Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

Daniela Schreiber
Stellenangebote
0231 5402-2598
schreiber.jpg
Jennifer Seeger
Stellenangebote und Praktikum
0231 5402-2597
seeger.jpg
Vivien Mertens
Ausbildung
0231 5402-1656
mertens.jpg
Jana Neithart
TalentPool
0231 5402-1261
Neithart_Jana.jpg

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-04-29T12:39:02+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p69004 Dortmunder Volksbank eG Dortmunder Volksbank eG Betenstr. 10 Dortmund 44137 northrhine_westphalia DE Dortmunder Volksbank eG Betenstr. 10 Dortmund 44137 northrhine_westphalia DE

Quereinsteiger (m/w/d) als Kundenberater im Kreis Ost-Vest

Genossenschaftliche Werte machen uns einzigartig. Wir sind ein soziales Netzwerk — und das seit 1899.
Wir — die Dortmunder Volksbank — sind in den Regionen Dortmund, Hamm, Unna, Schwerte, Castrop-Rauxel, Lünen, Brambauer, Waltrop, Kamen, Werne, Henrichenburg, Datteln und Oer-Erkenschwick vertreten.

Wir sind als attraktiver Arbeitgeber in der Region bekannt. Unsere genossenschaftlichen Werte wie Fairness, Solidarität und Partnerschaftlichkeit prägen nicht nur das Verhältnis zu unseren Kunden, sondern auch das zu unseren Mitarbeiter*innen.

Sie gehen gerne auf Menschen zu und haben Spaß an der Beratung? Dann starten Sie mit unserem Quereinsteigerprogramm Ihre berufliche Zukunft als Kundenberater (m/w/d).

Dabei wachsen Sie - nach einem Start mit Serviceaufgaben - über verschiedene Qualifizierungsbausteine in rund 24 Monaten in die Beratung von Privatkund*innen hinein.

Ihre Benefits

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Attraktive Vergütung nach unserem Bankentarifvertrag
  • Zahlreiche freiwillige soziale Leistungen
  • Fahrrad-Leasing und vergünstigtes Deutschlandticket
  • Möglichkeit von Teilzeit (mindestens 25 Stunden pro Woche)
  • Onboarding mit individueller Einarbeitung
  • Möglichkeit zum Erwerb des Abschlusses Bankkaufmann (m/w/d) IHK
  • 30 Tage Urlaub jährlich und die Möglichkeit weiterer unbezahlter Freistellung
  • Familienfreundliche Unternehmenskultur und gutes Betriebsklima
  • Wertschätzende Zusammenarbeit in einem partnerschaftlichen Team
  • Mit modernen Technologien ausgestattete Arbeitsplätze

Ihre Aufgaben

  • Erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kundschaft
  • Aktive Kundenansprache inkl. Pflege bestehender Kundenbeziehungen
  • Durchführung von ganzheitlichen Beratungsgesprächen und Bearbeitung von Serviceanliegen
  • Erkennen von Kundenbedürfnissen und enge Zusammenarbeit mit unseren Spezialist*innen
  • Individuelle Entwicklung von Finanzlösungen
  • Begleitung der Kund*innen in die digitale Zukunft

Ihr Profil

  • Kaufmännische Berufsausbildung z.B. Einzelhandelskaufmann /-frau, Bürokaufmann /-frau oder Hotelkaufmann /-frau
  • Freude und Erfahrung im Umgang mit Kund*innen
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Dienstleistungsorientierung
  • Hohe Motivation und Lernbereitschaft
  • Interesse an digitalen Medien sowie finanzwirtschaftlichen Themen
  • Sicheres und sympathisches Auftreten

Ihr Kontakt

Nutzen Sie Ihre Chance, wir lernen Sie gerne kennen! Bewerben Sie sich bequem online.
Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Jennifer Seeger unter 0231 – 5402 2597 gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.