VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG

  • Sascha Diedenhofen
  • Fachabteilung Personalentwicklung

  • 06621 163-324

  • Stefanie Meyer-Felmeden
  • Fachabteilung Personalentwicklung

  • 06621 163-325

VR-Immobilien und Service GmbH

Technische Probleme

Gruppe von jungen Erwachsenen
2021-04-23T09:40:18+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p38850 VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG Dudenstraße 8 Bad Hersfeld 36251 hesse VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG Dudenstraße 8 Bad Hersfeld 36251 hesse

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit

Wir sind ein leistungsfähiger, regionaler und vertriebsstarker genossenschaftlicher Dienstleister. Mit mehr als 23.000 Mitgliedern sowie über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sind wir die größte Genossenschaft im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Unsere Unternehmensgruppe vereint das Wissen und die Erfahrung aus über 140 Jahren Bankgeschäft mit modernen und innovativen Geschäftsfeldern mehrerer Tochterunternehmen, die unser klassisches Finanzdienstleistungsgeschäft optimal hin zu einem genossenschaftlichen Dienstleister mit regionaler Prägung ergänzen und zukunftssicher machen. Unsere Projekte sind identitätsstiftend und gestalten die Lebenswelten für die Menschen in der Region nachhaltig. Qualität ist nicht nur das Ziel unseres Handelns, sondern für unsere Mitglieder und Kunden zudem spürbar.

Im Rahmen einer Nachfolgeplanung suchen wir für die VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG ab IV. Quartal 2021 einen

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben:
  • Verantwortung für die ordnungsgemäße Finanzbuchhaltung nach HGB/ RechKredV
  • Mitwirkung bei der Erstellung des handelsrechtlichen und steuerlichen Jahresabschlusses
  • Ansprechpartner für Bilanzierungs- sowie steuerliche Fragen im Bereich Renditeimmobilien und Beteiligungsstrukturen
  • Bearbeitung steuerlicher Sachverhalte und Meldungen
  • Aufbereitung betriebswirtschaftlicher Informationen und Statistiken
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernabschlusses

Was uns auszeichnet:
  • Ein motiviertes Team mit einem angenehmen Betriebsklima und einem werteorientierten Geschäftsmodell
  • Vertrauensarbeitszeit und eine moderne Arbeitsplatzumgebung
  • Gestaltungsspielräume, Verantwortung und Kompetenzen, die für die Tätigkeit erforderlich sind
  • Ein attraktives Gehalt
  • Volle vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Erholungsurlaub/ Jahr
  • Eine intensive Einarbeitung
  • Maßgeschneiderte Fortbildungsmöglichkeiten durch unsere Akademien

Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bank-, Finanz- oder Steuerwesen oder vergleichbare Qualifikation, z.B. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung vorteilhaft
  • Sie zeichnen sich durch eine analytische, konzeptionelle und lösungsorientierte Denkweise aus
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständige und engagierte Arbeitsweise
  • Hohe Zahlenaffinität

Haben wir die richtige Herausforderung für Sie?
Dann freuen wir uns unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Portal oder per E-Mail an personal@vr-bankverein.de.
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.