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Mitarbeiter KundenDialogCenter (m/w/d)

Karriere in der Bank

Die Volksbank Chemnitz eG ist ein genossenschaftliches Kreditinstitut in der Region Chemnitz - Zwickau - Erzgebirge mit mehr als 340 Mitarbeitern, einer Bilanzsumme von über 2,2 Milliarden Euro und einem dichten Filialnetz. Als Bank für Mittelstand und Familie beraten wir Privat- und Firmenkunden vor Ort bedarfsorientiert in allen bankwirtschaftlichen Angelegenheiten. Dabei verbinden wir wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlich nachhaltigem Handeln. Für unsere Mitarbeiter übernehmen wir Verantwortung, setzen uns für die Interessen unserer Mitglieder ganz im Sinne des genossenschaftlichen Gedankens ein und leben gesellschaftliches Engagement in unserer Region.

Wir als Arbeitgeber bieten Ihnen den Einstieg in ein bodenständiges, genossenschaftliches Arbeitsumfeld. Verstärken Sie unser Team am Standort Chemnitz als:

Mitarbeiter KundenDialogCenter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung der Dienstleistungsbereitschaft für unsere Kunden über den Kontaktweg Telefon sowie andere Omni-Kanal-Wege als zentrale Servicestelle für die Gesamtbank

  • Entgegennahme eingehender Anrufe und E-Mails

  • First-Level-Support für Kundenanfragen im Online-Banking, u. a. durch Co-Browsing und Chatfunktion

  • Betreuung/Bearbeitung der Kundenkontakte/-Aufträge über Chat und Hilfestellung über Co-Browsing

  • Betreuung der zentralen e-Mail-Adresse und des zentralen Fax-Eingangs der Bank

  • allgemeine Auskünfte zur Bank geben

  • zu anlassbezogenen Vertriebsaktivitäten oder Leistungsangeboten der Bank bzw. der Verbundpartner informieren

  • Erstauskunft zu Kundenmailing z.B. wegen sich ändernder gesetzlicher Rahmenbedingungen

  • Annahme von Reklamationen, Bearbeitung bzw. Weiterleitung an die zuständige Fachabteilung

  • Signalerkennung und -Weitergabe an Geschäftsstellen, Berater, Spezialisten oder Fachabteilungen

  • Terminvereinbarungen für die Kundenberater

  • Fallabschließende Bearbeitung von Standard-Kundenaufträgen sowie unbarer Zahlungsaufträge (Telefon-Banking)

  • aktive Beratung von Kunden zur Nutzung der digitalen Bankinganwendungen


Ihr Profil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung als Dienstleister, idealerweise im Service oder der Beratung von Kunden im Bankgeschäft.

  • Vorteilhaft ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Bankkaufmann (m/w/d).

  • Sie besitzen die Bereitschaft zur Weiterbildung und sind affin für digitale moderne Kommunikationswege.

  • Sie sind service- und lösungsorientiertes Denken und Handeln gewohnt.

  • Sie arbeiten selbständig, engagieren sich jedoch gleichermaßen im Team.

  • Sie sind flexibel und belastbar für diese Tätigkeit.

  • Sie verfügen über ein sicheres, überzeugendes und freundliches Auftreten.


Wir bieten Ihnen:

  • Vielseitige und herausfordernde Aufgaben in einem attraktiven Arbeitsumfeld in Ihrer Heimatregion

  • Aktives Einbringen und Mitgestalten in einem aktuell neunköpfigen engagierten Team

  • Kontinuierliche Weiterqualifizierung

  • Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf

  • Zahlreiche freiwillige Zusatzleistungen und Vergünstigungen für Ihre Gesundheitsvorsorge

  • Ihre Absicherung im privaten Bereich über unsere betriebliche Unfallversicherung

  • Vermögenswirksame Leistungen


Sie fühlen sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des Stellencodes VBC24-HO-KDC01 und des möglichen Eintrittstermins.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.