Standort: Neuwied, Voll- oder Teilzeit, zum 01.04.2025, unbefristet
Ihre Chance den Unterschied zu machen!
Sie möchten Teil eines Teams werden, das Menschlichkeit, Innovation und Partnerschaft lebt?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Das sind wir:
Wir sind mehr als eine Bank. Wir sind eine Gemeinschaft, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und gemeinsam Innovation gestaltet. Als Genossenschaftsbank mit starkem regionalem Fokus machen wir Banking einfach, menschlich und digital. Dabei legen wir besonderen Wert auf Vertrauen, Respekt und Verantwortung – sowohl gegenüber unseren KundInnen als auch im Team. Denn #WirsindHeimat
Ihre Aufgaben als Interne/r RevisiorIn:
Als Interne/r RevisorIn sind Sie der Schlüssel zu sicheren und fairen Prozessen, die sowohl den Ansprüchen unserer Kunden als auch den höchsten regulatorischen Standards gerecht werden. Mit Ihrem Blick für’s Detail und Ihrem Sinn für Verantwortung sorgen Sie dafür, dass jede Entscheidung zählt – für die Bank und für die Menschen, die auf uns bauen.
- Sie bereiten Prüfungen mit einem interessanten und vielfältigen Themenspektrum in der allgemeinen Revision eingeständig vor und führen diese auch durch.
- Sie erstellen Prüfberichte und sprechen darauf basierend Empfehlungen zur Prozessoptimierung innerhalb der Bank aus.
- Sie haben ein Auge darauf, wenn Prüfungsfeststellungen innerhalb der Bank beseitigt werden und überwachen diese.
- Sie stehen den Markt- und Fachbereichen bei prüfungsnahen Themen als Berater unterstützend zur Seite.
- Sie nehmen an Arbeitsgruppen und Projekten teil, die die Zukunft der Bank steuern und können so etwas bewirken.
Ihr Profil als Interne/r RevisorIn, mit dem Sie uns begeistern:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann / -frau oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Sie haben bereits praktische Erfahrung im Prüfungswesen einer Bank, in prüfungsnahen Bereichen (z.B. dem Beauftragtenwesen) oder der Betriebsorganisation.
- Sie haben eine ausgeprägte analytische und strukturierte Denkweise.
- Sie besitzen ein sicheres, verbindliches Auftreten kombiniert mit guter Kommunikationsfähigkeit.
- Sie zeigen hohe Motivation zur kontinuierlichen Weiterbildung.
Dann suchen wir genau Sie!
Das bieten wir Ihnen:
- Flexibilität: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit so, dass sie zu Ihrem Leben passt, inkl. der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
- Work-Life-Benefits: 30 Tage Urlaub + 4 zusätzliche freie Tage – für mehr Zeit mit Familie und Freunden
- Weiterbildung: Entwickeln Sie sich mit maßgeschneiderten Weiterbildungsangeboten und individuellen Karriereprogrammen weiter.
- Gesundheit: Von Sport-Events bis zum Job-Rad – weil uns Ihr Wohlbefinden wichtig ist.
Benefits, die zu Ihrem Leben passen: Weil jeder von uns einzigartig ist, erwarten Sie noch viele weitere Benefits, über die wir Sie gerne persönlich informieren.
Klingt spannend?
Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams!
Bewerbungsprozess:
Sollte Ihr Profil zur ausgeschriebenen Stelle passen, laden wir Sie zu einem ersten virtuellen Interview (30 min) ein, in dem wir Sie besser kennenlernen und verstehen wollen, was Sie antreibt und bewegt. Im zweiten Schritt laden wir Sie zu einem persönlichen Kennenlernen mit dem Fachbereich (ca. 45 min) ein, wo Sie die Führungskraft kennenlernen und fachliche Themen besprochen werden. Im letzten Schritt laden wir Sie zu einem weiteren persönlichen Gespräch (ca. 60 min) ein, an welchem, neben der Führungskraft, auch ein/e VertreterIn der Personalabteilung, wie auch des Betriebsrates teilnehmen, um unsere Prozesse so schlank wie möglich zu halten. Hier haben Sie die Gelegenheit Fragen zu stellen und auch die Rahmenbedingungen des Arbeitsvertrages werden hier besprochen.
Bewerben Sie sich unkompliziert über unser Onlineportal und senden Sie hierzu folgende Informationen mit:
- Lebenslauf
- Arbeitszeugnisse