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Ihre Ansprechpartnerin

Birgit Evers
Leiterin Personal
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2025-08-19T08:11:28+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p139293 Bremische Volksbank Weser-Wümme eG Bremische Volksbank Weser-Wümme eG Domsheide 14 Bremen 28195 bremen DE
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Mitarbeiter (m/w/d) Personal

Wir sind ein leistungsstarkes, zukunftsorientiertes und regional verwurzeltes Kreditinstitut mit rund 260 Mitarbeitenden, über 50.000 Kunden und einer Bilanzsumme von ca. 2,4 Mrd. Euro.

Als Arbeitgeber sind wir in Bremen, Sottrum und umzu verankert. Unsere genossenschaftlichen Werte wie Offenheit, Leistung, Sicherheit, Vertrauen und Verantwortung prägen nicht nur das Verhältnis zu unseren Mitgliedern und Kunden, sondern auch das zu unseren Mitarbeitenden.

Wenn Du diese Werte teilst, bist Du bei uns richtig.

Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Personaladministration. In dieser Position übernimmst Du eine zentrale Rolle in der Personalverwaltung und -betreuung unserer Bank.
Die Stelle ist am Standort an der Domsheide in Bremen angesiedelt und kann sofort angetreten werden. Wir bevorzugen eine Besetzung in Vollzeit. Eine Teilzeitregelung ist nach Absprache jedoch ebenfalls möglich.

 

Deine Aufgaben:

  • Ganzheitliche Betreuung unserer Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Themen
  • Eigenverantwortliche Durchführung administrativer Personalarbeit, einschließlich Personalabrechnung, Vertrags- und Bescheinigungswesen, Pflege und Weiterentwicklung des Personalmanagementsystems sowie Datenmanagement
  • Erstellung von Arbeitszeugnissen, Auswertungen und Statistiken
  • Aktive Mitarbeit und Übernahme von Teilprojekten, z.B. in den Bereichen Digitalisierung oder strategischer Personalplanung
  • Pflege, Verwaltung und Digitalisierung der Personalakten
  • Unterstützung und Mitwirkung in sämtlichen Bereichen der Personaldienstleistung, von Onboarding bis Offboarding

 

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, sowie einschlägige Berufserfahrung und relevante Weiterbildungen im Personalwesen
  • Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit gängigen Personalmanagementsystemen wünschenswert
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit vertraulichen Daten
  • Ausgeprägte Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative
  • Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen und hohe Serviceorientierung
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Loyalität

 

Das bieten wir:

  • Füreinander Kräfte Entfalten. Mit unserer gemeinsamen Mission und den Werten Offenheit, Verantwortung, Leistung und Sicherheit bilden wir die Grundlage für zukunftsorientierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
  • Gemeinsam mehr erreichen. Wir bieten Dir weitreichende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Genossenschaftlichen Finanzgruppe sowie Raum für Verantwortung, Eigeninitiative und eine Kultur der offenen Türen.
  • Arbeit und Privates. Damit Dein Berufsleben zu Deiner Lebenssituation passt, bieten wir Dir die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens und eine flexible Arbeitszeitgestaltung.
  • Vergütung. Neben einer tariflichen Vergütung und einem 13. Gehalt bieten wir Dir eine leistungsorientierte Gewinnbeteiligung sowie umfangreiche Sozialleistungen. Profitiere außerdem von 30 Tagen Urlaub, Bankfeiertagen und regelmäßigen Tariferhöhungen.
  • Mehr als nur Bank. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sind für uns genauso selbstverständlich wie Mitarbeitervorteile auf Finanzprodukte, regelmäßige Firmenevents und vieles mehr.
  • Morgen kann kommen. Wir sind zukunftsorientiert und arbeiten in moderner, zeitgemäßer Umgebung in einem Team mit kurzen Entscheidungswegen.
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.