Banner

Ihre Ansprechpartner

  • Valérie Göhringer-Katulic
  • Leiterin Operative HR


  • 0781 800-4226

  • Fabian Lienert
  • Leiter HR Lernen & Entwicklung


  • 0781 800-4153
  • Maximilian Baumann
  • HR Strategie & Innovation


  • 07721 802-5395

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

Gruppe von jungen Erwachsenen
2023-01-25T12:31:13+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p45720 Volksbank eG - Die Gestalterbank Offenburg Okenstraße 7 Offenburg 77652 baden_württemberg DE Offenburg Okenstraße 7 Offenburg 77652 baden_württemberg DE
Banner

Mitarbeiter Operating / Betrieb - gerne auch Quereinsteiger

Die Volksbank eG – Die Gestalterbank ist eine Genossenschaftsbank mit Sitz in Offenburg und Villingen-Schwenningen. Wir sind DER starke Partner in der Finanzbranche, denn die Förderung unserer mehr als 117.000 Mitglieder ist unser höchstes Ziel. Mit einem Bilanzvolumen von fast 11 Mrd. Euro sind wir eine leistungsstarke Bank mit 33 Filialen im Südwesten Deutschlands. Überregional bieten wir unseren Kunden individualisierte Zahlungsverkehrslösungen an.

Mit unseren rund 960 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestalten wir die digitale Transformation aktiv mit und begleiten starke Ökosysteme, in denen unterschiedliche Akteure gemeinsam Werte erzeugen. Wir setzen uns ein für die Prinzipien nachhaltigen Wirtschaftens und machen uns stark für unsere Region. Als Genossenschaft ist es unser Ziel, ein Gewinn für alle zu sein – wir GESTALTEN | ZKUNFT | GEMEINSAM.

Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und unterstützen Sie uns im Bereich Zahlungssysteme Marktfolge als Mitarbeiter Operating / Betrieb (m/w/d) in Vollzeit am Standort Offenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ihre Aufgaben:

  • Technischer Support für die in der Abteilung betriebenen Anwendungen
  • Erstellen von Fachkonzepten und Anforderungsdokumenten für neue Anwendungen oder für Erweiterungen von bestehenden Anwendungen. (inkl. Test- und Freigabe)
  • Abstimmungen mit Kunden über Anforderungen für Finanzbuchhaltungs-Files.  Aufbereitung dieser Anforderungen für die Entwicklung.
  • Technischer Aufsatz von Kundenprodukten Betreuen und Pflege des bankeigenen Clearingsystems, inkl. Updates, Test- und Freigabe
  • Weiterentwicklung und Support bei Wirkbetriebsfehlern eigener Anwendungen
  • Fachlicher Ansprechpartner für SEPA Massenzahlungsverkehr und Card Clearing
  • Aufnahme von Anforderungen beim Aufsatz weiterer Netzbetreiber und Großkunden und Abstimmung mit den Abteilungen Entwicklung, IT und Operating Betrieb
  • Setup und Konfiguration von Sonderprodukten und Speziallösungen
  • Koordination von einzelnen Teilaufgaben im Bereich Operating IT und Operating Betrieb
  • Mitarbeit in Projektgruppen

Ihre Qualifikation und Kompetenzen: 

  • Erfahrungen in Zahlungsverkehr und Kartenakzeptanz
  • Qualifizierte Ausbildung im Bankbereich
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Fundierte Entscheidungen selbständig treffen
  • Analytisches Denken sowie systematisches und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
  • Leidenschaft für neue Technologien und Digitalisierung
  • Hohes Maß an technischem Verständnis
  • Gewandt im Umgang mit Office Anwendungen (z. B. Excel)

Wir bieten Ihnen: 

  • Eine individuelle interne qualifizierte Vorbereitung bzw. Einarbeitung auf diese Position
  • Zielgerichtete fachliche, persönliche Weiterbildung und Entwicklung
  • Interessanten Arbeitsplatz in einer dynamischen, hoch interessanten und wachsenden Branche
  • flexibler Arbeitszeitgestaltung in einem dynamischen und aufgeschlossenen Team

Werden Sie Teil unseres Teams (m/w/d) - bewerben Sie sich jetzt online!

Sie haben Fragen? Diese beantwortet Ihnen gerne unsere HR Business Partnerin Sonja Braun, 0781/800-4276, sonja.braun@gestalterbank.de.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.