Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartnerinnen

Sabine Staneczek
Abteilungsleiterin Recruiting & Personalbetreuung
0621 1282-13192
Staneczek.jpg
Sandra Ringer
Team Recruiting
0621 1282-13193
Ringer.jpg
Marcia Schuster
Team Recruiting
0621 1282-13193
Schuster.jpg

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-03-21T12:52:03+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p97048 VR Bank Rhein-Neckar eG VR Bank Rhein-Neckar eG Augustaanlage 61 Mannheim 68165 baden_württemberg DE VR Bank Rhein-Neckar eG Augustaanlage 61 Mannheim 68165 baden_württemberg DE
Banner

Juniorberater (m/w/d) - RM West (Ludwigshafen), Filiale Oppau - Nr. 31/2024

Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir für den Bereich Privatkunden, Regionalmarkt West (Ludwigshafen), Filiale Oppau einen

Juniorberater (m/w/d) Privatkunden

Das erwartet Dich

Innerhalb der Privatkundenberaterrolle gibt es die Karrierestufe einer Juniorberatung. Der Juniorberater (m/w/d) verfügt über das gleiche Anforderungsprofil wie ein Berater Privatkunden. Zu Beginn der Beratungsrolle wird der Anteil an Kundenbetreuung reduziert, dementsprechend die Ziele gesenkt und beim Abschluss ausgewählter Produkte kann die Unterstützung eines erfahrenen Kollegen bzw. einer erfahrenen Kollegin in Anspruch genommen werden. Der Juniorberater unterstützt je nach Entwicklungsstufe den Service bis zu 50%. Für den Entwicklungsschritt hin zur Beratung Privatkunden sind max. 4 Jahre vorgesehen. Du möchtest Dich auf die Stelle des Juniorberaters bewerben, besitzt aber keine Bankausbildung? Dann haben wir eine neue Möglichkeit, Dir - auch ohne Bankausbildung - einen Einstieg zum Juniorberater (m/w/d) zunächst ohne WpHG-Kompetenz zu ermöglichen.

Das wünschen wir uns

  • Spaß am Vertrieb
  • Sicherstellung der definierten Qualitätsstandards im eigenen Funktionsbereich mit direkter Berichterstattung an die "Filialleitung Fokus Führung"
  • Abgeschlossene Bankausbildung mit berufsbezogener Weiterbildung und mindestens ein Jahr Berufspraxis im Privatkundengeschäft als Servicemitarbeiter
  • Möglichkeit zur Qualifizierung im Rahmen eines Programms, um fehlende Kompetenzen -on the job- zu erwerben und damit die Position als "Juniorberater ohne WpHG-Kompetenz" anzutreten
  • Mindestens 12 Monate Erfahrung im Service und vollständige Erfüllung des Anforderungsprofils als Servicemitarbeiter (m/w/d)
  • Unterstützung der Führungskraft bei der persönlichen Entwicklung in die Beratungswelt und Bestätigung des Entwicklungsschritts zum Juniorberater (m/w/d)
  • Sicherstellung einer systematischen, effizienten und serviceorientierten Bedienung der Kunden, einschließlich zielgruppenspezifischer Beratungs- und Betreuungsqualität gemäß den Richtlinien der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und rechtlicher Anforderungen
  • Initiierung und Durchführung ganzheitlicher, ziel- und abschlussorientierter Kundengespräche gemäß vorgegebenem Marktbearbeitungskonzept und Technikeinsatz
  • Aktive Terminplanung des Kundenbestands
  • Kontinuierliche Initiierung von Verbesserungsprozessen
  • Persönliche Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Zielorientierung sowie selbstsicheres und überzeugendes Auftreten
  • Hohe Kundenorientierung, Akquisitionsstärke und Arbeitsweise geprägt durch strukturiertes Denken, Handeln und analytisches Denkvermögen

Das bieten wir

  • Tarifkonforme Vergütung entsprechend der Regeltarifgruppe 5/B2 bei erfülltem Anforderungsprofil und abgeschlossener Bankausbildung
  • Umfassende Personalentwicklungsmaßnahmen und Unterstützung bei der weiteren persönlichen Entwicklung
  • Weiterqualifizierung durch Seminare und Training on the Job mit dem Ziel, perspektivisch Kunden vor Ort vollumfänglich zu beraten

Wir freuen uns über Deine Bewerbung. Falls Du Fragen hast, komme gerne auf uns zu.

Mannheim, 20.03.2024

Bereich Personal

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.