Ihre Aufgabe ist durch eigenverantwortliche, aktive und ganzheitliche Beratung als Referent* im Bereich Versicherungen mitzuwirken, um so die geschäftspolitischen Ziele der Bank zu erreichen.
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche, aktive und ganzheitliche Beratung als Referent* im Bereich Versicherung
- Unterstützung der Bankmitarbeiter bei der Vermittlung banknaher Lebens-, Sach- und Krankenversicherungsprodukte für Privatkunden und Firmenkunden
- Förderung der Entwicklung von Neugeschäft und Bestand im Team mit den Kollegen der Bank
- Erläutern der Versicherungsprodukte im Kundengespräch
- Ermitteln von Versorgungslücken, sowie die Ermittlung kundengerechter Lösungen anhand von Risikoprüfung
- Erstellen von individuellen Versicherungsangeboten
- Erfassen und Bearbeiten von Versicherungsanträgen
- Ermitteln und Abwickeln von Versicherungsleistungen
- Verwaltung und Pflege der Kundendaten
- Entgegennahme/Bearbeitung von Schadensmeldungen
- Aktive Mitarbeit im kontinuierlichen Verbesserungsprozess
Ihr Profil:
- Ausbildung Versicherungskaufmann/-kauffrau oder Versicherungsfachmann/-frau bzw. Bereitschaft zu entsprechender Weiterbildung
- Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit, die flexibel und belastbar ist und durch eine selbständige und effiziente Arbeitsweise überzeugt
- Sie haben Spaß im Umgang mit Kunden
Unser Geschäftsgebiet:
Unser Geschäftsgebiet umfasst die Landkreise Tirschenreuth, Neustadt an der Waldnaab und die Stadt Weiden.
Das erwartet Sie:
- Vielseitiger Tätigkeitsbereich - fernab vom klassischen Büroalltag - in Vollzeit.
- Hohe Verantwortung gegenüber Beratern und Kunden
- Ein herzliches und aufgeschlossenes Team
- Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub
- 13 Monatsgehälter, sowie Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Job-Bike
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
... und vieles mehr.
Bei Fragen ist Bereichsleitung Matthias Rath unter 09631/7036730 gerne für Sie da.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 31.10.2024!
*(m/w/d)