Beschreibung:
- Die Stelle Spezialist Meldewesen ist zuständig für die Bearbeitung und termingerechte Abgabe der aufsichtsrechtlichen und statistischen Meldungen aus den Bereichen Kredit, Eigenmittel, Liquidität, Auslandsgeschäft, Finanzinformationen und Zahlungsverkehr.
- Neben den Meldungen für die Bank sind in Teilbereichen auch Konzernmeldungen abzugeben
- Die Stelle trägt die Verantwortung für die Einführung und Umsetzung neuer Meldeanforderungen unter Berücksichtigung gesetzlicher Rahmenbedingungen, definierter Qualitätsstandards sowie hausinterner Regelungen.
besondere Kenntnisse/Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann*frau bzw. vergleichbare Ausbildung.
- Hohes analytisches Denk- und Urteilsvermögen und einen ausgeprägten Qualitätsanspruch.
- Gute MS-Excel-Kenntnisse
- Idealerweise gute Kenntnisse aus dem Bereich Kredit-Marktfolge
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 und 20 Uhr
- 39-Stunden-Woche
- Betriebliche Altersvorsorge und 40 € vermögenswirksame Leistungen
- Zusätzliche Unfallversicherung
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung nach der Probezeit (z.B. Zuschuss für Brille)
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Nutzung der Ferienwohnungen in Zell am See und am Gardasee
- Leasingangebote (z.B. Smartphone/Tablet oder Fahrrad)
- 13. Gehalt
- 30 Tage Urlaub plus 10 Tage unbezahlter Urlaub möglich
- Bessere Konditionen bei Bankprodukten und den Produkten unserer Töchter
- 2 Tage Homeoffice pro Woche möglich
- Kostenloses Wasser und Kaffee
- Bezuschusster Parkplatz
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Sonderurlaubstage (z.B. bei Geburt, Hochzeit, Einschulung)
- Geschenke zu Jubiläen, Hochzeit, Geburt, …
- Betriebsfeste und Weihnachtsfeier
- Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch und moderner Technik
Möglichst Vollzeit