Die Volksbank eG – Die Gestalterbank ist eine Genossenschaftsbank mit Sitz in Offenburg und Villingen-Schwenningen. Wir sind DER starke Partner in der Finanzbranche, denn die Förderung unserer mehr als 117.000 Mitglieder ist unser höchstes Ziel. Mit einem Bilanzvolumen von fast 11 Mrd. Euro sind wir eine leistungsstarke Bank mit 33 Filialen im Südwesten Deutschlands. Überregional bieten wir unseren Kunden individualisierte Zahlungsverkehrslösungen an.
Mit unseren rund 960 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestalten wir die digitale Transformation aktiv mit und begleiten starke Ökosysteme, in denen unterschiedliche Akteure gemeinsam Werte erzeugen. Wir setzen uns ein für die Prinzipien nachhaltigen Wirtschaftens und machen uns stark für unsere Region. Als Genossenschaft ist es unser Ziel, ein Gewinn für alle zu sein – wir GESTALTEN | ZKUNFT | GEMEINSAM.
Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und unterstützen Sie uns als Vertriebsmitarbeiter digitalpayment (m/w/d) in Vollzeit am Standort Offenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Zufriedene Kunden sind das wichtigste Ziel unseres Hauses. Mit ihnen wollen wir gemeinsam Zukunft gestalten und die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre fortsetzen. Motivierte und kompetente Mitarbeiter/-innen stehen für eine hohe Qualität in der Kundenbetreuung.
Ihre Aufgaben:
- Gewinnung und Betreuung von Unternehmen und Partnern inkl. Vertragsmanagement und Performance Evaluierung
- Vertrieb von Zahlungsverkehrslösungen, mit Fokus auf die Produkte aus dem Lösungsbereich digitalpayment360
- Begleitung und Initiator von Ausschreibungen
- Vor- und Aufbereitung von Unterlagen und Verträgen für Interessenten, Kunden und Partner
- Aufbereitung und Durchführung externer Kommunikation (Webinar, Newsletter)
- Umsetzung und Kommunikation regulatorischer und gesetzlicher Anforderungen gegenüber Kunden und Partner im Rahmen der Marken Lizenzen
- Bindeglied zwischen Händlern und der internen Produktentwicklung
- Erstellung von zielgruppendefiniertem Material für Schulungen und Präsentationen sowie derer Durchführung
- Selbstständige Projektarbeit
- Teilnahme an und Umsetzung von Messen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im Ecommerce oder Payment
- Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise - alleine und im Team
- Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
- Verhandlungssicherheit, sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Aufgeschlossenheit und Begeisterungsfähigkeit für moderne Kommunikationsmedien, Technik und Zahlungsverkehr
- Interesse zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Analytische Fähigkeiten um komplexe Zusammenhänge erfassen, bzw. verstehen zu können
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
- Große Gestaltungsspielräume und innovatives Arbeiten
- Zielgerichtete fachliche, persönliche Weiterbildung und Entwicklung
- Interessanten Arbeitsplatz in einer dynamischen, hoch interessanten und wachsenden Branche
- flexibler Arbeitszeitgestaltung in einem dynamischen und aufgeschlossenen Team
- Fundierte Einarbeitung und Unterstützung im Team
- Attraktive Entwicklungsperspektiven
- Vielfältige Leistungen über das Gehalt hinaus
Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe. Ihre Kompetenzen können Sie dabei aktiv einbringen. Wir unterstützen Sie durch eine intensive Einarbeitung sowie durch regelmäßige Weiterbildung. Sie haben sehr gute Perspektiven hinsichtlich fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung.
Wir erwarten viel - vor allem aber Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Kompetenz.
Der verantwortliche Leiter Vertrieb & Marketing Bastian Minet, 0781/800-4161, bastian.minet@1cs.de stehen Ihnen für Fragen persönlich oder telefonisch gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Diese schicken Sie uns bitte online, am besten noch heute.