Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen
Kaufmännischer Angestellter für die WEG-, Miet- und Sondereigentumsverwaltung (m/w/d) im Bereich Bauen & Wohnen
(Vollzeit / Teilzeit, unbefristet)
Ihre Aufgaben:
Bearbeitung von sämtlichen Aufgaben im Bereich der Volksbank Mittlerer Schwarzwald Immobilien GmbH:
- Bearbeitung der eingehenden Anfragen / Akquisition von neuen Verwaltungsobjekten (Objektaufnahme, Erstellung von Angeboten, Präsentation unserer Dienstleistung auf Eigentümerversammlungen, Abschluss der Verträge)
- Selbstständige Betreuung von Eigentümergemeinschaften
- Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen
- Umsetzung gefasster Beschlüsse
- Korrespondenz mit Eigentümern, Mietern und Handwerkern
- Erstellung von Wohngeld- und Betriebskostenabrechnungen
- Erstellung und Optimierung von Wirtschaftsplänen
- Durchführung von regelmäßigen Objektbegehungen der verwalteten Objekte
- Beauftragung, Überwachung und Koordination von Handwerkerleistungen
Unterstützende Bearbeitung von sämtlichen Aufgaben im Bereich der VR-Immobilienverwaltung (interne Hausverwaltung); hierzu gehören zum Beispiel:
- Entwicklung effizienter Bewirtschaftungskonzepte
- Teilnahme an Besprechungsrunden zur Abstimmung diverser Vorgänge
- Mitwirkung bei der Konzeption und Organisation von Bau-, Umbau- und Einrichtungsmaßnahmen
- Zuarbeit zur Kostenrechnung der Bank (Kostenkontrolle laufender Bauprojekte, Zuarbeit zur Budget-bzw. Investitionsplanung)
- Durchführung von Reparaturen bzw. Reparaturvergabe an Fremdfirmen und Hausmeister
- Erhaltung des Haus- und Grundbesitzes der Volksbank Mittlerer Schwarzwald eG
- Schlüsselverwaltung
- Organisation der Reinigung
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung
- Hohe Einsatzbereitschaft und Leistungsmotivation
- Hohe Veränderungsbereitschaft sowie immer wieder Offenheit & Lust auf Neues
- Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, sowie Teamfähigkeit und Flexibilität
- Markt- und Kundenorientierung verbunden mit einem sehr hohen Interesse für das Thema Immobilien
- Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung
- Führerschein Klasse B
- Eigeninitiative, gutes Kommunikationsgeschick sowie ein freundliches und sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab
Unser Angebot:
- Eine interessante, vielseitige Tätigkeit in einem der Zukunftsfelder der Bank
- Sehr gute Entwicklungschancen im Rahmen einer ganzheitlichen Personalentwicklungsstrategie
- Möglichkeiten zum Mobilen Arbeiten
- Flexible Arbeitszeiten, Jobrad, freie Getränke, Mitarbeiter-Benefitkarte und Vieles mehr im Sinne eines attraktiven Arbeitgebers in einer attraktiven Region
- Eine an den Stellenanforderungen und Ihrer Qualifikation orientierte Vergütung
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Homepage www.voba-msw.de.