Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

Ann-Kristin Haas
Personalleitung
Stellenangebote
02771 / 26374 - 8100
Haas_Ann-Kristin-3909.jpg
Sarah-Careen Schneider
Stellenangebote, Praktikum & Studium
02771 / 26374 - 8105
Sarah Careen Schneider_5728.jpg
Julia Nienaber
Ausbildung
02771 / 26374 - 8103
Julia Nienaber.jpg

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-02-19T08:59:29+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p38325 VR Bank Lahn-Dill eG VR Bank Lahn-Dill eG Dillenburg Hauptstraße 65 Dillenburg 35683 hesse DE VR Bank Lahn-Dill eG Dillenburg Hauptstraße 65 Dillenburg 35683 hesse DE
Banner

Gewerbekundenberater (m/w/d)

Die VR Bank Lahn-Dill ist eine starke Genossenschaftsbank mit ca. 350 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von ca. 2,2 Mrd. Euro.
Aktuell sind wir mit 20 Filialen in der Region Lahn-Dill vertreten und betreuen rund 90.000 Kunden.

Als moderne, digitale Regionalbank bieten wir unseren Kunden bedarfsgerechte Finanzdienstleistungen auf verschiedenen Zugangswegen an.

Als DIE Bank für unsere Region stehen wir unseren Kunden und Mitgliedern jeden Tag zur Verfügung, um sie bei ihren Anliegen rund um das Thema "Finanzen" zu unterstützen und bedarfsgerecht zu beraten.

Werde auch DU Teil unseres Teams "Gewerbekunden" und übernimm eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.

Zum Aufgabengebiet gehören:

  • Analyse: Prüfung der zugeordneten Kundenverbindungen hinsichtlich Profitabilität, Potenzial und Intensität der Geschäftsbeziehung (Ermittlung der Beratungsintensität).
  • Beratung: Erkennung von finanzwirtschaftlichen Kundenbedarfen im Rahmen der genossenschaftlichen Beratung, bedarfsorientierter Omnikanal-Vertrieb und ggf. Signalweiterleitung an zuständige Funktionsträger der Bank; Genossenschaftliche Beratung im nicht-risikorelevanten Kreditgeschäft, Inlands- und Auslandszahlungsverkehr sowie bei Existenzgründungen.
  • Customer-Relationship-Management: Aquirierung von Mitgliedern und Kunden unter Umsetzung der aktuellen Marketing- und Anspracheaktionen; Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen.
  • Signalerkennung: Wahrnehmung der Bedürfnisse des Kunden und Weiterleitung bezüglich Einordnung in ein neues Zielgruppensegment (gem. definiertem Potenzial).
  • Dienstleistung: Marktnahe Sachbearbeitung u.a. Kundenbestandspflege, systematische Informationsbeschaffung bei Problemen des Gewerbekunden; Sonstige Unterstützungsleistungen, wie Investitions- und Finanzplanung, Unternehmenscheck.

Was es dazu braucht:

  • Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau, idealerweise Zusatzausbildung zum Bankfachwirt/-in oder Bankbetriebswirt/-in
  • Fundierte Kenntnisse in der Gewerbekundenberatung wünschenswert bzw. die Bereitschaft sich in diesem Bereich weiterzubilden
  • Die Ziele und Wünsche des Kunden sind in Ihrem Beraterbewusstsein fest verankert
  • Hohe Affinität zum Vertrieb und zukunftsorientierten Vertriebsmodellen
  • Hohe Überzeugungs- und Entscheidungsstärke
  • Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
  • Freude an der Transformation eines Kundenbedarfs zum Vertriebserfolg
  • Multimediale Beratung durch die Nutzung neuer Medien, Ideen zur Optimierung medialer Zugangswege zu den Kunden

Warum bei uns:

  • Onboarding: In deinem Team, das dich beim Ankommen unterstützt
  • Verantwortung: Ein hohes Maß an Vertrauen und eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Entwicklung: Förderung fachlicher Weiterbildung sowie Persönlichkeitsentwicklung
  • Ansprechende Vergütung: 13 Gehälter, VL in voller Höhe
  • Mitarbeiter Benefits: Möglichkeiten zur Netto-Lohn-Optimierung z.B. Bike- / PC-Leasing, digitale Essensschecks,  betriebliche Altersversorgung, Zuschuss zum Deutschland-Ticket
  • Mobiles Arbeiten: Flexible Gestaltung der Arbeitszeit und des Arbeitsortes
  • Führung: Dialog- und wertebasiert

Gegebenenfalls notwendige Qualifizierungsmaßnahmen und persönlichkeitsbezogene Erwartungen werden im Rahmen des Bewerbungsgesprächs erläutert.

Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter die Möglichkeit erhalten, aktiv an der Gestaltung einer zukunftsorientierten und wettbewerbsfähigen VR Bank Lahn-Dill eG mitzuwirken. Können wir DICH für diese Aufgabe gewinnen?

Dann wende dich bitte mit deiner schriftlichen Bewerbung im PDF-Format an die Personalleitung, Frau Ann-Kristin Haas.
Über den Button „Jetzt hier bewerben“ gelangst du direkt in unser Bewerbungsportal und kannst ohne Registrierung fortfahren.

Fragen zu der ausgeschrieben Stelle beantworten dir gerne der zuständige Bereichsleiter, Herr Udo Trier (06461 7008-7200 / udo.trier@vrbank-lahndill.de) oder die zuständige Teamleiterin Gewerbekunden, Frau Kim Carolin Nürnberg (02772 4700-7400 / kim.nuernberg@vrbank-lahndill.de).

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.