Die Volksbank eG – Die Gestalterbank ist eine Genossenschaftsbank mit Sitz in Offenburg und Villingen-Schwenningen. Wir sind DER starke Partner in der Finanzbranche, denn die Förderung unserer mehr als 117.000 Mitglieder ist unser höchstes Ziel. Mit einem Bilanzvolumen von fast 11 Mrd. Euro sind wir eine leistungsstarke Bank mit 33 Filialen im Südwesten Deutschlands. Überregional bieten wir unseren Kunden individualisierte Zahlungsverkehrslösungen an.
Mit unseren rund 960 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestalten wir die digitale Transformation aktiv mit und begleiten starke Ökosysteme, in denen unterschiedliche Akteure gemeinsam Werte erzeugen. Wir setzen uns ein für die Prinzipien nachhaltigen Wirtschaftens und machen uns stark für unsere Region. Als Genossenschaft ist es unser Ziel, ein Gewinn für alle zu sein – wir GESTALTEN | ZUKUNFT | GEMEINSAM.
Mit unserer Tochtergesellschaft First Cash Solution (1cs) sind wir als Spezialist im Bereich Payment seit über 25 Jahren national und international tätig. Mit über 70 Mitarbeitern schafft die 1cs praktische Zahlungsverkehrslösungen für den Einzelhandel und den Mittelstand. Das Produktportfolio umfasst Kreditkartenakzeptanzen, Bezahlterminals, Geschenkkarten-Lösungen, Online-Bezahlsysteme, Cash-Pooling und Bargeldlogistik.
Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und unterstützen Sie uns als Mitarbeiter im Händler- und Partnerservice (m/w/d) im Bereich Zahlungssysteme in Vollzeit am Standort Offenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Ihre Aufgaben:
- Erster Ansprechpartner für unsere Partner und Kunden
- Fallabschließende Bearbeitung von Supportthemen rund um Partner- und Kundenbelange
- Umfassende Klärung rund um Vertragsfragen
- Erster Ansprechpartner für einfache technische Fragen zu unseren POS Terminals und unseren E-Commerce-Lösungen
- Lösung von Fragestellungen und Recherchetätigkeiten zu Transaktionen, Buchungsvorgängen, Produktportfolio, u.v.m.
- Einbeziehung von Fachabteilungen bei komplexen Fällen
- Bindeglied zwischen Partner / Kunden und den internen Abteilungen
- Begleitung und Umsetzung von vertrieblichen Projekten und Kampagnen
Ihre Qualifikation und Kompetenzen:
- Kaufmännische oder technische Ausbildung mit großem Interesse an Kommunikation – gerne auch Quereinsteiger
- Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise - alleine und im Team
- Starke Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
- Bereitschaft zur Einarbeitung in einen komplexen Fachbereich
- Aufgeschlossenheit und Begeisterungsfähigkeit für moderne Kommunikationsmedien, Technik und Zahlungsverkehr
- Interesse zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Verbindliches Auftreten
- Analytische Fähigkeiten um komplexe Zusammenhänge erfassen, bzw. verstehen zu können
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Von Vorteil sind Erfahrungen
- Im Direktvertrieb oder in der Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern
- Im Bereich POS Zahlungsinfrastruktur und/oder E-Commerce
Wir bieten Ihnen:
- Große Gestaltungsspielräume und innovatives Arbeiten
- Zielgerichtete fachliche, persönliche Weiterbildung und Entwicklung
- Einen interessanten Arbeitsplatz in einer dynamischen, hoch interessanten und wachsenden Branche
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Fundierte Einarbeitung und Unterstützung im Team
- Attraktive Entwicklungsperspektiven
- Vielfältige Leistungen über das Gehalt hinaus
- TEAM wird hier großgeschrieben
Werden Sie Teil unseres Teams (m/w/d) - bewerben Sie sich jetzt online!
Sie haben Fragen? Diese beantwortet Ihnen gerne die Leiterin Operative HR Valérie Göhringer-Katulic 0781/800-4206, valerie.goehringer-katulic@gestalterbank.de