Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

Marcel Schicker
Ansprechpartner für Stellenangebote
0561 / 4995 - 170
Marcel Schicker-3107-2.jpg
Sandra Wiese
Personalsachbearbeiterin
Ansprechpartnerin für Stellenangebote und Praktika
0561 / 4995 - 613
Sandra-Wiese-Q1A3835t.jpg
Simone Völker
Personalsachbearbeiterin
Ansprechpartnerin für Ausbildungsangebote
0561 / 4995 - 173
Simone Völker-A6166-2.jpg

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-07-22T16:13:54+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p57372 Raiffeisenbank eG Baunatal Raiffeisenbank eG Baunatal Europaplatz 1 Baunatal 34225 hesse DE Raiffeisenbank eG Baunatal Europaplatz 1 Baunatal 34225 hesse DE
Banner

Mitarbeiter Unternehmensentwicklung / -organisation (m/w/d)

Seit 1886 sind wir, die Raiffeisenbank Baunatal (RBB), ein verlässlicher Partner für unsere Region. Als regionale Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von rund 700 Mio. Euro und über 100 leidenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an fünf Standorten (Baunatal, Kaufungen, Lohfelden, Elgershausen und Großenritte) leben wir unsere genossenschaftlichen Werte: Fairness, Partnerschaftlichkeit und Solidarität. Diese Werte prägen nicht nur unsere Kundenbeziehungen, sondern auch unser Arbeitsumfeld.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Baunatal einen engagierten und motivierten Mitarbeiter Unternehmensentwicklung / -organisation (m/w/d). Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie Ihre Karriere aktiv mit uns!


Ihre Aufgaben:

  • Strategische Weiterentwicklung: Sie unterstützen bei der strategischen Weiterentwicklung unserer Bank und tragen maßgeblich zur Definition und Umsetzung unserer Ziele bei.
  • Prozessanalyse und Optimierung: Sie analysieren und optimieren bankinterne Prozesse und Strukturen, um Effizienzsteigerungen zu realisieren.
  • Projektmanagement: Sie planen, führen durch und überwachen Projekte zur Optimierung interner Prozesse und sorgen für eine erfolgreiche Umsetzung.
  • Strategieprozess: Sie wirken im Strategieprozess der Bank mit, indem Sie Analysen durchführen und neue Strategien entwickeln.
  • Administration und Rechtemanagement: Sie verwalten und optimieren unsere administrativen Einstellungen sowie das Rechtemanagement, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
  • IT-Architektur und IT-Beschaffung: Sie gestalten die IT-Architektur der Bank mit und sind für die Beschaffung neuer IT-Lösungen zuständig, um den digitalen Fortschritt voranzutreiben.
  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit: Sie arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um einen reibungslosen Ablauf und eine optimale Zusammenarbeit zu gewährleisten.
  • Ansprechpartner: Sie stehen als Ansprechpartner für Vorstand und Mitarbeiter sowie externe Schnittstellen zur Verfügung und fördern so den Informationsfluss und die Zusammenarbeit.


Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung.
  • Sie bringen erste Berufserfahrungen, idealerweise im Bankwesen oder im Projektmanagement, mit.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft 365 und haben idealerweise Kenntnisse in "agree21".
  • Sie haben eine hohe IT-Affinität und begeistern sich für digitale Lösungen.
  • Sie verfügen über analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise.
  • Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team.


Ihre Perspektiven:

  • Einarbeitung: Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung für einen erfolgreichen Start bei uns.
  • Moderne Ausstattung: Sie arbeiten mit modernster Hardwareausstattung.
  • Flache Hierarchien: Profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien.
  • Fortbildung: Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit maßgeschneiderten Fortbildungsangeboten und bieten Ihnen ausgezeichnete berufliche Perspektiven.
  • Arbeitsvertrag: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten.
  • Work-Life-Balance: Ob in Vollzeit oder Teilzeit – wir finden gemeinsam die beste Lösung für Ihre Work-Life-Balance. Ebenfalls besteht die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an einzelnen Tagen.
  • Bikeleasing: Halten Sie stets Ihr neuestes Wunschfahrrad in Ihren Händen und schonen Sie gleichzeitig die Umwelt mit unserem umfangreichen Bikeleasing-Angebot.
  • Mitarbeiterevents: Nehmen Sie an unseren regelmäßigen Mitarbeiterevents teil und stärken Sie den Teamgeist.
  • Zusatzleistungen: Freuen Sie sich auf eine Vergütung nach gültigem Tarifvertrag mit 13 Monatsgehältern, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiterkonditionen und Gruppentarife im Verbund (z.B. bei der R+V), 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr sowie zusätzliche freie Tage am 24.12. & 31.12. und einen Zuschuss zu einer Bildschirmarbeitsplatzbrille.

 


Worauf warten Sie? Werden Sie jetzt RBBler*in und gestalten Sie Ihre Zukunft und die der Raiffeisenbank eG Baunatal aktiv mit.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen (Anschreiben optional) unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums vorzugsweise über unser Onlineportal, da uns Nachhaltigkeit besonders am Herzen liegt.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.