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Ihre Ansprechpartnerin

Florine d’Alvarez
Recruiting Managerin
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2025-05-06T11:58:00+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p131640 VR Bank RheinAhrEifel eG VR Bank RheinAhrEifel eG Rizzastraße 34 Koblenz am Rhein 56068 rhineland_palatinate DE
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Vertriebsanalyst*in (m/w/d)

Standort: Koblenz, Vollzeit, ab sofort, unbefristet.

Sie möchten Ihre Region voranbringen und helfen diese mitzugestalten?

Und zudem Teil eines Teams werden, das Menschlichkeit, Innovation und Partnerschaft lebt?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Das sind wir:

Wir sind mehr als eine Bank. Wir sind eine Gemeinschaft, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und gemeinsam Innovation gestaltet. Als Genossenschaftsbank mit starkem regionalem Fokus machen wir Banking einfach, menschlich und digital. Dabei legen wir besonderen Wert auf Vertrauen, Respekt und Verantwortung – sowohl gegenüber unseren KundInnen als auch im Team. Denn #WirsindHeimat

Ihre Aufgaben als Vertriebsanalyst*in:

  • Sie unterstützen Führungskräfte, indem Sie Informationen aufbereiten, Auswertungen, Analysen und Präsentationen erstellen.
  • Sie bringen sich in die Planung und Steuerung sowie in Projekte ein.
  • Sie tragen zur Optimierung von internen Prozessen und Vorgängen bei, indem Sie Datenbestände und innerbetriebliche Abläufe analysieren und auswerten.
  • Sie übernehmen Fachaufgaben im Rahmen des Vertriebscontrollings und der -steuerung.
  • Sie führen die Omnikanal-Vertriebsplattform mit ein und vernetzen die Komponenten.

Ihr Profil als Vertriebsanalyst*in:

  • Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann oder haben eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung im Finanz- oder IT-Sektor.
  • Sie haben bereits berufliche Erfahrungen innerhalb des Bankenwesens sammeln können.
  • Sie haben gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel.
  • Wünschenswert wären gute Kenntnisse in agree21.

Das bieten wir Ihnen:

  • Flexibilität: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit so, dass sie zu Ihrem Leben passt, inkl. der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Work-Life-Benefits: 30 Tage Urlaub + 4 zusätzliche freie Tage – für mehr Zeit mit Familie und Freunden
  • Weiterbildung: Entwickeln Sie sich mit maßgeschneiderten Weiterbildungsangeboten und individuellen Karriereprogrammen weiter.
  • Gesundheit: Von Sport-Events bis zum Job-Rad – weil uns Ihr Wohlbefinden wichtig ist.

Benefits, die zu Ihrem Leben passen: Weil jeder von uns einzigartig ist, erwarten Sie noch viele weitere Benefits, über die wir Sie gerne persönlich informieren.

Klingt spannend?

Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams!

Bewerbungsprozess:

Sollte Ihr Profil zur ausgeschriebenen Stelle passen, laden wir Sie zu einem ersten virtuellen Interview (20 min) ein, in dem wir Sie besser kennenlernen und verstehen wollen, was Sie antreibt und bewegt. Im zweiten Schritt vereinbaren wir ein persönliches Gespräch, an welchem, neben der Führungskraft, auch ein/e Vertreter*in des Betriebsrates teilnimmt, um unsere Prozesse so schlank wie möglich zu halten. Dort werden dann auch Fragen rund um das Fachliche, wie auch die Rahmenbedingungen des Arbeitsvertrags geklärt.

Bewerben Sie sich unkompliziert über unser Onlineportal und senden Sie hierzu folgende Informationen mit:

  • Lebenslauf
  • Arbeitszeugnisse
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.