in den Geschäftsbereichen Treasury und Öffentliche Kunden mit Berichten und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen
    • Erstellung / Mitarbeit und Weiterentwicklung von Reportings
    • Erstellung von Präsentationen (Bereichsleitung, Vorstand, AR, etc.)
    • Mitwirkung bei der Erarbeitung / Einführung von neuen Produkten sowie Bewertung von (Finanz-) Produkten
  • Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung der Adressrisikosysteme sowie fachliche Begleitung und Weiterentwicklung weiterer IT-gestützter Systeme
  • Mitwirkung bei der Umsetzung rechtlicher Anforderungen und organisatorischer Neuerungen (z.B. MaRisk, Basel III, PfandBG, MiFID, Verbandsrundschreiben / Gestaltung von Strukturen und Prozessen)
  • Projektarbeit (Leitung, Mitarbeit, Koordination, Umsetzung)
  • Begleitung und Koordination externer und interner Prüfungen
  • Vertretung der Bank in externen Ausschüssen und Gremien sowie Kontakt zu Bankverbänden und Durchführung interner und externer Schulungs- / Informationsveranstaltungen sowie Betreuung / Einweisung der Auszubildenden und neuer Mitarbeiter
     

SIE BÜNDELN ALLE KOMPETENZEN FÜR EIN ZIEL!

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, etc.) / bankbetriebswirtschaftliches Studium / Bankausbildung wünschenswert
  • Gute bank- und allgemeine betriebs- / volkswirtschaftliche Kenntnisse sowie analytische Fähigkeiten
  • Kenntnisse in der Bonitätsanalyse von Geschäftspartnern (insbesondere inländische Kommunen, Staaten, unterstaatliche Gebietskörperschaften, Supranationals)
  • Beherrschung der erforderlichen Anwendersoftware (Rating-Tools, etc.)
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
  • Engagiertes, sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten in Verbindung mit einer ausgeprägten Eigeninitiative bei ausgeprägter Teamfähigkeit
  • Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Analytisches, unternehmensorientiertes und konzeptionelles Denkvermögen
     

WIR BIETEN IHNEN MEHR!

  • flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten
  • eine attraktive Vergütung
  • umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • attraktive Sozialleistungen und Altersvorsorgeangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant
  • Eigene U-3 Betreuung
  • Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV

 

LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN!

Ihre Ansprechpartnerin: Franziska Kammann Inda, Tel.: +49 2514905 2119,  franziska.kammann_inda@dzhyp.de

 

 

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