Als die Bank für die Region stehen wir, die VR Bank Lahn-Dill eG, unseren Kunden und Mitgliedern jeden Tag zur Verfügung, um sie bei Anliegen rund um das Thema "Finanzen" zu unterstützen und bedarfsgerecht zu beraten.
Mit unseren fast 350 Mitarbeitern betreuen wir rund 90.000 Kunden an 20 Standorten.
Wir denken und arbeiten partnerschaftlich, gestalten unseren Erfolg gemeinsam gemäß unserem Motto:
"Was einer alleine nicht schafft - das schaffen viele".
Warum sollten Sie sich für uns entscheiden?
Bei uns erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten.
Wir bieten Ihnen in einer familiären Arbeitsatmosphäre viel Raum für eigenverantwortliches Handeln und Kreativität.
Was bieten wir Ihnen noch? Benefits, die uns als Arbeitgeber auszeichnen
Ihre Aufgaben:
- Support: Sie unterstützen die VR Bank Lahn-Dill eG sich zielgruppengerecht bei Kunden und Partnern zu positionieren;
hierfür schreiben Sie Kommunikationskonzepte und Maßnahmenpläne, die Sie umsetzen und evaluieren.
- Inspiring: Sie begeistern die Belegschaft von aktuellen Herausforderungen, Chancen und Veränderungen.
Sie unterstützen dabei, die Unternehmensstrategie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der VR Bank Lahn-Dill eG motivierend zu vermitteln.
- Consulting: Sie beraten und unterstützen den Vorstand sowie Führungskräfte verschiedener Ressorts und Unternehmenseinheiten dabei, Themen kommunikativ multimedial zu inszenieren.
- Service: Sie schreiben Presseinformationen, Vorstandsreden und Drehbücher für öffentliche Auftritte, Filme oder Podcasts sowie klassische Interviews, Features oder Reportagen.
Sie testen neue Formate aus, um Botschaften und Inhalte begeisternd zu vermitteln.
- Organize: Sie identifizieren verschiedenste Themen und bereiten diese kanalspezifisch auf.
Sie organisieren und begleiten (digitale) Veranstaltungen.
Ihr Profil:
Hard skills
- Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschafslehre, Volkswirtschaftslehre, Kommunikation, Journalismus, Germanistik oder vergleichbarer Fachrichtungen.
- Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit (auf Unternehmens- oder Agenturseite) und bringen idealerweise Basiswissen der Finanzbranche mit.
- Sie haben Grundkenntnisse in gängigen Content-Management-Systemen.
- Sie bringen Erfahrung in der Veranstaltungsorganisation mit.
- Sie haben ein feines Gespür für Pressemonitoring und "Social Listening".
Soft skills
- Sie zeichnen sich durch ein positives Mindset aus: Sie treten Herausforderungen zuversichtlich gegenüber.
- Sie haben ein verbindliches und repräsentatives Auftreten.
- Sie denken hinsichtlich Kommunikation ganzheitlich, strategisch und analytisch.
Sie möchten mitbestimmen, mitgestalten und suchen neue Herausforderungen? - Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle!
Über den Button "Jetzt hier bewerben" gelangen Sie direkt in unser Bewerbungsportal und können ohne Registrierung fortfahren.
Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantworten Ihnen gerne der zuständige Bereichsleiter, Marketing und Omnikanalsteuerung, Hr. Timo Heck (06461 7008-9501) oder die Personalleitung, Fr. Ann-Kristin Haas (02771 26374-8100).