Wir bieten die Perspektive. Sie gestalten die Zukunft.

Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Spektrum an Aufgaben und Tätigkeiten in motivierten Teams. Entdecken Sie diese Möglichkeiten - bewerben Sie sich bei uns!

Ansprechpartner

Arne Schneider
Bereichsleiter Personal
+49 40 3334 - 2685
040 / 3334 - 2685

Katharina Lindenbaum
Leiterin Personalmanagement Münster
+49 251 4905 - 2101
040 / 3334 - 3346

Marion Brennecke-Fanger
Referentin Personal
+49 40 3334 - 3219
040 / 3334 - 3219

André Jahn
Referent Personal
+49 40 3334 - 2455
0251 / 4905 - 2101

Sandra Jahnke
Referentin Personal
+49 251 4905 - 2113
0251 / 4905 - 2113

Simone Kloppenborg
Referentin Personal
+49 251 4905 - 2114
0251 4905 - 2114

Leonie Kühr
Referentin Personal
+49 40 3334 - 3218
+49 40 3334 - 3218

Sandra Mathmann
Referentin Personal
+49 251 4905 - 2115
0251 / 4905 - 2115

Martina Morrison
Referentin Personal
+49 40 3334 - 2711
040 / 3334 - 2711

Technische Probleme

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
2020-09-11T11:00:48+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p34134 DZ HYP Münster Sentmaringer Weg 1 Münster 48151 northrhine_westphalia Hamburg Rosenstr. 2 Hamburg 20095 hamburg

Senior Referent Kredit- und Sicherheitenmanagement (m/w/d), Standort Hamburg

„ZUSAMMEN GESTALTEN WIR DAS RISIKOMANAGEMENT FÜR UNSER GESCHÄFT“

WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE?

 

Unser Expertenteam am Standort Hamburg sucht ab sofort Verstärkung:

Senior-Referent Kredit- und Sicherheitenmanagement (m/w/d)

mit Kenntnissen und Freude an der technischen Strukturierung von komplexen Finanzierungen
 

Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.

Neben attraktiven Leistungen für unsere Kunden basiert unser Erfolg auch maßgeblich auf der Gewährleistung eines angemessenen Risikoprofils, effizienten Arbeitsabläufen sowie einer smarten Umsetzung komplexer Anforderungen der Bankenaufsicht und der Konzernsteuerung. Für uns ist klar: Unsere Zukunft als eine führende und moderne Immobilienbank kann nur einhergehen mit einem effektiven und effizienten Management von Risiken und Prozessen.
 

SIE HABEN DEN 360-GRAD-BLICK!

Als Teil unseres Teams tragen Sie die Verantwortung für die SAP Abbildung der Vertragsinhalte im Geschäftsfeld der Gewerbekunden sowie die damit verbundene Datenqualität. Sie begleiten und steuern mit hoher Eigenverantwortung gemeinsam mit Ihren Teammitgliedern und den operativen Einheiten die neuen und bestehenden Kreditengagements. Dabei sind Sie das Bindeglied zwischen dem Markt- und der Marktfolge sowie weiteren Fachbereichen wie dem Meldewesen, dem  Kreditrisikocontrolling und der IT.

  • Technische Strukturierung, Anlage sowie laufende Pflege der Darlehenskontodaten und Sicherheiten von komplexen Kredit- und Konsortialverträgen
  • Übernahme einer gemeinsamen Engagementverantwortung im Dealteam mit dem Markt und der Marktfolge
  • Erstellung von Reports zur Unterstützung der Marktfolge bei der Überwachung von Engagements
  • Berechnung von Vorfälligkeitsentschädigungen, Bearbeitung der Darlehensbuchhaltung und des Zahlungsverkehrs
  • Übernahme von (Teil-)Projektleitungen oder Mitwirkung bei Projekten Dritter
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Kreditbearbeitungssysteme
  • Durchführung von Tests inkl. deren Dokumentation
  • Begleitung interner und externer Prüfungen
  • Erarbeitung von Anweisungen für den Organisationsmanager sowie Abstimmung, Koordination und Qualitätskontrolle

 

SIE BÜNDELN ALLE KOMPETENZEN FÜR EIN ZIEL!

  • Ausbildung Bankkaufmann/ -frau und/ oder wirtschaftswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation (idealerweise mit Schwerpunkt Bank)
  • Erfahrung bei komplexen Finanzierungsstrukturen im In- und Ausland sowie deren Umsetzung in SAP
  • Kenntnisse im gewerblichen Immobilienfinanzierungsgeschäft sowie der bankfachlichen Prozesse
  • Fachbezogene Kenntnisse der Anwendungen SAP-ZGP, CML und BCA
  • Sehr gutes buchhalterisches Verständnis
  • Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Kooperationsberitschaft
  • Gute allgemeine EDV-Kenntnisse

 

WIR BIETEN IHNEN MEHR!

 

  • flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten
  • eine attraktive Vergütung
  • umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • attraktive Sozialleistungen und Altersvorsorgeangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Betriebssportangebote
  • Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant
  • Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV

 

LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN!

 

Ihr Ansprechpartner: André Jahn, Tel. +49(0)40 3334-2455, andre.jahn@dzhyp.de

 

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.