Teaser-Bild

Deine Ansprechpartnerin

  • Anna Schäfer
  • Leiterin Personalwesen

  • 09321 915-120
2024-12-06T17:45:08+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p38609 VR Bank Kitzingen eG VR Bank Kitzingen eG Luitpoldstraße 14 Kitzingen 97318 bavaria DE VR Bank Kitzingen eG Luitpoldstraße 14 Kitzingen 97318 bavaria DE
Banner

Mitarbeiter Meldewesen (m|w|d) im Team Finanzen (Teil- oder Vollzeit)

Wir sind eine moderne Genossenschaftsbank in Unterfranken. Unser Geschäftsgebiet erstreckt sich über weite Teile des Stadt- und Landkreises Kitzingen. 92 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen rund 22.000 Menschen, die gleichzeitig Kunde und Mitglied unserer Genossenschaft sind. Mitgliederorientierung ist uns besonders wichtig und wir arbeiten fair und transparent.

Das erwartet Dich als Mitarbeiter Meldewesen im Team Finanzen:

Abwechslung & Flexibilität: Als Mitarbeiter Meldewesen im Team Finanzen kannst Du Deinen Arbeitsalltag flexibel gestalten und Dich gemäß Deiner Stärken einbringen.
Partizipation: Bei uns darfst Du Deine Ideen einbringen! In unserer flachen Hierarchie sind die Entscheidungswege kurz. Die aktive Beteiligung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist Teil unserer Philosophie. Unser Motto: Gemeinsam gestalten.
Mitarbeiter Benefits: Wir sind überzeugt, zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit Leidenschaft und Engagement bei der Arbeit. Die Liste unserer Benefits ist lang. Unter anderem bieten wir Dir:

  • 30 Urlaubstage regulär, zusätzlich 3 freie Tage an Faschingsdienstag, Heiligabend und Silvester.
  • 5 oder 10 zusätzliche Urlaubstage gegen Umwandlung von Tarifgehalt.
  • 13 Gehälter.
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten geben Dir die Möglichkeit, Deine Arbeit an Deine individuellen Bedürfnisse anzupassen.
  • Weiterbildung und Entwicklung: Wir glauben an lebenslanges Lernen und unterstützen Dich dabei, Dein volles Potenzial auszuschöpfen. Regelmäßige Schulungen und die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung sind bei uns selbstverständlich.
  • Betriebliche Altersvorsorge: Wir möchten sicherstellen, dass Du auch nach Deiner aktiven Berufstätigkeit finanziell abgesichert bist.
  • Gesundheitsförderung: Wir bieten Dir verschiedene Zuschüsse, Gesundheitschecks und ergonomische Arbeitsplatzgestaltung an.
  • Bikeleasing mit unserem Partner BusinessBike.


Deine Hauptaufgaben:

  • Du bist verantwortlich für die fristgerechte Erstellung und Abgabe von Bankmeldungen an die Aufsichtsbehörden. Zum Einsatz kommen dabei die ATRUVIA-Anwendungen Agree21Finanzen und Agree21Bankarbeitsplatz sowie MS Office.
  • Du unterstützt bei ausgewählten Controlling-Tätigkeiten, wie z. B. dem Reporting von Ergebnissen.
  • Du bist Ansprechpartner für melderechtliche Fragen sowie für die Revision, Wirtschaftsprüfung und Compliance.
  • Überwachung und Qualitätssicherung der aufsichtlichen Meldungen.


Das überzeugt uns:

  • Du bringst praktische Erfahrungen im Meldewesen mit und hast ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und aufsichtsrechtliche Themen. Idealerweise bringst du ebenfalls Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling mit. Die Branche ist dabei zweitrangig.
  • Du hast eine (bank-)kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium in der Tasche.
  • Deine Arbeitsweise ist strukturiert. Auch wenn viel los ist, behältst Du den Blick fürs Wesentliche.
  • Dein Team kann sich jederzeit darauf verlassen, dass Du Deine Aufgaben genau und zuverlässig erledigst.
  • Als Teamplayer erkennst Du, wenn Kolleginnen und Kollegen Hilfe brauchen und packst mit an.
  • Du hast ein Händchen für Zahlen, bist offen für Neues und lernbereit.


Bewirb‘ Dich jetzt und werde Teil vom Team VRKT!

Einfach auf „Jetzt hier bewerben“ klicken und loslegen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Deine Ansprechpartnerin:

Frau Anna Schäfer
Telefon: 09321 915-120
E-Mail: personal@vrkt.de

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.